Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
titel melodie von den Simpsons
Hallo Saracan,
ist ja witzig!
"Hey Joe" und "Sunshine of your love" gehören auch zu meinen "Anteststücken"!
Vor kurzem war ich in Brilon um mir einen "Ersatzamp" zu kaufen. Da war auch o ein Bassist der wie wild 128stel Läufe auf einem Bass rauf und runter hämmerte.
Zum Glück bin ich alt genug (43 Jahre, 30 Jahre Musiker, seit 3 Monate Bassist), dass es mir nichts ausmacht was andere machen oder können.
Ich setzte mich ruhig hin und spielte das was ich kann und das, womit ich den Amp am besten einschätzen kann. Also auch den simplen Lauf von "Cocain" (Claptons Version "Live in Birmingham"), der Riff von Deep Purples "Black Nights", "Ride on a Pony" von Free oder "Kingston Town" von UB40 um auch mal was in Sachen Raggae zu spielen.
Wann kam der Film "Amadeus" raus? Das muss doch schon 20 Jahre her sein?
Da fiel der Kommentar zu Mozarts Musik: "Viel zuviele Töne/Noten." Das ist genau meine Meinung. Mozart ist mir genauso wie mach modernes Zeug viel zu schnell. Beethoven und Rock oder Blues sind mehr mein Ding.
Wenn da jemand im Musikgeschäft oder auf der Bühne zaubert wie ein Wilder lässt mich das absolut kalt. Mehr als: "Ja ... ganz nett was er kann", ist da nicht von mir zu holen. Schon in den 80ern konnte ich mit Level 42 nichts anfangen.
Als junger Mensch meint man vielleicht, dass man das können und mithalten muss. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus und mache in Ruhe die Musik die ich kann und die mir gefällt. Es lässt sich bedeutend entspannter und besser musizieren wenn man sich auf seine Stärken und sein wahres Wesen konzentriert, statt ständig Vorbildern und vermeindlichen Standards hinterherzuhetzen.
Gruß
Andreas
Für alle, die die Simpsons Melodie spielen wollen: [qimg]http://img503.imageshack.us/img503/8505/simpsonslr1.png[/qimg] So spiel ichs
- ich hab so ein zwei eigene Rhythmus-Riffs umd offene Akkorde zu checken...
- die Bridge von BADGE nehm ich gerne um zu sehen ob, die Gitarre stimmtechnisch funktioniert... White Room nehm ich da auch ganz gern mal...
- Sunshine ist auch immer dabei, zum Neck-PU testen...
- für cleaneres Rhythmus-Zeug treibe ich meist zu "Thrill Is Gone"...
- ansonsten wonach mir der Sinn steht und das angeteste Equipment mich inspiriert...
PIT...
Hallo Andreas,ist ja witzig!"Hey Joe" und "Sunshine of your love" gehören auch zu meinen "Anteststücken"!