Was spielt ihr auf dem Bass im Musikladen?

• Ersteller Groofus
  • Erstellt am
da muss ich nicht lange überlegen =D
also letzten Samstag den ich bei Musik Produktiv verbracht habe, hab ich erstmal mit dem intro von Löwenzahn angefangen =D

Das mach ich auch gern:D, kam letztes mal besonders gut:

Neben mir saß jemand, der die ganze Zeit in einer bekloppten Geschwindigkeit irgendwas da gedudelt hat, hauptsache schnell.
Ich fang in aller Ruhe mal mit Löwenzahn an, auf einmal dreht der Typ sich um und guckt mich an als ob ich bekloppt wäre. Wunderbarer Anbilck :D

Mir ist grad wieder ne "nette" Anekdote eingefallen, von meinem Bruder, als er vom Einkauf aus nem namhaften, großen Musikladen wiederkam. An der Wand stand wohl ein Schild (glaub allerdings Eierschneiderabteilung):
Anspielen der Instrumente erlaubt/erwünscht. Aber verboten: Smoke on the Water, [nen paar]von RHCP, ALLES von Metallica.
(An die Liste kann ich mich nicht so genau erinnern, aber in etwa...^^)
und wenn man so drüber nachdenkt: Wenn ich mir vorstell, ic arbeite in nem Laden und darf mir jeden Tag 8 Stunden das gleiche von mehr oder minder qualifizierten Musikern anhören, auf Instrumenten, die selbige zum ersten mal spielen...:D

Müsste bei MP in Ibbenbüren sein, weil dort habe das schon mal so vor 6-8 Jahren gesehen. Seit dem war ich nur noch einmal da.:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Aaaaaaaber...ES KOOOMMT DIE ZEEEEEIIIIIT...OOOOHHHH OOOOOHHHHHHHH :D ( Ich hasse dieses Lied )

Letztens spielte ich Löwenzahn, Pink Panther und Simpsons Theme. Neben mir im Raum waren noch 2 andere mit Warwick 5-Saitern übern ein Full-Stack angeschlossen und spielten alle Töne auf der B-Saite hoch und runter auf ziemlich hoher Lautstärke. Als ich dann mit Löwenzahn anfing, haben die ziemlich blöd gekuckt und sind auch bald darauf aus dem Raum gegangen. :D

Zudem spiel ich noch Sachen wie Californication, Seemann, Massage To Harry Manback (Bass-Version) und ein bisschen Slap-Impro.