Klar, das ist dein gutes Recht. Du übersiehst dabei allerdings ein paar Nebeneffekte:
Die Gebühren der Provider (über die zB Kosten der Sateliten usw umgelegt werden) steigen auch für die netten unter den Betreibern, die sagen: "Ich will nicht meine User mit Werbung belästigen".
Solange das bei Freehostern mit 30 Besuchern am Tag abläuft, ist das auch kein Problem.
Wenn dann aber wie hier >30.000 Besucher am Tag kommen, steigen die Kosten exorbitant. Nur mal angenommen, ich schließe morgen dieses Forum, weil ich keinen Bock habe, die Kosten aus meiner Tasche zu bezahlen, um den Usern die Werbung zu sparen... dann verteilen sich unsere 30.000 Visits pro Tag auf kleinere Foren, die umgehend unter den Kosten zusammenbrechen, weil weder ihre Server noch ihre Traffic-Agreements das decken.
dann wollen wir aber hoffen, dass die andren, kleineren foren von Euren Mitbewerbern betrieben werden
denn die wären dann ja auch auf einmal weg vom fenster oder hätten zumindest zu knabbern.
nach 14 tagen machste das board wieder auf und hast wieder den gewohnten traffic,
die mitbewerber aber ein enormes problemchen
naja, mich stört die werbung nicht, und ich hätte auch nichts dagegen, wenn öfter mal "KAUF MICH BEI MUSIK-SERVICE-ASCHAFFENBURG" draufstehen würde
der momentane skyskraper enthält für mich persönlich zu viel konjunktive (würden, täten etc...) wie wäre es denn mit:
Wenn Sie das lesen können sind Ihre Augen in Ordnung und Sie haben den ersten Test bestanden. Für den zweiten Test müssen Sie nur noch unten die Zielscheibe treffen
und Sie lernen den Betreiber dieses Boards kennen.
oder
Wenn Du das lesen kannst sind Deine Augen in Ordnung
Klick doch mal auf die Zielscheibe und schau bei Musik-Service Aschaffenburg vorbei.
In unserem Onlineshop haben wir über 1000 Angebote,
da ist sicher auch was für Dich dabei!
Viel Spaß beim shoppen