An meiner Morris Strat:
- Pickups brummen, vielleciht werde ich die Klampfe mal abschirmen müssen oder Noiseless Pickups reinhauen
- hässliches Furnier
- Dass mein Bruder die Löcher für die Tuner schräggebohrt hat. FAZIT: NIe eine Gitarre dem kleinen Bruder in die Finger geben, schon gar nicht, wenn er mit einen Bohrer bewaffnet ist
An meiner Fender Mexico Classic 60s Tele:
- hohe saitenlage, bespiel das Ding jetzt nur noch mit Bottleneck
- brummt wie Bruno der Bär
- Griffbrettwölbung: Bendings gehen schlecht
- Form: Brauche eine Armauflage, sonst fällt mir irgendwann noch der Arm ab wegen Blutstau
- Schlitzschäfte an den Mechaniken: hab vier Stunden, bis ich eine Saite aufgezogen habe:screwy: , aber wenigstens stehen dann keine freien Enden mehr ab.
- Lage der Klinkenbuchse: Muss die Buchse immer mit dem Stecker suchen und dass macht meistens einen Höllenlärm und Kratzer am Lack. Eine Buchse auf der Vorderseite wie bei strats, Sg etc wäre mir lieber.
- Nicht bundrein und auch nicht oktavrein. Klingt immer verstimmt.
- Doppelte Saitenreiter: Unpräzise!
Tja, das nennt sich Vintage Style! Aber den Sound und die Optik find ich umwerfend!!!
An meiner Cort Earth 100F:
- Farbliche Unreinheit Auf der Decke, ist aber nicht weiter schlimm
- Dass das Batterielämpchen nichts bringt
An meiner Klassikgitarre (raimundo y Aparicio):
- Dass sich das Griffbrett unregelmässig verfärbt hat und nicht mehr so schön schwarz ist
- Das die Mechanik so schlecht tut, da wär ein Tropfen Öl vielleicht gut
- dass sie mr einfach nicht in der Hand liegt und beim Spielen immer davonrutscht, aber vielleicht mach ich da was falsch
An meiner Egmond:
- Dass sie kaputt ist
An der Hora:
- Dass sie heruntergefallen ist und jetzt ein zusätzliches Schalloch hat
- Dass sie eine Saitenlage von 1cm im 12. bund aufweist
:screwy:
- Dass sie schon auseinandergefallen ist, bevor ich mit dem Spielen begann
- Dass ich keine Garantie darauf hatte
- Dass sie immer herunterfällt - ok, dass wir wohl mehr an meinem Schrank liegen als an der Gitarre selbst!
Ich suche schon lange nach dem perfekten Instrument, habe aber noch keins gefunden, nicht mal bei PRS!
BLUES!!!