frankpaush
Registrierter Benutzer
präzise mein Eindruck .Zum einen eine dilettantische technische Organisation und zum anderen einen unerfahrene Band.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
präzise mein Eindruck .Zum einen eine dilettantische technische Organisation und zum anderen einen unerfahrene Band.
ich habe im raum 103 dBA als mittelwert gemessen.
Naja etwas lauter als Gesprächslautstärke darf es beim Gig schon sein, oder?
das ist ja erst mal kein nachteilAber bei dem Beispiel wummert es ja an allen Ecken und Kanten.
Aber bei dem Beispiel wummert es ja an allen Ecken und Kanten.
genau das ist, was ich überhaupt nicht leiden kann."Wummern" hat nichts mit einem knackigem Bass zu tun. Knackiger Bass "schiebt"
deine Beschreibung klingt aber dann doch eher nach ner Dose Ravioli. Kann man auch essen, manchem schmeckt das Zeug sogar. Aber gute Küche schaut dann doch unbestreitbar anders aus. Ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack.aber, ich bin kein tontechniker....allenfalls klang-gourmet
Wenn das so ist dann darf ich Euch nie abmischen.genau das ist, was ich überhaupt nicht leiden kann.
dieser bass amp war mir erheblich zu knackig.
unser bass amp klingt weich und rund und ganz tief = wummert!
deshalb würde ich gerne im rider dezidierte EQ einstellungen für alle kanäle vorgeben....aber mir wurde davon abgeraten.Wenn das so ist dann darf ich Euch nie abmischen.
Stehe auf knackigen präzisen Klang. Auch im Bass.
Gematsche und gewummre mag ich nicht so gerne.
Aber bei dem Beispiel wummert es ja an allen Ecken und Kanten.
Du solltest aber nicht vergessen, dass auch Bassinstrumente einen gewissen Höhenanteil brauchen. Einerseits für die Klarheit im Bühnensound. Andererseits tragen hohe Frequenzen im Gesamtsound nicht so weit, und was im Publikum hörbar wird, klingt exakt wie von dir gewünscht, wenn du im Originalsignal EQ-seitig für etwas "Knack" sorgst. Ein weiteres Problem unerfahrener Musiker. Man beurteilt den Klang isoliert und aus 1 m Distanz, statt im Zusammenhang mit der Musik im gesamten Raumgenau das ist, was ich überhaupt nicht leiden kann.
dieser bass amp war mir erheblich zu knackig.
unser bass amp klingt weich und rund und ganz tief = wummert!
Die Crux sei - so wurde es mir beigebracht - den anderen Musiker in seinem Bereich nicht zu stören. Mein Lehrer sagt, ich soll z.B. die Bassseiten für einen Akkord gar nicht benutzen, sondern maximal die D-Seite. Sonst pfusche ich dem Bass rein.wir erzeugen viel bass mit allen instrumenten.
...wird es auch nicht nur 67 dBA geben..Bei den Eagles
quasi verdoppelung.... 3dB lauter ....
der war gut!deshalb würde ich gerne im rider dezidierte EQ einstellungen für alle kanäle vorgeben
Weiser Rat.....aber mir wurde davon abgeraten.
nun, der bass ist tiefer gestimmt, bei der gitarre nehme ich sogar bei power-chords die nächste tiefere seite hinzu....oder stimme tiefer, damit ich unter 100Hz gelange.Die Crux sei - so wurde es mir beigebracht - den anderen Musiker in seinem Bereich nicht zu stören. Mein Lehrer sagt, ich soll z.B. die Bassseiten für einen Akkord gar nicht benutzen, sondern maximal die D-Seite. Sonst pfusche ich dem Bass rein.
frage, als gezeichnete kurve vorgeben?der war gut!
quasi verdoppelung.