Ich find' die Warwicks geil, weil sie einfach durch die Bank Charakterbässe sind ... Wenn man 'nen Warwick in die Hand nimmt, fühlt man sich als Warwicker sofort zu Hause, die Dinger haben einfach ihr eigenes Handling und 'ne typische Haptik ... Auch der Sound ist in meinen Ohren recht typisch, haben zwar 'ne ganze Bandbreite mit viel Flexibilität im ANgebot, aber irgendwie gibt's da doch diesen typsichen WW-Mitten-"Knurr", der für mich bei den WWs, die ich bisher in der Hand hatte, da war ...
Man muss Warwicks net mögen, kein Thema. Das geile an den Dingern find' ich ja grade diese gewisse Kompromisslosigkeit, mit der die Frima Warwick IHRE Vorstellung von guten Bässen durchzieht. Es gibt genug Auswahl von anderen Firmen, wer mit den WWs net klar kommt, wird ohne Probleme anderswo fündig - und was die Welt net braucht, sind für mich noch 'n paar 08/15-Standard-Bässe für den Massengeschmack.
Mein derzeit liebster Bass ist 'n Corvette V in der Standard-Passiv-Version - ohne viel RUmschrauben genau der Sound, den ich mir vorstelle. Und mit dem Handling komme ich zurecht wie mit sonst kaum einem anderen Bass - perfekt. Und dabei für die gebotene Qualität echt günstig.
Aber man muss WW net mögen, ich bin der erste, der zugibt, dass die Bässe von Handling und Sound sehr eigen sind. Wenn's passt, wie eben bei mir, wunderbar - wenn nicht, dann wird man auch mit dem besten und teuersten Edel-WW nicht glücklich, klar! Bin jedenfalls froh, dass es mit den WWs Bässe gibt, die etwas herausstechen aus der Bass-Landschaft, genauso wie viele andere geniale Bass-Schmieden!