R
rw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 13.076
Nee, leider nicht. Im Gitarrenbereich habe ich jetzt kein passendes Zitat dazu, aus anderen Bereichen, die vom Image der Arbeitenden leben, schon. (Gerade Beratungsdienstleistungen.)ist das jetzt Ironie?
Unsere Kinder spielen nicht Gitarre, aber andere Instrumente (p, viol, Posaune), jeweils mit langjährigem Unterricht. Mittlerweile müssen wir nicht mehr auf den Cent sehen (was lange genug so war), aber ich bin immer wieder überrascht, für wie vergleichsweise wenig Geld man sehr ordentliche Instrumente bekommt. So macht auch das Elternsein Spaß;-)Wer am Anfang seines Gitarristendaseins sich eine hochpreisige Gitarre leisten kann, hat entweder gutbetuchte Eltern, oder einen einträglichen Job.
Wobei gute (nicht unbedingt: "teure") Instrumente für uns immer Prio hatten. Auch für die Kinder von Verwandten gab's eben nicht die Spielzeuggitarre, sondern eine gebrauchte Hellweg in Minigröße etc. - Die Kohle hätten / haben wir an anderer Stelle eingespart, die Fahrräder waren vom Sperrmüll und wurden selbst repariert, Möbel und Klamotten waren 2nd, 3rd oder auch mal 5th Hand, das Obst kommt aus dem Garten etc. Soviel musikalische Prios muss man schon setzen. Dazu war ich zu sehr beruflich dran, dass es nicht nur "Spaß" ist., sondern "vernünftig" sein muss. Und diiese Priosetzung ist in unserem Umfeld nicht ungewöhnlich. Urlaub oder besseres Instrument für das Kind? Da hat das Instrument die Prio.