opa_albin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Kekse
- 12.703
Ich traue mir da kein fundiertes Urteil zu. Weder habe ich Erfahrung im Management solcher Unternehmen noch kenne ich mich in der Branche aus.@opa_albin , @diatoner - ich lese eure Posts so, dass ihr den "Sinn" der Firma im Neubau seht. Weshalb eigentlich?
Ich wollte nur zu Bedenken geben, dass man mit der Überholung von Instrumenten keine neuen Käuferschichten erschließt - sondern man konkurriert mit denen, die das sonst machen.
Ob das so gut ankommt und den Stand der Firma bei den HZIM verbessert ... da bin ich eher skeptisch.
Ich weiß auch nicht, ob die Leute in der Fertigung eher auf bestimmte Produktionsschritte spezialisiert sind .. da fehlt mir wirklich der Einblick.
Ziel wäre doch aber eigentlich, den weggebrochenen Osteuropamarkt zu ersetzen, und da braucht es neue Käufer. Man ist dann eben klassisch in Konkurrenz zu Hohner und Co.
Üblicherweise schaut man in so einer Situation eher, was das profitable Kerngeschäft ist, reduziert Kosten, teilt die Firma auf ... alles schwierig.
Wie gesagt aber alles Spekulation meinerseits. Man könnte auch sagen Allgemeinplätze und Blabla