Ich hab früher mit 12 oder 13 viel hiphop gehört. Irgendwann kam bei mir der Punkt als ich dachte: das kann es doch nicht sein ? Ich hab mich zu der Zeit auch oft mal ziemlich blöd benommen, hab mich eben den anderen angepasst mit denen ich immer unterwegs war, durch die bin ich ja auf hiphop gekommen.
NAja wie gesagt wurde es mir zu blöd und ich bin runter zum CD Regal hab mein Vater gefragt was gut ist dann hab ich mir Metallica, Guns n Roses, Led Zeppelin und sowas geholt und habe es mir alles angehört. Ich war total begeistert davon und mir ist einiges klargeworden.
Zur Hiphop Zeit war ich gegenüber anderen Meinungen total intollerant. Ein Bekannter aus dem Internet hatte mich gefragt wie ich Metallica finde und ich habe nur gesagt: "find ich scheisse sowas!" dabei kannte ich es grade mal vom Namen her und das wars auch.
Heute bin Ich Metallicafan, war auf nem Konzert von denen, spiele GItarre, höre KEIN Hiphop mehr und schäme mich dafür, wie ich mich früher benommen habe....Ich bin froh das diese Zeit vorbei ist
Mitlerweile bin ich 5 Jahre älter geworden und mag eigendlich fast alles an MUSIK
Ich betone es extra so, da ich Hiphop und Techno nicht als Musik bezeichnen würde und zwar aus einen bestimmten Grund: Wer im Duden oder so nach dem Wort Musik sucht wird sowas hier in der Art finden:
Die
Musik (
griechisch μουσική (τέχνη
-
moussikí (téchni) - Kunst der Musen, in der
lateinischen (ars) musica bereits in der eingeengten Bedeutung
Tonkunst, Tonwerk, musikalische Darbietung, bereits im
Althochdeutschen als
Lehnwort; ähnliche
Entlehnung in unzähligen weiteren Sprachen) bezeichnet
Ein Programm ein paar Hintergrundgeräusche erstellen zu lassen und einen Text drüber zu sprechen ist keine Tonkunst.
Und wenn Hiphoper so toll Dichten können dann frage ich mich wieso sie nicht mal anfangen Bücher zu schreiben?
Wie gesagt ich höre kein Hiphop und werde es auch nichtmehr machen, ebenso höre ich auch kein Deathmetal oder sowas wo nur auf der Gitarre rumgeschrubbt würd, das mag ich auch nicht.
Ich akzeptiere Hiphop als Partymusik wo man zu Tanzen kann, das kann man bei Rock nicht. Aber wer es mag soll es mögen können ich werde jemanden deswegen auch nicht hassen
mfG
/edit ich muss noch etwas hinzufügen:
Ich hab CD's von Curse, der eine oder andere wird ihn kennen. Ich finde ihn nach wie vor noch einen sehr guten Dichter, sein Lied "und was ist jetzt" was auch mal auf viva usw kam hat mich echt berührt, und da waren noch andere von ihm.