Fish
HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 38.083
Bitter.... . Da läuft einem natürlich die Zeit davon.tonmann kannte die location nicht, bis wir das mischpult am laufen hatten,
Da gab es 3 Probleme. Unerfahrenener Tonmann und unerfahrene Band in einer fremden Location.
Jetzt wieder meine Techseite:
Bei unbekannten Locations kläre ich im Vorfeld ab was für Material vorort ist und das ein Haustechniker zumindest telefonisch erreichbar ist für Rückfragen.
Nehme auch gerne meinen eigenes Mischpult und ein Multicore / Stagebox mit wenn ich das Pult vorort nicht kenne. Kann ja im Auto bleiben wenn es nicht gebraucht wird.... .
Von der Bandseite:
Gerade bei Zeitnot: Erstmal das eigene Equipment aufbauen damit schonmal alles steht wo es stehen soll. Dann die interne Verkabelung ausführen. Und nicht anfangen sich einzuspielen, zu "Üben" oder Jammen. Das braucht in so einer angespannten Situation keiner.
Wenn der Tonmann es jetzt noch nicht auf die Reihe gebracht hat freundlich nach dem Problem Fragen und wenn Hilfestellung von Bandseite möglich, fragen ob er Hilfe will.
Wenn natürlich ein grober Fehler für einen sichtbar ist (Falsch gepatched / Gesteckt / Gerouted... ) und deswegen etwas nicht funktioniert tonmann freundlich sofort drauf aufmerksam machen.