Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

Dirk Müller "Showdown". Etwas härtere Kost als "c(r)ashkurs", dieses ist etwas leichter verständlich. Beide aber wärmstens zu empfehlen.
 
Göttliches Buch :)

getapt und getalkt mit Tapatalk 4 beta

ja, m. E. nach das Unterhaltsamste der letzten 5 Jahre.

Wer gerne diesen trockenen, tw. analytischen Schreibstil der Nordlichter mag, dem sei dies hier, allerdings etwas ganz anderes, empfohlen:
John Ajvide Lindqvist: So finster die Nacht
Selbst wenn man den Film ggf. schon gesehen hat, macht die Schreibform, Erzählstränge ohne Überleitung zu verküpfen, echt Spaß. Voraussgesetzt man ist für derlei Geschichen offen.

Aktuell: 1. (eigentlich Wiederholung) Prentice Mulfort: der Unfug des Lebens und des Sterbens.
2. Eric E. Schmitt: Milarepa
 
ja, m. E. nach das Unterhaltsamste der letzten 5 Jahre.
*würgh*

Für mich mitunter das schlechteste, was ich je gelesen habe. Aber ich habe mittlerweile aufgehört, mich darüber aufzuregen. :) Auch, weil man um die meterhohen Türme dieses Krams gar nicht drum rum kommt. Für mich das Bestseller-Rätsel schlechthin.

Alles Liebe,

Lim
 
Bücher durcheinanderlesen ist doch doof. Man schaut ja auch keine Filme bis zur Mitte um etwas anderes zwischenreinzuschieben.
Es sei denn es handelt sich um Herr der Ringe, da hat man ja sozusagen Zwangspausen weil es drei Teile sind:D
 
Bommi Baumann - "Rausch & Terror", ein politischer Erlebnisbericht. :)
 
Ich lese gerade wieder mal die frühen Erzählungen von Thomas Mann.
Eigentlich sehr zu empfehlen, zumal viele dieser Geschichten einen musikalischen Kontext und fast alle irgendeinen künstlerischen Bezug haben. Allerdings darf man nicht allzu zart besaitet sein, denn das Schicksal spielt den künstlerisch veranlagten Protagonisten meist ganz schön übel mit.

Einziger Lichtblick:
"Das Wunderkind", eine ironisch-heitere Erzählung über eine Art kleinen Mozart um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert.
 
kar; bei vielen Büchern geht das auch gar nicht anders, oder? Ich kann die gar nicht in einem Stück durchlesen, entweder geht mir der Spaß ab oder ich kann die Botschaft nicht verinnerlichen.
"Schantall tu mal die Omma winken" soll doof sein, hat schon einer " Press doch selber Frau Dokta ...." gelesen, lohnt sich die Anschaffung?
 
" Press doch selber Frau Dokta ...." gelesen, lohnt sich die Anschaffung?

Wie imma Geschmacksache.

Beschreibung und Auszüge klingen nicht wie etwas, was ich bis zum Ende durchlesen würde. Vielleicht als Klolektüre zum zwischendurch mal reingucken.

Ach so - mein Aktuelles:

T.C. Boyle: Talk, Talk

Ich bin erst am Anfang. Aber es geht im Groben um Identitätsraub. Eine gehörlose Lehrerin für Gebärdensprache wird aus heiterem Himmel festgenommen und allerlei Verbrechen in verschiedenen Staaten beschuldigt, die sie nicht begangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Press doch selber" fand ich nett und unterhaltsam. Keine platte "Comedy" sondern ein humorvoll geschriebenes Buch einer Ärztin, die ihre Schwangerschaft und ihre Arbeit beschreibt.
 
Danke Peter, ich finde den Blog von ihr so gut, aber das Buch kenne ich noch nicht.
Also packe ich das mal dazwischen.
 
Gestern "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann.
 
"Die Vermessung" hat mir auch gut gefallen - auch die Verfilmung davon fand ich recht beeindruckend.
 
...von Robert Schneider - Schlafes Bruder (sowieso eines meiner Lieblingsbücher)
 
Thomas Mann - Die Buddenbrocks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thomas Mann - Die Buddenbrocks

Und? Ist es sehr schwer zu lesen? ich schleche schon seit langem um das Buch, aber ich traue mich einfach nicht...

Ich lese derzeit ganz Mainstreamig "A game of Thrones". Bisher gefällt es mir :)
 
Ich fand, dass sich die Buddenbrocks recht einfach lesen lassen :)

Man darf hier nicht vor dem Namen Thomas Mann "erschrecken" ;)
... im Gegensatz zum "Zauberberg", den hab ich mehrmals angefangen, sowohl als Buch als auch als Film ... nie beendet :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ja, ich muss es für meinen Deutsch LK lesen, also komm ich aus der Nummer gar nicht raus :D (obwohl ich das bei Iphigenie auf Tauris auch geschafft habe, aber egal).

Ich hab jetzt den ersten Teil hinter mir und weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll. Bis jetzt liest es sich ganz flüssig, obwohl ich mir denken kann, dass das immer eingeworfene Französisch und Plattdeutsch manche stört. Von Handlung oder ähnlichem ist zwar noch nichts zu spüren, aber vielleicht gibt sich das ja noch im Verlauf des Buches. Musst halt gucken, ob dir das gefällt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben