Was stört euch an eurer Gitarre?

Hrm
Alle Tonabnehmer bis auf den neu eingebauten EMG
Das Tremolo (nich weil ich keine Trems mag, es ist halt unglaublich scheiße)
Die Saitenlage
Rückkopplungen wegen schlechter Abschirmung
Holz am oberen Horn gesplittert
Liebe die Gitarre trozdem, hab sie seit 3 1/2 jahren und sie war meine erste...und tut imemrnoch ihren Dienst und klingt klasse, Bespielbarkeit ist auch ok....nur nicht wirklich gut ^^

Naja, nächstes Jahr kommt ne neue :)

hab nur was an meiner alten Special II zu meckern:
- stimmmechaniken sind ungenau (besonders die G-Saite, verstimmt sich auch oft)
- hohe saitenlage (kann man ja bereinigen ^^)
- nur 1 tone und 1 volume poti

naja ne epi lp costum is nicht umsonst teurer :D

an meine strat stört mich, dass man nciht richtig palm muten kann, weil am vintage tremolo die schrauben zur höhenverstellugn der saiten so herausstehen, dass man die hand erst einige millimeter weiter in richtung hals auf die saiten legen kann und nicht direkt am auflagepunkt der saiten.
deswegen mag ich meine SG lieber mit ihrer Tune-O-Matic Bridge, da kann ich sogar ausfaden ohne volumepedal.

auch dass die saiten bei der strat so nah am korpus geführt werden stört mich manchmal. aber man kommt klar.
hab ja auch noch meine SG und die DOT nicht zu vergessen, ne Les Paul fehlt mir noch in der reihe :rolleyes: ...

An meiner Fender Tele löst sich andauernt die Klinkenbuchse und der linke Gurtpin.
Ansonsten ist die Gitarre ein Traum aber diese scheiss Verarbeitungsfehler nerven total.

daran stört mich eigentlich nur der humbucker, der matscht etwas:mad: und n großer krater am hals:rolleyes:

an meiner ibanez stört mich nur dass es keine les paul is und dass se nur einen humbucker hat :rolleyes:;):D
Ansonsten stört noch dass die gute an manchen stellen verkratzt ist ( gürtelschnalle :screwy:)

Mich stört momentan nur das meine 3 Basssaiten scheppern.
Muss wohl dochmal demnächst mal meine Gitarre einstellen lassen!:great:

An meiner EX stört mich die Kopflastigkeit, hab schon nen Wildledergurt drauf, aber der zieht mir jetzt halt das T-Shirt runter :screwy:
Hab halt das Problem, dass ich nich so breite Schultern hab, drum is das echt n Problem... Gurtpin versetzten würd vllt. noch helfen, aber ich weiß nich ob das machbar is... außerdem will ich kein Loch in meiner Gitarre ham :redface:

Hat schon jmd. von euch den Gurtpin bei ner LTD EX versetzt?

Leichter Mumpf bei Palm Mutes...etwas dumpf halt...
Achja, das gute Stück mit dem ich ansonsten super zufrieden bin is ne RG370DX von Ibanez!

Mich stört an meinen gitarren das sie soviel geld gekostet haben - ansonsten find ich alle okay :)

an meiner yamaha pacifica stören mich die mikrofierenden tonabnehmer :(
und der humbucker is ein bisschen lasch würd ich sagen doch das is ja ne einsteigergitarre, da kann man nich so viel erwarten

an meiner sg stört mich der beschissene cleansound (klingt auf allen vertärkern gleich!):(

Mich stört an meiner Charvel mod. 1 gar nichts... außer der Tatsache, dass sie, trotz meiner Versuche das ganze zu ändern... noch zu wenig Kratzer und Lackplatzer hat

und an meiner Charvel Hot Rod Flames stören mich sowohl das Floyd-Tremolo, das mir beim Stimmen viel zu kompliziert ist als auch der nicht lackierte Hals, den man leider nicht so schnell bespielen kann, wie ich es mir bei einer Charvel wünsche

An meiner Epiphone SG Special stören mich folgende Dinge:
-die Kopflastigkeit
-das ich beim drehen von dem TONE Poti keinen unterschied höre
-das das wirbelwerk ungleichmäßigen zug auf die saiten auswirkt

Ansonsten, soundtechnisch find ich sie geil.von blues bis metall - alles geht

...das ich sie ständig putzen muss :D

gibson les paul:

wenn ich mal bissl mehr abgehen will, komm ich mit der hand gegen den pickup schalter und hab auf einmal keinen sound mehr, weil ich den neckpickup meist aus hab, um so den schönen an-aus-effekt zu haben. :) und selbst wenn ich den nicht ausdrehen würd, wäre der sound dann einfach schlechter in der situation...

deshalb: weg mit dem pickupschalter! :)

schraub doch einfach diesen kleinen nippel ab hab ich auch gemacht geht gut^^

Mich stört es, dass die Verchromte Hardware meiner Ibanez angefangen hat zu rosten...
Kann man da nicht was gegen tun ?!?

rostschutzmittel;)

Mich stören die keinen Vintage-Bünde meiner Strat :D

an meiner dinky stört mich dass das volume poti so leichtgängig ist, ist mir schon sehr oft passiert das ich aufeinmal nichtmehr alles gehört hab...und das man mit dem FR nicht so schnell umstimmen kann...aber das geht