Alle die sich als Gitarrenbau Fachleute markieren lassen wollen, nehmen bitte mit mir Kontakt auf um mir ein Werkstück zwecks Prüfung zuzusenden ...
Bewerbungen - bitte mit Bildern die die Werkstatt zeigen - an mein Postfach ..
P.S. 30 Jahre Live bringt dir bei x32 Themen recht wenig, wenn du noch ein analoges Pult hast.
Wer aber möchte, kann das ja in seine Signatur schreiben.
Gruß
Martin
Die Schwierigkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, aber irgendwie hätte der Gedanke auch was. Ich glaube auch nicht, dass man da irgendwas überprüfen müsste, da ggfs. recht schnell in Beiträgen deutlich wird, wenn sich jemand etwas zu weit aus dem Fenster lehnt. Ggfs. könnte man das auch als "(musikalische) Erfahrung" betiteln (oder so etwas). Wenn es im Profil-Preview links neben den Beiträgen angezeigt wird, würde das auch gar nicht so drastisch und würde es ggfs. einfacher machen, Beiträge einzuordnen. Manche haben so etwas ähnliches auch in ihrer Signatur stehen.
Es wäre schon häufig sehr interessant zu wissen, in welchem Bereich jemand hauptsächlich Erfahrung gesammelt hat. Wenn mir jemand ein Pedal oder einen Amp empfiehlt, der 10 Jahre Erfahrung aus DeathMetal-Bands mitbringt oder jemand, der 10 Jahre hauptsächlich in Top-40 Bands gespielt hat, bringen beide jeweils eine Perspektive mit, die von komplett anderen Anforderungen geprägt war (das ist bewusst ohne Wertung gemeint). Ebenso bei E-Gitarren- oder Akustik-Gitarrenbauer. Was Elektronik oder z.B. Hölzer angeht, bringen beide (möglicherweise) komplett andere Perspektiven oder auch Wissen mit. Ebenso bei Musikern, die auf großen Bühnen oder eher in kleinen Kneipen spielen. Beides sind teils komplett andere Anforderungen an Monitoring, eigenes Gear, Planung etc. Ich hatte schon häufig den Eindruck, dass hier öfter aneinander vorbeigeredet wurde (z.B. was In-Ear Monitoring angeht und ob bzw. wer es unbedingt braucht um nur ein Beispiel zu nennen).
Diese Beispiele sind jetzt bewusst etwas eindimensional gewählt und ich glaube schon, dass die Grenzen da fließender sind, als ich sie dargestellt habe. Dennoch habe ich einige Beispiele aus Kaufberatungen im Kopf, bei denen verschiedenen User etwas komplett anderes unter "viel Gain" und "wenig Gain" oder unter "flacher" Saitenlage verstehen.
Ob ein Erfahrungsfeld dem ein Stück weit Abhilfe verschaffen kann, weiß ich nicht. Es dürfte aber leider auch ein nicht zu verachtendes Konfliktpotential bieten ("du willst XY sein, wenn du noch nicht mal Z weißt?" oder auch "hier geht's um Blues, pack deine High-Gain-Meinung und hau ab").
Aber verlockend finde ich das schon ein wenig.