Mod-Paul
Registrierter Benutzer
schon, aber der Radius waechst natuerlich mit der Buehnengroesse und beim ersten Mal ist das sicher noch ne ziemliche Umstellung, koennt ich mir denken
Nein, jedenfalls für mich nicht, was das angeht. Aber es gibt doch einen Unterschied, und zwar ist der Sound auf großen Bühnen anders als auf kleinen. Ich selbst spiele fast immer ohne Monitor (da das für mich nichts bringt), aber andere haben bisweilen große Probleme sich auf großen Bühnen soundtechnisch zurecht zu finden (außer sie haben InEar)
Wenn eine Band dranbleibt und wirklich gut ist dann werden die Bühnen bzw. die Zuschauermengen oft von alleine grösser. Versuch mal als angesagte Newcomerband die gerade total angesagt ist mal wieder in nem kleinen Club zu spielen.
Wollt mal die Frage aufwerfen ob eine Band eigentlich so einfach in kleine Clubs zurück kann wenn die Nachfrage riesig ist? Bezieht sich jetzt wohl eher auf Profi Bands.
Vieleicht eher für Special Konzerte. Wo Karten verlost werden oder Akkustik-Sessions oder Secret Gigs usw. Gibts ja bei Profis immer mal wieder.
Hm, würde ich nur bedingt zustimmen. Ich kenne, grad hier in NRW, eine Menge sehr guter Bands und einen unglaublich guten Gitarristen, der es einfach nicht schafft an die Sonne zu kommen, obwohl auch er schon im Vorprogramm von div. bekannten Bands vor großem Publikum gespielt hat. Um bekannt zu werden gehören noch andere Dinge...
Und ob eine große Band zurück kann? Ja, das sieht man immer wieder. Im Gegenteil oft genießen sie es, da man tatsächlich zu einem kleineren Publikum einen viel intensivern Kontakt hat, als zu einem Größeren.
Und was man bei denen immer(!) gemerkt hat: Egal wieviele Leute da sind, sie haben ihr Bestes gegeben! Und das sollte man immer machen. Nur so kommt man weiter.
Grüße
Ja, ganz wichtiger Satz. Ich habe schon so oft von Bands mitbekommen. "Ach, für die paar Leute da draußen. Lohnt sich ja eh nicht." Das ist total unprofessionell! Diese Bands, oder Musiker mit der Einstellung, werden es schwer haben nach oben zu kommen. Versetzt euch doch mal in die Lage des Zuschauers. Mir hat immer imponiert, wenn ich eine Band vor ein paar Leuten gesehen hab, und die "alles" gegeben haben. Das ist im übrigen auch meine Devise. Deswegen macht es für mich auch keinen Unterschied, ob das nun ´ne große Bühne ist oder nicht