Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn der Bass eh schon recht komprimiert ist würd ich eher vorschlagen die Basspur (gleichmäßiger) einfach nochmal neu einzuspielen, dann spart man sich derlei gebastel von vorn herein.
Probier vielleicht mal den Exciter der bei Reaper dabei ist.
Version 4 klingt übrigens schon recht gut, und hat ja eine gewisse Lautheit da würd ich gar nicht mehr so viel komprimieren.
Die Snare ist mir einen Ticken zu weit im Hintergrund bzw geht etwas unter verglichen mit der BD. Ansonsten vielleicht noch etwas "Klarheit" reinbringen, der Mix klingt ein bisschen dumpf find ich.
Ähm, warum ist die Snare im Intro eine andere, als die im Song zu hören ist??
Lautheit ist doch Kinderkram und kein Massstab... und erst recht keine Kunst...... Aber ganz ehrlich: Wenn ich unsern Song mit Aufnahmen von Kiss vergleiche, ist selbst da die Lautheit wesentlich höher. Da muss ich gar nicht Brutal-Death-Metal-Bands mit 3 dB Dynamik als vergleich ranziehen...
Side-Snare ungleich Main-Snare:
Dann hst Du aber gleich ZWEI Soundquellen zu verwursteln (EQ & Co.)
Die Main-Snare kommt gar nicht duch, die Side-Snare würde sich vom Sound besser durchfräsen!
Ist ein Mix einfach nur gut abgestimmt, kann man ihn per Automatik so laut drehen wie man mag
Handoptimiert ist vielleicht noch (grosszügig betrachtet) 1 dB mehr drin, bei stundenlangem Einsatz.
Und wo krieg ich so eine "Automatik" her?
In den Mix gehört das aber sowieso nicht. Lautheit ist Sache des Masterings.
Das ist natürlich die andere Frage, stimmt.Ich weiß nicht, ob und wie diese Plugins außerhalb von Reaper verwendet werden können.
Nicht unbedingt, Reaper speichert die ja standardmäßig unter */Reaper/Plugins.Erkennt eine DAW nicht automatisch, dass es jetzt neue Plugins gibt, wenn du Reaper installiert hast?
kann man nehmen, zumindest in diesem Mix hier habe ich zu meiner 300 Euro Software keinen Qualitätsunterschied gehörtLoudmax macht das simpel und relativ gut:
http://loudmax.blogspot.co.at ...
Ich weiß nicht, ob und wie diese Plugins außerhalb von Reaper verwendet werden können.
Erkennt eine DAW nicht automatisch, dass es jetzt neue Plugins gibt, wenn du Reaper installiert hast?
kann man nehmen, zumindest in diesem Mix hier habe ich zu meiner 300 Euro Software keinen Qualitätsunterschied gehört
Vielleicht haben die Mac-User (wie ich einer bin) hier wieder den Macvorteil... als ich Reaper installiert habe, hat es jedenfalls automatisch alle bereits installierten Plugins erkannt (auch die, die nicht mit Reaper mitgeliefert werden).Warum sollte sie? Anderes Programm, anderer Ordner, sogar andere Dateien!
ich hab nur eine ältere Version auf dem Rechner, da gibt's ein Verzeichnis 'Effects' mit diversen UnterverzeichnissenDanke, sind ja aber gar keine .dll Dateien. Kann ich trotzdem wie ganz normale Plugins verwenden?