Was kostet der Betrieb des Musiker-Boards?

• Ersteller DieWiedergeburt
  • Erstellt am
kann auch oben rechts sein mit "ABP"m drauf...ansonsten hast du vll. gar kein ad block plus;)

siehst du hier im board rechts werbung odder nicht?

Kann daran liegen, daß du ABP nicht installiert hast...:rolleyes:
Doch den hab ich installiert, weil: wenn ich auf Extras geh kann ich den ABP aufrufen bzw die Seite.

kann auch oben rechts sein mit "ABP"m drauf...ansonsten hast du vll. gar kein ad block plus;)

siehst du hier im board rechts werbung odder nicht?
Rechts oben ist der bei mir auch nicht (mehr), schon seit dem letzten FF-Update.
Die Werbung rechts sehe ich nicht, nur die zwischen den Posts.
Bzw rechts ist ein weißer Frame :redface:

Das ist ein Link zu einem Angebot vom Musik-Service: http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-SG-Special-Faded-CHWB-prx395743286de.aspx

Siehst du den jetzt, bzw. kannst du ihn aufrufen?

Ja, den Link kann ich auchrufen. Ebenso wie den MS selbst.

Gruß,
FalkinA

Möchte mich auch mal kurz bei dem Thema zu Wort melden.

Ich bin über Google vor etwas längerer Zeit auf die Seite gestoßen, und bin echt froh, dass ich hier gelandet bin. Musiker-Board ist für mich nichts anderes wie ein lebendes Lexikon für Musik, und das ist doch eigentlich genau das, was sich ein Musiker manchmal wünscht. Ich klicke gerne ab&zu rechts auf die Werbung, nur damit ich weiß, dass das Forum auch weiterhin finanziert werden kann.

Das Musiker-Board ist wohl ein einmaliges & unübertreffliches Forum im deutschsprachigen Raum für Musik. Ich denke Musiker-Service hat's da eher schwer in Zeiten von Thomann, der wohl doch vom Preis her unübertreffbar ist. Bei jedem Kauf vergleiche ich die Preise, ist Musiker-Service einmal gleichteuer, dann kauf ich lieber da.

Es wäre nicht wirklich viel Aufwand, den Inhalt erst dann frei zu geben, wenn sicher ist, dass die Werbung geladen wurde. Und wegen der "Schlaumeier", die höfliche Werbung am Rand ignorieren, in dem sie das Browser-Fenster schmaler einstellen, gibts die text-verdeckenden Flash-Teaser, bei denen man verzweifelt den Schließen-Button sucht...
ich hab adblock hier im musiker-board deaktiviert.. das ist ja werbung die mich auch interessieren könnte.
Adblock hab ich genau wegen diesen Flash-Teasern.. die sind zum Kotzen.
Wenn auf der Seite so wie hier ein bisschen Werbung ist, dann stört mich das nicht.

Allerdings würde ich schon die Chance nutzen und etwas oben hin machen bzw das Logo verändern. Das wird dann normal nicht geblockt.. denke schon dass viele User hier mit Adblock o.Ä. unterwegs sind.
Und selbst wenn man da irgendwann blind drüber hinwegliest: Es ist zumindest am Anfang mal eine Veränderung, die man wenigstens einmal merkt. Vielleicht bringts das schon

Hey,

tut mir leid, aber ich hab da unten rechts kein kleines rotes Stopschild...

Gruß,
FalkinA
geh mal zu deinen addons und klick dann bei adblock auf einstellungen. Da kannst du einstellen, wo das Symbol angezeigt wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich wär das wunderbar, wenn wir jeden User hier überreden könnten, mindestens eine Gitarre im Jahr bei Musik-Service zu kaufen.
Hallo Johannes,

arbeitet ihr mit Amazon zusammen, also, bietet ihr eure Produkte auch auf Amazon an?
Gruß T.

die Kosten aus meiner Tasche zu bezahlen, um den Usern die Werbung zu sparen...

Wir hatten doch heir irgendwie die diskussion um Adblocker, Werbung und flash und co, oder?

Genrelle info, vllt hilft euch das ja weiter.
Ich hab Adblocker im Musikerboard, wie auch auf vielen anderen seiten die ich wirklich nutze und daher mit der werbung mitfinanziere, komplett aus.
Allerdings wandert der in Coca-Cola zeiten auch zeitweise mal wieder an ;)

Die D werbung laesst den curser auch wieder gefaehrlich nah an den knopf ran.
(die mit der frau die mit der pistole ein loch in den banner schießt...).
Die werbung ist nervig aber der name LD so einfach, das ich die firma jetzt mit dieser nervigen/billigen werbung verbinde. jedesmal wenn ich jetzt ne ld box sehe fühl ich
mich von ihre genervt. das ist echt total witzig, da ich das jetzt erst selber gemerkt hab.
vorher war es rein unbewusst. Natürlich aendert das nix an der werbung, ich weiß ja das ihr die teils aussucht und auch unanimierte bevorzugt. Aber genau solche werbung ist es doch, weswegen man überhaupt erst adblock programme benutzen möchte.

Nur als bestaetigung, was man den firmen sagen kann wenn die so einen mist plazieren wollen...

Was ist eigentlich mit diesen 2-3 Sekunden, in denen man nach Anmeldung weitergeleitet wird?

Da einen effektiven Eyecatcher (Vielleicht mit Sonderangeboten à la effektive B-Stock/Retouren Werbung) setzen, löst wohl mehr GAS bei MS aus, als diese Werbung am Rand?!

Oder nur schnell zeigen, wer für das Board verantwortlich ist. Dann bekommen auch endlich die ganzen Neu - und Jungposter mit, dass das MB nicht "unabhängig" läuft. Dazu noch nen Angebot für Metalgitarren bis 200 Euro (Die Eierlegende Wollmilchsau) und zwei bis drei Kunden dürften gesichert sein?

Andere Idee: schnelles Einblenden von positiven Feedback Zitaten (wechseln bei jedem Login) aus diesem Board über MS, mit Hinweisen wie leicht man guten Service erreichen kann...

Nur eine Idee...

Nachdem ich mal wieder gelesen hab: Bitte warten, sie werden weitergeleitet sonst hier..usw

Gruß

VV

Das gleiche natürlich für die Such-20-Sekunden-Sperre.
Dann verstehen die User endlich auch, für was es die gibt :D
Oli

Dieses unwissen darüber, dass man hier auch etwas kaufen kann, liegt wahrscheinlich daran dass in diesem Board sehr viele Jugendliche sind. Und wie es so mancher auch weis, geht es bei "digitalen Eingeborenen" immer um schnelligkeit. So wird bei der Anmeldung alles schnell ausgefüllt und die Einverständnis über die AGB und Geschäftsbedingungen wird abgehakt, ohne sie jedoch zu lesen.

Um auf den Betreiber aufmerksam zu machen, wäre es ratsam auf der Willkommensseite unter dem Logo "powered by Musik Service" zu schreiben. Im falle, dass dieser Schriftzug nicht allzu klein ist und auch eine verlinkung gelegt ist, wird schon manch einer neugierig und klickt drauf. Die jetzige kleine Schrift am ende der Seite bleibt für die meisten jedoch verborgen, da es über die 1024 Pixel hinausgeht.

Oben in der Topleiste wäre ein animierter Flash-Banner eine möglichkeit Aufmerksamkeit zu erregen. Alternativ könnte auch jede Woche oben in der Leiste der Banner geändert werden, sodass öfters neuer Glanz entsteht.