Was lest ihr im Moment? . Buch-Lesetipps ...

"Ordnung halten für Dummies" :D

Bin gerade bei der Star Wars Trilogie über die Kopfgeldjäger-Kriege. Den 2. Band fast durch.

Luca di Fulvio "Das Mädchen, das den Himmel berührte"

mein zweiter di Fulvio nach "Der Junge, der Träume schenkte" ... ebenfalls absolut empfehlenswert für diejenigen, die "historische" Romane im Stile von Ken Follett mögen.
Während der "Junge" im New York Anfang des 20. Jahrhunderts spielte, lebt das Mädchen im 16. Jahrhundert in Italien/Venedig.

Timur Vernes - Er ist wieder da

Inhalt kennen wohl einige, da es ein Bestseller ist: Der ehemalige Führer erwacht unversehrt in irgendeinem Hinterhof des Jahres 2011. Man hält ihn für einen Parodisten und er macht Fernsehkarriere.

Jetzt gerade: Håkan Nesser - Die Einsamen (Inspektor Barbarottis vierter Fall)

Giacomo Casanova --- "Aus meinem Leben"
und
Micha-El Goehre --- "Jungsmusik"

Nach dem "Mädchen" von di Fulvio nun das neuste Buch von Edward Rutherfurd: Im Rausch der Freiheit

Die Geschichte von New York von der Gründung bis unsere Zeit an Hand der Historie von vier verschiedenen Familien verschiedener Nationen.

Ich lese mich zurzeit durch den "Dunklen-Turm-Zyklus" von Stephen King und bin grade bei Band 5 von 7. Mir hat schin the Stand wegen dessen Überlänge gefallen, weil dort auch richtig Platz für Charackterentwicklung blieb. Im Dtz hat man etwa 4000-5000 Seiten die selben Hauptfiguren; man lernt sie wirklich "kennen". Außerdem gefällt mir das eigenartige Setting ala Endzeit. LEST ES!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tonfilter
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
NI Maschine Handbuch :)

Ich lese mich zurzeit durch den "Dunklen-Turm-Zyklus" von Stephen King und bin grade bei Band 5 von 7. Mir hat schin the Stand wegen dessen Überlänge gefallen, weil dort auch richtig Platz für Charackterentwicklung blieb. Im Dtz hat man etwa 4000-5000 Seiten die selben Hauptfiguren; man lernt sie wirklich "kennen". Außerdem gefällt mir das eigenartige Setting ala Endzeit. LEST ES!

Bin bei 63% des letzten Bands (Der Turm) :) (habe auch "Wind" quasi Teil 4.5 zwischen 4 und 5 zwischengeschoben) ... Ich glaube ich lese bald 1 Jahr an den Büchern. :D .. aber sehr sehr geil!

ich lese meistens mehrere Bücher gleichzeitig, derzeit:

- A. Puschkin - Liebesgedichte
- Rolf Dobeli - die Kunst des klaren Denkens
- Chi-Running (Autor vergesse ich immer, schreibt auch echt mies)
- Eric-Emanuel Schmidt - Adof H. zwei Leben

meine Empfehlungen für erfrischende Belletristik:
- der Hunderjähige der aus dem Fenster sprang
- Eric. E. Schmidt - das Evangelium nach Pilutus

Nach "Er ist wieder da" (am Anfang nett, aber dann wird's irgendwie immer vorhersehbarer) habe ich mir am Flughafen in Berlin (Danke an die euphorischen Verkäuferinnen) das Buch "Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch besorgt. Sehr empfehlenswert, wenn man ein wenig Humor plus Übersinnliches mag.

Dann noch:

Stanislaw Lem: Pirx erzählt (endlich gibt's meine Favoriten für Kindle)
Flann O'Brien: Trost und Rat, In Schwimmen zwei Vögel
SQL Server 2012 (na ja, geht so :) )
Das dicke Rattelschneck Buch
Max Goldt: Die Chefin verzichtet

... und was sonst noch so am Nachtkästchen liegt

Sayed Kashua - Zweite Person Singular.

Zeitgenössische arabisch/palästinensische/israelische Literatur, sehr zu empfehlen. :)

"Der Willy ist weg" von Jörg Juretzka gerade gelesen, jetzt kommt "Parrot and Olivier in America" von Peter Carey dran. Zwischendurch lese ich gerne historische Reisberichte, im Moment "Die Entdeckungsreisen in Nord- und Mittelafrika von Richardson, Overweg, Barth und Vogel". Von Karl Arenz gesammelt und veröffentlicht.

Momentan die Song of Ice and Fire Serie zum zweiten mal durchlesen. Gerade in etwa dort, wo die Staffel 3 von Game of Thrones aufgehört hat.

Danach werd ich mich wohl auch mal an der Dunkle Turm versuchen. Noch nie was von Stephen King gelesen, aber die Bücher klingen recht interessant

Neal Stephenson - Error
David Baldacci - Die Sammler
Wegen urlaub wurde ein zwietes buch angefangen, das nervt ganz schön zu wechseln :D

Ich lese meist mehrere Bücher "gleichzeitig" - je nach Lust Sci-Fi, Roman, Sachbuch, Biographie, Humor ... manche Bücher warten auch mal nach dem "anlesen" längere Zeit, bis sie wieder "dran" sind.

manche Bücher warten auch mal nach dem "anlesen" längere Zeit, bis sie wieder "dran" sind.

Kenn ich. Mein aktuelles Buch "Er ist wieder da" musste auch erst mal Pause machen für:

"Haben Sie das von Georgia gehört" von Mark Childress.

Südstaaten-Dorfschönheit und Teilzeit-Prostituierte wird als Enddreißigerin mit ihren zahlreichen Lebenslügen konfrontiert, wobei einige lang erbaute Kartenhäuser zusammenzufallen drohen. Kurzweilig.

und

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonassen.

Kennt ihr sicher: Fideler Oppa büchst aus dem Altenheim aus und gerät durch einen Geldkoffer zwischen die Fronten von Justiz und Gaunern. Parallel wird seine irrwitzige Lebensgeschichte erzählt, in der er ganz aus Versehen den kalten Krieg auslöst (und später wieder beendet) und alle führenden Politiker des letzten Jahrhunderts unter den Tisch säuft. Und dann wären da noch der grenzdebile Halbbruder von Albert Einstein, die Elefantendame Sonia und einige schräge Vögel, die ihm auf seiner Reise begegnen.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche zum 2. mal mit dem Mistborn Zyklus (Trilogie plus Seitenableger) fertig geworden. Aktuell Sam Cutler Biographie: live dabei, mein Leben mit den Rolling Stones und Grateful Dead.

getapt und getalkt mit Tapatalk 4 beta

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben