Hi kris79,
in meinen Augen ist jemand Musiker wenn er 1. ein Instrument spielt und 2. (der wichtigere Teil) Spaß daran hat.
Natürlich sind wir alle, die wir hier im Forum oder auch woanders sind unterschiedlich....mhhhh, ich sag mal begabt an unserem Instrument. Und der eine Investiert zig Std. am Tag in seine musikalische Ausbildung und der andere vllt nur 15min.
Aber das was uns alle verbindet, ist, oder sollte doch, der Spaß an der Musik sein.
Wie gut oder schlecht bist du nun?
Ich glaube das kannst nur Du Dir beantworten. Wenn Du deine Gitarre in die Hand nimmst und Du dann spielst und es Dir einen Kick gibt, Dich glücklich macht, Dir ein lächeln auf den Mund zaubert oder Du vor lauter Groove Dir fast in die Hosen pinkelst dann bist Du ein guter Musiker. Ganz unabhängig davon was jmd. anderes dazu sagen würde, weil Du die Musik in erster Linie für Dich selbst machst. (Wenn es noch anderen gefällt freuen wir uns natürlich immer
)
Wenn Du die Gitarre in die Hand nimmst und technisch das anspruchvollste Zeugs spielst mit three-nose-tapping und allem pi pa po ,Du dabei aber Gefühlsmäßig total unberührt, tot und leblos bleibst dann bist Du in meinen Augen ein schlechter Musiker auch wenn du die techniken der Gitarre vllt beherrscht.
Also mach weiterhin Musik wenns Dir Spaß macht, bleib Dir selbst Treu bzw. Authentisch.
Ich finde zu einem guten Musiker gehört eben mehr als nur die reine Spieltechnik.
Laß Dich nicht unterkriegen nur weil Du ein Modellnamen nicht weißt, oder nicht mit einer musikalischen Ausbildung auf Diplom niveau prahlen kannst. Das zählt alles nix, sondern der Spaß ist wichtig.
In diesem Sinne hoffe ich das ich nicht zu Predigermäßig geklungen habe
Gruß wannenkind....