Was kostet der Betrieb des Musiker-Boards?

• Ersteller DieWiedergeburt
  • Erstellt am
Allerdings bin ich in einigen Foren in den USA Mitglied, bei denen man das Forum mit einen kleinen Betrag (meistens so um 5$, per PayPal) "sponsern" kann, natürlich freiwillig. Solche Spender werden mit einem kleinem Symbol neben dem Avatar gekennzeichnet.

Den Vorschlag des "Premiumusers" gab es hier im Board mal als Aprilscherz - war ein Riesenaufstand :rolleyes:

Den Vorschlag des "Premiumusers" gab es hier im Board mal als Aprilscherz - war ein Riesenaufstand :rolleyes:

omg - hier ist der Thread dazu: https://www.musiker-board.de/vb/boa...dmins-wollen-premium-accounts-einrichten.html

und was da drin steht ist noch nichts gegen all die Beleidigungen und Drohungen, die ich damals per PM erhalten habe... :(

Selbst diese fette Andeutung, dass es ein Aprilscherz ist, wurde ignoriert. https://www.musiker-board.de/vb/boa...remium-accounts-einrichten-9.html#post1395168

Zuletzt bearbeitet:
Ooops.... da hab' ich ja ewas gesagt...

Man kann das ja auch -wie beschrieben- auf rein freiwilliger Basis machen ohne den Sponsoren irgendwelche Sonderrechte oder Kennzeichen zu geben. Mir hat dieses Forum bisher immer sehr geholfen und mir mittelbar dadurch auch einiges an Geld gespart. Da finde ich es fair, wenn man die freiwillige (!) und keinen Vorteil bringende Möglichkeit hätte, mal Danke zu sagen und zwar nicht nur den Usern, sondern auch dem Betreiber...

Da halte ich es für sinnvoller, wenn einfach jeder der sich dem Board verbunden fühlt Musik-Service in seine primäre Auswahl bei den Einkäufen nimmt.

Davon haben beide Seiten sicherlich mehr, als von den par Euro Spendengeldern...

Was ich viel lustiger fände, als ein par "Spenden" die dann nur irgendwie in der Maschinerie des Boards verschwinden würden, wären Aktionen wie

"wir kaufen gemeinsam einem verdienten Moderator/Administrator/Boardbetreiber ein Geburtstagsgeschenk"

sowas fände ich lustig und irgendwie nett. Jeder gibt halt 50c dazu, und dann gibts ein schönes Instrument oder ähnliches :)

Da bin ich dabei!

bitte die Award-Träger in den Auswahlkreis mit aufnehmen ... :D

bitte die Award-Träger in den Auswahlkreis mit aufnehmen ... :D

ich gönne es ja jedem... aber der HFU Award ist ja bereits eine Auszeichnung und Anerkennung, das Moderatorendasein dagegen ist steinig und von Anfeindungen begleitet :)

Ok, wir brauchen also mindestens 2000 User die sich an der Aktion "Boxt den Opa" mit einem Euro beteiligen würden....

ich wär dabei! :D

Habt ihr schon mal überlegt MS Werbemails an alle Board-User zu versenden?
Ich finde sowas sollte doch machbar sein und wenn es nicht zu oft passiert auch niemanden wirklich ärgern. DAs hätte den Vorteil, dass ihr eine große Addressbasis erschließen könntet und es nicht direkt über das Board passiert.

so halte ich idR ca 2-3 PMs pro Woche, wo mir ein User des Boards androht, "nie wieder" bei Musik-Service zu kaufen und alle seine Freunde zu überzeugen, das auch zu tun, ... wenn ich ihm als gutem Kunden nicht Sonderrechte im Board gegenüber den bösen Moderatoren einräume. Recherchen und Stichproben haben allerdings ergeben, dass die meisten dieser Drohungen von Leuten kommen, die ohnehin noch nie bei uns gekauft haben

lol, wie lächerlich ist das denn? Verständlich das dich die PNs nerven, aber Kopfschmerzen würde ich mir über solche "Kunden" nicht machen.

:twisted: Ich hab jetzt mal nen richtig auffälligen Skyscraper gemacht:

Was das betrifft. Mach doch mal 'nen kleinen Banner Wettbewerb daraus. Hier gibt es sicherlich 'ne Menge User die mit Grafikprogrammen umgehen können, deren Banner bestimmt viel besser aussehen würden.

Und als kleines Gewinnerpresent gib's 'nen 3er Paket Saiten, ein Satz Drumsticks, 'nen Einkaufsgutschein, oder so etwas in der Art.

Gruss, Klaus

Ich finde sowas sollte doch machbar sein und wenn es nicht zu oft passiert auch niemanden wirklich ärgern. DAs hätte den Vorteil, dass ihr eine große Addressbasis erschließen könntet und es nicht direkt über das Board passiert.

Wir haben das zu Ostern gemacht und werden es wohl künftig in großen Abständen wieder tun.

Wir haben das zu Ostern gemacht und werden es wohl künftig in großen Abständen wieder tun.

Solange die Abstände ausreichend groß sind, halte ich das auch für eine gute Idee. Bei zu vielen Mails würde da aber recht schnell die Hälfte der User einfach den Spam-Filter aktivieren.

Find ich eine gute Idee. Alle 3-4 Monate sollte niemanden stören. Und selbst wenn es eine Mail pro Monat ist wärs in meinen Augen nicht weiter schlimm.

Solange die Abstände ausreichend groß sind, halte ich das auch für eine gute Idee. Bei zu vielen Mails würde da aber recht schnell die Hälfte der User einfach den Spam-Filter aktivieren.

naja, der thomann-newsletter kommt einmal im monat sowohl in den briefkasten als auch via mail. mittlerweile les ich ihn zwar nicht mehr und die mails klick ich auch nur noch sporadisch an, aber so auf die letzten jahre betrachtet, hat dieses fiese kleine papierdings doch so den ein oder anderen GAS-Anfall ausgelöst.

vor allem....
wenn ich beim thomann im flohmarkt ne anzeige aufgeben will, dann muss ich mich ja auch mit vollem namen und adresse registrieren und werde dann (egal ob ich will oder nicht) mit news versorgt (und wenn man ne fake-adresse angibt und das teil zurückkommt, wird sowohl der user-account als auch die laufenden inserate gelöscht).

ich hätte jedenfalls kein problem damit regelmäßig nen MS-Newsletter via Mail zu bekommen. Müsste halt so gestaltet sein, dass man den problemlos mit jedem mailprogramm (lycos, yahoo, web, gmail, gmx etc.) und jedem browser komplett und problemlos öffnen kann. wenn das nicht der fall ist, klick ich das teil immer gleich in den papierkorb:cool:

auch den Design-Wettbewerb find ich klasse:great:
dazu noch beim nächsten Verkaufsoffenen Sonntag einen Musiker-Board-Tag
oder regelmäßige events wie workshops etc., wo angemeldete UND AKTIVE Boarduser irgendein Bonbon bekommen (Plektrum, Saiten, Sticks, ne Cola gratis, Eintritt günstiger, nen Musiker-Board/MusikService Aufkleber, MB/MS T-Shirt blablabla...irgendwas in der Richtung) was aber nach außen hin einen gewissen Werbe-Effekt hat:great:

Einmal im Monat wäre für mich auch vollkommen in Ordnung!

Übrigens machen sich die Hot Deals immer vorzüglich als Klolektüre, darum möchte ich sie nicht mehr missen. ;) Ich weiß ja nicht, ob sowas oder auch der Katalog vom Store auch bei MS möglich wäre, aber lesen würde ich es garantiert!

Ich wollte auch mal anmerken, dass ich nur durch das Board auf Musik-Service aufmerksam geworden bin. Fragt mich nicht, wie ich auf das Board aufmerksam wurde. Ich glaube ich habe mal nach nem Problem gegoogelt und bin dann hierher gekommen. Allerdings war mir lange Zeit auch nicht klar, dass das Board von Musik-Service betrieben wird. Als mir das aber klar wurde, habe ich doch gelegentlich hier eingekauft. Aber das wisst ihr ja, wenn ihr mein Kundenkonto anschaut :D

Und selbst wenn es eine Mail pro Monat ist wärs in meinen Augen nicht weiter schlimm.

Dann aber am vorletzten Tag des Monats. Am letzten gibt's schließlich bei den meisten Gehalt oder Taschengeld :D