szem
Registrierter Benutzer
Ich glaube auch, Warwick mag man oder nicht. Bezüglich der Form muss man aber schon sagen, dass es ja für die meisten Geschäcker was gibt. Warwick wird mMn oft auf die Corvette reduziert, es gibt ja auch den Streamer, der ja von der Form her nicht so ausgefallen ist, oder der Vampire für Basser(innen) dies gern "hart" mögen. Beim Thumb, Stryker, Buzzard, Katana, Dolphin, ... scheiden sich auch wieder die Geister, dies sind ja keine "gewöhnlichen" Formen.
Aber wie gesagt, man darf Warwick jetzt nicht auf die Corvette reduzieren, man muss das gesamte Produktsortiment beachten.
Der Preis ist natülich wieder ein anderes Thema.
lG map
Ich tu ja ungern burgenländische landsleute korrigieren, aber der historischen wahrheit muss schon gerechtigkeit getan werden. für euch junghupfer mag es ja so sein, dass ihr warwick mit der corvette identifiziert. aber DIE WARWICKS waren anfangs, in den achtziger jahren der streamer, den hans peter wilfer von spector abgekupfert hat (anfangs mit dem einverständnis von ned steinberger, dem schöpfer der form, später gabs dann echt arge wickel deswegen) und der thumb, der das erste eigenständige design war. recht hast du allerdings insofern, dass die corvette-familie heute die größte innerhalb der warwick-produktpalette ist.
ich persönlich hab mir 1989 einen streamer I buchstäblich vom mund abgespart und mich dafür bei der bulgarischen mafia in schulden gestürzt. ich hab danach das gute teil zehn jahre lang intensivst bespielt, hat einen super-klang (allerdings erst, nachdem ich die original EMG-PUs, die ein käse waren, durch seymour duncan basslines ersetzt hatte ...) heute macht mich ein musicman um einiges mehr an, aber mein sound und meine ansprüche haben sich halt verändert. vielleicht sollte ich ihn wieder mal auspacken ... von den neuen warwicks, die ich zuletzt angespielt habe, konnten mich nur die wenigsten überzeugen. was aber nicht heißt, dass es schlechte bässe sind. manche sind halt überteuert, weil der sound schwach und undefiniert ist, andere drücken und knurren ganz ordentlich. war aber schon seinerzeit in den 80ern so: von zehn warwicks, die ich ausprobiert hatte, waren acht nix. der eine streamer isses dann aber schon gewesen ....
btw, @ threadersteller: die umfragekategorien sind aber schon a bissl sehr daneben ...
edit: und warwick is bitte noch nicht high end, da reden wir dann von ritter oder fodera ...