Akkordeonengel
Helpful & Friendly User
Schnell sein: es gibt eine Goletta
Was mich an dieser Anzeige wirklich stört, ist das Wort "Konzert".

Gruß, Vladimir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schnell sein: es gibt eine Goletta
Wow, @Akkordeonengel, Akkordeon als Massenvernichtungswaffe. So hab ich das noch nie gehört. Die Frage stellt sich, welcher Waffengattung das Instrument zugeordnet werden muss? Marine, Infanterie, Artillerie oder Kavallerie?Massenvernichtungswaffe
Die Besitzer sind aber wahrscheinlich alle gerade unterwegs![]()
welcher Waffengattung das Instrument zugeordnet werden muss?
Ich würde gerne eine kaufen - jedoch von einem Menschen der spielt - und das Instrument kennt - aber doch nicht von diesen EBay Affen - die sich alle bereichern an diesen Instrumenten - die teilweise so verbautest sind - aber als Original veräußert wird - eine Schande ist das.
Wer sich mit alten Golas weder auskennt, noch eine Ahnung davon hat, worauf er sich mit solch einem Instrument einlässt, sollte tunlichst die Finger davon lassen.
haben meist selber eine
Der Weg dahin war aber lang.
Eine Gola kaufen ist meist schon etwas aufwändiger und mit Mühe verbunden.
Das sehe ich auch so.die derzeitige Mentalität
Oh ihr macht mir Lust - auf eine Gola-Knopf-Konverter,
Andererseits werden Sie dieses Instrument auf dem Coupe Mondiale so gut wie nie finden.
Momentan ist das Ideal eher bei Pigini zu finden, deren Klang ich eher als spitz und schrill bezeichnen würde.
Warum sollte sich auch jemand, der keine Ahnung hab, überhaupt mit diesem Instrument auseinandersetzen
Es scheint mir, als wäre es eine "kirchliche Pilgerreise", einen Weg zu Gola zu finden.
Mein Ideal liegt beim Klang der alten Golas, den selbst die neueren seit den 80er Jahren nicht mehr erreichen.
Jemand der solch eine Kiste nur haben möchte, weil sie eben diesen Ruf hat, ist der Falsche.
Wenn du wirklich suchst und dir über den Preis (inkl. der Ausführungen von @maxito) im Klaren bist, würde ich Händler (vielleicht auch Leiter von Akkordeonorchestern?) kontaktieren und meine Wünsche samt Adresse hinterlegen. In deren Kunden-/ Bekanntenkreis gibt es vielleicht jemanden, der eine Gola verkaufen will. Von einem solchen Fall (Verkauf einer Gola wg. Instrumentenwechsel) wurde mir von einem Händler berichtet.Ich würde gerne eine kaufen - jedoch von einem Menschen der spielt - und das Instrument kennt
Die Gola basiert auf einem sogenannten "Kinnregister" und hat eine sehr feine Klangfarbe.Auch wenn das Thema schon älter ist. Hier gibt es wohl auch wieder so ein fake-Angebot. Erkennt jemand sein Instrument wieder? Oder haltet Ihr das Angebot sogar für "glaubhaft"
Da schreibt anscheinend ein Betrüger vom anderen ab oder es ist immer derselbe.
Da schreibt anscheinend ein Betrüger
Die Gola basiert auf einem sogenannten "Kinnregister" und hat eine sehr feine Klangfarbe.
Kinnregisterbasiert: Eine Eigenschaft, die ich noch nicht kannte.