Mountainbikemike
Registrierter Benutzer
...es geht noch exklusiver und noch teuerer
https://www.thomann.de/de/martin_guitars_d_200_deluxe.htm
https://www.thomann.de/de/martin_guitars_d_200_deluxe.htm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ist aber keine Uhr dabei!
Da ist aber keine Uhr dabei! Was dieses Modell kostet, kann ich nicht sagen, aber die Uhren dieser Firma (Roland G. Murphy (RGM)) werden für fünf- bis sechsstellige Beträge gehandelt. Angesprochen werden hier aber auch nicht Musiker, sondern Sammler.
Wohl eher aufwärts, wenn ich das hier so sehe:Ohne jetzt alle Läden abgeklappert zu haben - ich glaube, eine Les Paul Standard kostet mittlerweile auch schon 2500 Euro aufwärts.
Dann tausche ich meinen 1996er MIM-7ender-Bass gegen eine Villa mit Seegrundstück und eigener Boje. Juchhu!Vielleicht werden Gitarren irgendwann so teuer, dass sich niemand mehr eine leisten kann.
Früher war man auch wohlhabend, wenn man genug Salz zum Kochen hatte. Ob diese Menschen sich dann 20 Gitarren oder Fußballfeld große Fußpedale gekauft haben, ist nicht überliefert. Aber wie ich hier lesen durfte, ist es vielleicht gerade die 20. Gitarre, die für die nötige Inspiration sorgt, was die 19 anderen im Ständer nicht in der Lage waren, zu tun.
Vielleicht werden Gitarren irgendwann so teuer, dass sich niemand mehr eine leisten kann. Gott bewahre, dann wird am Ende noch geübt, anstatt gekauft. *Kreuzzeichen macht*
Wenn das Board die Geigenmusik von Rieu als Untermalung engagiert. Aber nur dann....Wiewäre es mit einer neuen Rubrik wo die Mitglieder über ihre Erfahrungen und Eheschließungen berichten könnten?...
Ja klar. Mein Schlüsselerlebnis zum Thema war das Vorspielen bei einer Band in meiner Nähe. Ich erhielt vom Hausherrn einen zweistündigen Vortrag über seine Gitarren, seine Verstärker und seine PA. Alles vom Feinsten, in diesem Proberaum standen 8 bis 10 Duesenberg Gitarren, eine schöner als die andere und jede konnte etwas Bestimmtes ganz außerordentlich gut. Die Verstärker waren auch irgendetwas ganz besonderes, habe mir aber die Marke nicht gemerkt. Der wusste ALLES über seinen Kram. Wann Duesenberg die Schrauben von einem anderen Lieferanten bezog, wann ein Techniker in Rente ging, Wer dieses und jenes Modell spielt, die volle Information.Ich kann mir gut vorstellen, dass das Sammeln von Gitarren etc. einfach ein eigenständiges Hobby ist. Und manchmal überwiegt diese Leidenschaft vielleicht. Ist doch ok.
Und zur Inflation kommt noch der Kostenanstieg. Eine Teufelsspirale!Genau, nicht nur, dass alles teurer wird, es kommt auch noch Inflation dazu ...
Bitte als Satire kennzeichnen,Und zur Inflation kommt noch der Kostenanstieg. Eine Teufelsspirale!
Auf jeden Fall. Und manchmal sind es Sammlungen, die einfach dem Sammler Spaß machen, manchmal sind es auch thematisch sehr interessante Sammlungen. Ich besuche so ziemlich jedes Instrumentenmuseum, das irgendwo auf dem Weg liegt. Man darf alles. Fast jedenfalls - nur nicht glauben, dass mit dem Kaufpreis eines Instruments dessen Qualität und die der damit erzeugten Musik automatisch und linear steigt...Ich kann mir gut vorstellen, dass das Sammeln von Gitarren etc. einfach ein eigenständiges Hobby ist. Und manchmal überwiegt diese Leidenschaft vielleicht. Ist doch ok.
Vielleicht werden Gitarren irgendwann so teuer, dass sich niemand mehr eine leisten kann. Gott bewahre, dann wird am Ende noch geübt, anstatt gekauft.
ist das jetzt Ironie?Teilweise "müssen" aber gute Instrumentenbauer vielleicht auch schon mehr Geld verlangen, um im Umfeld steigender Preise ernst genommen zu werden... I
Wer am Anfang seines Gitarristendaseins sich eine hochpreisige Gitarre leisten kann, hat entweder gutbetuchte Eltern, oder einen einträglichen Job. Letzteres beisst sich ein wenig mit dem Gitarrespiel, da viel verdienen wohl in den meisten Fällen auch bedeutet, viel Zeit in die Arbeit zu investieren. Diese Zeit fehlt dann bei der Beschäftigung mit der Gitarre. Aber in beiden Fällen spielen Preissteigerungen wohl nicht eine so grosse Rolle, um als Hemmnis im Weiterkommen an der Gitarre wahrgenommen zu werden.nur nicht glauben, dass mit dem Kaufpreis eines Instruments dessen Qualität und die der damit erzeugten Musik automatisch und linear steigt...