Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja - da hast du vollkommen Rechtzb sandberg ist ein schönes beispiel für schöne bässe für einen guten preis
zb sandberg ist ein schönes beispiel für schöne bässe für einen guten preis
jo und bezahlst dann im costum shop mehr für weniger^^
IMh. irgendwie hab ich das Gefühl das wir uns immer weiter von dem eigentlichen Thema Pro/Contra Warwick entfernen.
fender ist dagegen genau mein fall
Aber irgendwie ironisch, wenn man hier Fender dagegensetzt. Der Wilfer hat nämlich mal vor ca. 25 Jahren u.a. damit angefangen, schniekere Kopien als deren Originale zu basteln.
Wie man Fender u.ä. zum funktionieren bringt wissen nun doch eine ganze Reihe Leute (Spieler wie Tonies...), weswg. man eben gerne auf dieses "Einstöpseln und sich wohlfühlen" zurückfällt. Nur wenn man das ausschließlich so betreibt, dann läßt man sich eben auch etliches entgehen...
Ich hätte die auch mal fast gekauft, vor allem die seit '99 mit Ovangkol-Hals und Bubinga-Korpus sind Meistersänger.
MEC Elektroniken haben mir auf noch keinem Bass wirklich gefallen. Am besten für Fretless gefallen mir von den üblichen Sachen Bartolini PUs + Passivelektronik. Ist aber von Warwick durchaus auch so zu haben.
War das noch ein alter aus Wengé?
Mein Geschmack wäre ja eher Gold gewesen, gerade bei Bubinga. Schwarz finde ich eher was bei entweder helleren Hölzern wie Ahorn oder Esche, oder bei einem rassigen Ferrari-Rot-Finish
Ja, und "Gut, aber geht besser." mußte ich leider zu etlichen anderen auch sagen (und zu etlichen gerade von den Deutschen auch wesentlich unfreundlicheres...), bzw. es ist dann ärgerlich gerade in dem Segment, wenn man für nur ein paar Hunnies mehr daraus ein echt geiles Geschoß hätte machen können, aber das macht dann eben keiner
So eindeutig hinreißend wie damals den 1984'er Streamer mit Kirsche, EMG, BadAss etc. etc. fand ich danach aber leider nichts mehr.
So'n paar Eindrücke:
- Warwick Triumph 4- & 5-Strings nur 2 von 5 Triümphen lieferten wunderschönen Eberhard-Weber-Gedenk-Sound, Verarbeitung geht so gerade noch, C-Kante antiquiert und irritierend, MEC EQ taugt nichts.
- Warwick Corvette Standard/Bubinga 4-String Fretless stabilere Hälse bzw. überhaupt schwerere Hölzer geben schon Fortress, geschweige erst Corvette ( toppte sogar Triumph!!!) sehr großen Vorteil bzgl. gesanglicher Qualitäten. MEC EQ taugt aber nichts.
- Warwick Fortress 4-String Fretless 2. Wahl nach Corvette.
- Warwick Jazzman 5-String Fretless Custom m. Cocobolo auf Esche nicht sehr fretless-gemäß aber durch die Holzauswahl sehr natürlich.
- Warwick Infinity SN/TCS 5-String Kombination von Zebrano/Ovankol schon fast so schön wie Bubinga/Ovangkol bei Thumb und Corvette.
- Warwick Streamer Stage I 6-String w/ SD Basslines, recessed straplocks, burgundy sunburst high gloss finish zu große Masse an für diesen Zweck zu weichem Holz.
- Warwick Streamer Stage II 4-String standard Holzauswahl Afzelia/Ovangkol klingt weniger beeindruckend als Zebrano/Ovangkol oder gar Bubinga/Ovangkol.
- Warwick Streamer Stage II Custom 4-String (Wengé/Afzelia neck, Cocobolo/Ash body) sehr natürlich, auch gerade zum Slappen.
- Warwick Thumb 4- & 6-String klingt fein auch beim Slappen, die schwarzen Trennfurniere aus Ekanga im Ovangkolhals sind aber haptisch schlimm, MEC EQs wie üblich erbärmlich.
weiss nicht ... meinst du dorn oder horn . in gewisser weise sind die ja quasi ein markenzeichen, vll. zur abgrenzung von insbes. leo-konstruktionen. vom thumb-stummel über ´vette bis zur verblichenen fortress baureihe. und dann noch die "säbel" und "spieße" wie bei katana, dolphin, infinity, vampyre ... .... der einzige dorn den ich da ein bisschen im auge sehe (zumindest für mich) ist dass warwick bässe meistens vom design her für metaller ausgelegt sind...
??? häää ???....ist dass warwick bässe meistens vom design her für metaller ausgelegt sind...
ich bin mir sicher dass warwick eine GENIALE firma ist, und ich trau ihnen extrem viel zu... der einzige dorn den ich da ein bisschen im auge sehe (zumindest für mich) ist dass warwick bässe meistens vom design her für metaller ausgelegt sind...
also ... hier eine auswahl von typischen metalheadsAlso diese Meinung werd ich auch nie verstehn, obwohl ich sie schon öfter gehört hab
am anfang war der... aber alleine dieser Dildo statt einem Horn sind für mich jetzt so persönlich das absolute NoGo ...