Was stört mich? Hm, überlegen...
An der Strat:
An der Strat stört mich eigentlich nichts! Für mich DIE Gitarre. Selbst wenn ich beim Gig mal noch zwei dabei habe, ist sie eigentlich die Gitarre, mit der ich alles spielen könnte. Ich verwende sie aus diesem Grund fast ausschließlich.
An der LP:
An der LP stört mich, dass sie sauschwer ist. Sonst eigentlich nichts. Naja, die Bünde müsstenmal erneuert werden.
An der LAG Roxanne:
An der stört mich, dass die A-Saite ab dem 12. Bund aufwärts Zicken macht was die Reinheit anbelangt. Ich hatte sie deswegen schon mehrmals beim Einstellen/Überprüfen. Ich hau jetz mal neue Saiten drauf und hoffe, dass das dann wieder passt. Ansonsten stört mich nichts! Sehr gute Gitarre.
An allen andere die ich habe/hatte hat mich irgendwas genervt, obwohl ich meinte, diese Gitarre haben zu müssen.
Aktuell ist es so, dass ich eine Gitarre mit 24 Bünden und einem Floyd Rose habe. Da war es auch so, dass ich unbedingt so ein Teil gebraucht habe. Der Volumeregler ist an einer Stelle, an der ich sändig hängen bleibe, das FR gibt zu sehr nach, wenn ich die rechte Hand auflege (bin es von den anderen Gitarren eben anders gewöhnt), der Toggle sitzt an einer ungünstigeren Stelle, 24 Bünde brauch ich nicht und finde ich unangenehmer zu bespielen als meine Lag und Strat (obwohl beide ja unterschiedliche Mensuren haben), das FR brauche ich in diesem Sinn eigentlich auch nicht, da ich kein exzessiver Anwender des Sytems bin und auf die drei Dive-Bombs am Abend kann ich wahrscheinlich auch verzichten.
Die Gitarre ist hervorragend verarbeitet etc. Aber wennich mir diese Liste ansehe, dann liegen meine Vorlieben anscheinend anderswo!
Grüße,
Matze