Mhh ich würdes mal ne Hassliebe nennen: sicher die Warwicks sehen und klingen sehr eigen (und natürlich auch richtig gut) ABER vorallem die typischen WW Sachen wie Corvette Ash oder Bubinga oder Thumb sind mit halt zu Warwick, man bekommt die Teile einfach v.a. soundmäßig auf keine andere Schiene. Dieses ausgeprägte Knurren und Drücken klingt wirklich Sahne, aber irgendwann will man mal was anderes und in manchen Richtungen passts einfach nicht. Die Proline mit Ahorn Body sind schon der Schritt in die richtige Richtung, aber für das Geld...
Vom Handling her gefällt mir der Hals auch wirklich, aber am Gurt hängt zB eine Corvette oder ein Thumb einfach sch***. Auch wenn ich mich wiederhole: wenn man (so wie ich mal) auf die Corvette eingeschossen ist, aber bisschen was flexibleres sucht, passt zB der Cort Artisan B4 super. Kann wirklich fasst genauso knurren, aber im Gegenzug noch viel mehr.
Was Hi-End WW angeht kann ich nicht viel sagen, außer dass der Thumb, den ich mal ausprobiert hatte, zwar wirklich ein super Bass ist, aber einfach zu teuer ist und handlingsmäßig bisschen gegenüber der Konkurenz abfällt.
edit: Im Bereich Tops/Boxen/Combos find ich die WW Sachen, die ich bisher ausprobiert hatte einfach mies, zu schwammig, zu mittig. Manche sagen dazu Warwick Sound, aber naja...
Saiten? Red Label - billig, mehr nicht. Yellow - noch nie ausprobiert, Black - ganz und gar nicht mein Geschmack, zu aggressiv
Zubehör von Rockbag/Rockcase - Gutes Preis/Leistungverh.; super Verarbeitung; praktisch durchdacht