IcePrincess
Vocals
- Zuletzt hier
- 26.12.23
- Registriert
- 17.10.05
- Beiträge
- 5.592
- Kekse
- 17.834
Das Geheimnis heißt "Knochenleitung" - Resonanzen entstehen nicht unbedingt da, wo auch Luft durchströmt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm. So subjektiv kann der Stimmsitz nicht sein, sonst könnte man ihn als Außenstehender nicht raushören. Ob ein Sänger oder eine Sängerin mit Vorder- oder Kuppelsitz singt bzw. überhaupt ein vernünftiger Stimmsitz vorhanden ist, bilde ich mir jedenfalls ein erkennen zu können. Du als Gesangslehrerin vermutlich sowieso."Stimmsitz = Das subjektive Empfinden einer Art von Klangzentrum, welches in einem bestimmten Bereich kinästhetisch "geortet" wird."
Ihr tut so, als könnte jeder Idiot Gesangsunterricht geben
Ich erwarte verdammtnochmal irgendwelche Aha Effekte, Erkenntnisse und effektive Übungen von einem Gesangslehrer, da er dafür bezahlt wird.
Damit erwartest Du - sorry - zu viel.Also ich erwarte schon von einem Gesangslehrer, dass wenn sich der Klang meiner Stimme sehr merkwürdig bezüglich Nasalität verhält, dass er mich dann darauf hinweist, dass etwas mit meinen Nebenhöhlen/Nasenscheidewand/Nasenmuscheln nicht stimmen könnte und ich mal damit zum HNO gehen sollte. Und nicht dass ich das selbst nach ewiger Recherche rausfinden muss.
Es ist nun mal so, dass jeder Idiot Gesangsunterricht geben kann, genauso wie jeder Idiot Gitarren- oder Klavierunterricht geben kann. Wie viele schlechte Lehrer "überleben" basiert auf Angebot und Nachfrage, und in Zeiten von DSDS ist die Nachfrage nach Gesangsunterricht hoch, die Ansprüche vieler Teenager gering.Ihr tut so, als könnte jeder Idiot Gesangsunterricht geben und ich froh sein könnte, wenn ich nach einem Jahr irgendwas gelernt hätte oder wenn er überhaupt von irgendwas einen Plan hat.
Du darfst erwarten, dass innerhalb einer angemessenen Zeit etwas passiert. So lange wir nicht wissen, wo Du anfängst können wir Dir aber nicht sagen wie schnell und was passieren muss. Vielleicht ist bei Dir die Intonation noch so katastrophal, dass man erst mal daran arbeiten muss ehe man drüber nachdenken kann, Dir Stütze und Resonanz beizubringen? Wer weiß. Wir nicht.Ich erwarte verdammtnochmal irgendwelche Aha Effekte, Erkenntnisse und effektive Übungen von einem Gesangslehrer, da er dafür bezahlt wird.
Sorry wenn ich das jetzt so hart sagen muss aber "Nicht die Sorte, bitte nicht." Viele Lehrer sind katastrophale Schüler, weil sie oft glauben alles besser zu wissen. Du merkst wahrscheinlich gar nicht, wie viel Du lernst. Die Stimme lässt sich in keinster Weise mit Klavier oder Gitarre vergleichen. Ich sollte das einschätzen können, denn ich habe beide Instrumente einmal angefangen zu lernen. Ich war am Klavier und an der Gitarre nach einem Jahr wesentlich weiter als nach einem Jahr Gesangsunterricht und ich hatte sehr kompetente Lehrer. Bei allen drei Instrumenten.Ich selbst bin freiberuflicher Vollzeit- Gitarren- und Klavierlehrer.
Und bei 5 verschlissenen Gesangslehrern in zwei Jahren kann ich nicht dagegen an, zu denken, dass es wohl doch eher nicht an den Lehrern lag.Es wird immer solche Lehrer geben, die Du wirklich verstehst und solche, die Du eben nicht verstehst. Gerade beim Gesang ist es wichtig, dass Du den Lehrer verstehst und dem Lehrer vertrauen kannst.
Teuer ist beim Gesang auch ungleich gut. Es gibt günstige Lehrer, die sehr gut sind, es gibt teure Lehrer die rattenschlecht sind. Dummerweise lässt sich das noch nicht mal objektivieren, denn es hängt davon ab, ob Du mit dem Lehrer kannst oder nicht. Und Du kannst leider die Lehrer nicht dafür verantwortlich machen, dass Du mit deren Unterrichtsmethoden nicht klar kommst.
wo es kein richtig und falsch gab und man zufällig die gleiche Wellenlänge haben musste wie der Lehrer, um ne gute Note zu haben.
Gesangsunterricht ist in vielen Fällen eine Arbeit, die man mit der Arbeit eines Gitarrenbauers oder Klavierbauers vergleichen könnte. Kannst du das als Klavierlehrer auch, ein Klavier bauen?
Erst einmal muss ein Instrument hergestellt werden und erst danach kannst du lernen darauf zu spielen ;-)
Na ja, also um das jetzt auf den Punkt zu bringen: Für Contemporary braucht man Vordersitz und für Klassik Kuppelsitz? Stimmt das?
Gibt es noch andere wichtige?
die widersprüche, die du zu orten schienst, wurden in erster linie von dir selbst hineininterpretiert.
und trotzdem scheinst du auch hier im forum komplett beratungs- und lernresistent zu sein, denn du bist jetzt bei deinem letzten post wie bei deinem ersten...eigentlich nicht wirklich darüber nachgedacht, was hier gesagt wurde, sondern nur bei einer sturen abwehrhaltung.
mit dieser einstellung wird dir wohl kein gesangslehrer wirklich was beibringen können, weil du ihn nicht lässt.