Solange die Abstände ausreichend groß sind, halte ich das auch für eine gute Idee. Bei zu vielen Mails würde da aber recht schnell die Hälfte der User einfach den Spam-Filter aktivieren.
naja, der thomann-newsletter kommt einmal im monat sowohl in den briefkasten als auch via mail. mittlerweile les ich ihn zwar nicht mehr und die mails klick ich auch nur noch sporadisch an, aber so auf die letzten jahre betrachtet, hat dieses fiese kleine papierdings doch so den ein oder anderen GAS-Anfall ausgelöst.
vor allem....
wenn ich beim thomann im flohmarkt ne anzeige aufgeben will, dann muss ich mich ja auch mit vollem namen und adresse registrieren und werde dann (egal ob ich will oder nicht) mit news versorgt (und wenn man ne fake-adresse angibt und das teil zurückkommt, wird sowohl der user-account als auch die laufenden inserate gelöscht).
ich hätte jedenfalls kein problem damit regelmäßig nen MS-Newsletter via Mail zu bekommen. Müsste halt so gestaltet sein, dass man den problemlos mit jedem mailprogramm (lycos, yahoo, web, gmail, gmx etc.) und jedem browser komplett und problemlos öffnen kann. wenn das nicht der fall ist, klick ich das teil immer gleich in den papierkorb
auch den Design-Wettbewerb find ich klasse
dazu noch beim nächsten Verkaufsoffenen Sonntag einen Musiker-Board-Tag
oder regelmäßige events wie workshops etc., wo angemeldete UND AKTIVE Boarduser irgendein Bonbon bekommen (Plektrum, Saiten, Sticks, ne Cola gratis, Eintritt günstiger, nen Musiker-Board/MusikService Aufkleber, MB/MS T-Shirt blablabla...irgendwas in der Richtung) was aber nach außen hin einen gewissen Werbe-Effekt hat