WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

• Ersteller KrshnaBooz
  • Erstellt am

WAS HALTET IHR VON HIPHOP?

• Ja, ich ankere

Stimmen: 36 12,7%
  • Nein, ich ankere nicht

Stimmen: 83 29,2%
  • Ibanez rg 370 bbk

Stimmen: 164 57,7%
  • esp/ltd m-50

Stimmen: 0 0,0%
  • Gitarren-Einsteigerset

• alles einzelnd

• Gitarre+Amp+Zubehörset

• Ja, er sollte weiter machen

• Nein, man braucht ihn nicht als moderator

• nein! der is doch lieb...

• ja! klar ist der doof :)

• Hard Rock!

• Bike Rock/Roots Rocker

• Pop Rock!

• Punk Rock!

• Rock N Roll/Rockabilly

• Crossover

• Brüll Rock am Rande des Metal

• Folk Rock/Acoustic/Country

• Normalo-Loser-Popper

• Teenie-Popper

• Möchtegern-Punk-Popper

• Mainstream-HiPhOPer

• Black-Metal ist Krieg ihr Wichser

• hammer geil! die jungs haben sich mal wieder selbst übertroffen

• ja find ich gut, vermisse aber so manches an dem lied,...

• naja, hatten schon wesentlich bessere songs geschrieben

• absoluter Mist, neue poser band ist entstanden, lied könnte von linkin park oder limp bizkits sein

• rauf !

• runter...

• ja

• nein

• sehr und ich steh dazu

• megaaa "unpunkig"

• man ich bin nen Punk lass mich... pennen oder ich hau dir die fresse blau

• man bin ich blöd inna birne

Stimmen: 1 0,4%
  • Die Texte sind mir wichtiger als der Song selbst

• Die Texte sind schon wichtig aber nicht wichtiger als der Song selbst

• Ist immer verschieden, je nach Sprache, Musikstil ect.

• Texte sind mir egal.... wichtig ist nur das der Song klingt ordentlich

• Maus

• Trackball

• fender strat steve r. vaughan

• Gibson SG angus young ac/dc

• ESP KH-2 Kirk Hammett Modell

• ESP - LTD GL-600 FB George Lynch

• Santana III

• eine andere für heavy oder hardrock (sagt dann bitte welche)

• korrekt,yo bin voll krass konkreter fan von hiphop,yo

• find ich schwerst fürn arsch!

• fmir egal!

• Umfrageteilnehmer
    284
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tonic schrieb:
-was tanzt man denn bitte auf Rock ? kannst du mir das bitte mal erklären, fände ich nett. Ich lebe im übrigen auf der Erde, und du ?
Tanzen ist für mich Bewegung zur Musik, und das ist bei Rock imho wesentlich einfacher als bei HipHop! Denn Rock baut zumeist auf einem schlichten 8Beat auf und HipHop kennt alles vom 8Beat bis zu verdrehten Synkopen, auf die ich manchmal nicht mehr weiß, wie ich mich schütteln soll :D

Der Spruch mit dem Planeten sollte nur meine Verwunderung deutlich machen, wie jemand wie Du (den ich nach Deinem Avatar in die rockige Richtung stecke) allen Ernstes fragen kann, wie man auf Rock tanzt.
Das fühlt sich für mich an, als käme da ein Raver auf mich zu und würde mich fragen, was man denn wohl bitteschön auf Techno tanzt :p

Ja raven, pogen usw wenn man das unbedingt als einen Tanz einstuft.... Stimmt eigentlich schon es ist ja ein Tanz das sehe ich jetzt ein :)

zu hip hop find ich kann man am besten tanzen... ( zu metal oda rock kann man net tanzen sondern entweder moshen oda headbangen .. tanzen find ich nich... ) habter schon ma was von break-dance oda hip hop tanz gehört ? ^^

eben ich würde das auch nicht unbedingt unter tanzen einordnen aber es ist eben per Definition tanzen...

Metallica-freak schrieb:
zu hip hop find ich kann man am besten tanzen... ( zu metal oda rock kann man net tanzen sondern entweder moshen oda headbangen .. tanzen find ich nich... ) habter schon ma was von break-dance oda hip hop tanz gehört ? ^^

break-dance in teilen oder auch hauptsächlich hiphop-tanz sind einstudierte choreographien! Das ist zwar tanzen an sich aber nichts für die Disco!
In einer disco ist tanzen ja im endeffekt einfach nur sich so zur Musik zu bewegen wie es dir Spaß bringt :)
Am besten kann man sowieso zu RnB, Black und House tanzen :great:

Wenn ich diese Gangsta schon sehe : Mit ihren 10 Nummern zu großen Basketballhemden, wo "Lakers" draufsteht, von denen sie nicht mal wissen, wer das ist...
Mit ihren schräg aufgesetzten Baseballcaps ( natürlich New York Yankees, aber die haben noch nie ein Spiel von denen gesehen )...
Mit ihren ( natürlich weißen ) Basketballschuhen mit Klettverschluss, weil sie zu blöd oder zu faul zum Binden sind...natürlich mit riesigem Nike-Logo, damit man ja den "Reichen der nicht im Ghetto wohnt" raushängen lassen kann...
mit ihren möglichst fetten Halsketten, mit möglichst großen Anhängern, die möglichst teuer aussehen...
Mit ihren 20 Nummern zu großen Baggys ( natürlich mit FETTEM Logo hintendrauf, damit man ja sieht, dass man sie sich leisten kann und NATÜRLICH voll Kohle hat und NICHT im billigen Wohnblock wohnt *Ironischgrins*...
Mit ihren aufgetunten Autos ( klar, ohne tiefergelegten BMW ist man kein Gangsta *nochmalironischguck* ), alles Geld ins Auto und die Klamottenstecken aber wie die Ratten in der letzten Bruchbude hausen...(ganz andersherum als die halbwegs normalen)...

Interview mit einem Gangsta :

Dein Musikinstrument : "Whoa ich rappe und spiele fett Powermixer !!"...

Als Traumreiseziel : "Ey ganz klar alta, Bronx oda Harlem oda nach Detroit !"

Dein Traumberuf : "Ganz klar, irgendwas mit Autos oda so, am besten als Autotuner !"

Du gewinnst 1000 Euro. Was kaufst du ?? : "Yeah Alta, ich kauf mir krass neues Fubu-Hose und n Subwoofer in meine Karre, damit ich mir beim Hauptstraße-rauf-und-runter-fahren-und-mir-mächtig-cool-vorkommen fett 50 Cent reinziehen kann und besser Gangstabräute aufreißen kann !!

Was sind deine Fahrzeuge : bis 15 Jahre : -BMX obwohl ich keine Stunts kann
-Skateboard obwohl ich keine Stunts kann
ab 15 Jahre : Aufgetunter Roller
ab 18 Jahre : Von einem Kumpel gekauftes, aufgetuntes Auto.

Man du bist ja echt kreativ. Ich bin sehr stolz auf dich.

@ ACDCdingsbums: Was du beschreibst mag ja sicherlich vorkommen, sind halt die gängigen Klischees die manche wenn nicht sogar viele auch brav erfüllen. Das gibts jedoch bei JEDER Musikrichtung, wenn ich später Bock hab schreib ich vielleicht in haargenau demselben Stil über Rock, Metal, Techno.....................damit wirst du der Wirklichkeit der Hip-Hop-Kultur aber nicht mal ansatzweise gerecht, wenn du lästern willst find ich das ja sogar gut wenn mans noch irgendwie originell macht oder sogar ernsthafte, einleuchtende und halbwegs sachkundige (oh schreck) Kritik hervorbringen kann, aber nach dem Motto "Ich hab da so Leute über die Strasse gehen sehen die sahen voll doof aus, und die ham sich auch noch doof benommen, und die haben HipHop gehört, deswegen find ich jetzt HipHop doof" zu verfahren find ich ein bischen albern. Seine persönliche Meinung kundzutun ist ja auch noch zu vertragen (auch wenn die ein bischen zerebral ausgebombt ist), nur das als objektive Tatsache hinzustellen (nicht "ich finde Hip-Hop scheisse" sondern "Hip-Hop ist scheisse"), da sollte man dann doch besser nochmal in den Schulkindergarten zurück, n paar Grundlagen auffrischen.

Über Rocker kannste sowas gar nicht schreiben, weil da der INDIVIDUALISMUS herrscht !! Da gibts keine Uniformpflicht, hihi...

Eben.

Los mach sowas über Rock oder Metal. Und das mit den Rappern stimmt in Teilen schon....und leider in viel zu großen Teilen. In den USA noch schlimmer (hat mir eine Freundin berichtet, die dort 1 Jahr im Austausch war)

Induvidualismus und Rebellion gegen das System, was uns in unserer Freiheit mit hirnrissigen Regeln eingrenzt und uns gleichzeitig abzocken will.

Guckt euch mal die Durchschnittlichen Rockeranteile and Gymnasien und Hauptschulen an. Danach vergleicht ihr mal mit den Hiphopern. Ich denke das Ergebnis dürfte jedem klar sein, ohne wirklich zu zählen

Tonic schrieb:
Eben.

Guckt euch mal die Durchschnittlichen Rockeranteile and Gymnasien und Hauptschulen an. Danach vergleicht ihr mal mit den Hiphopern. Ich denke das Ergebnis dürfte jedem klar sein, ohne wirklich zu zählen

das Ergebnis würd mich mal wirklich interessieren, bei mir an der Schule (kirchliches Gymnasium) isses etwa 75% hiphop 0,2% metal 24,8% rock/punk etc...

EpiphoneSG schrieb:
Über Rocker kannste sowas gar nicht schreiben, weil da der INDIVIDUALISMUS herrscht !! Da gibts keine Uniformpflicht, hihi...

Ich rolle lachend über den Boden..... Lange Haare, Bandshirt, Lederhose und Stiefel sind keine Uniform, or what ? Wenn du mir jetzt vorwirfst, dass ich verallgemeinere und in Klischees denke, beiße ich dich. :)

Da habt ihr euer........

Interview mit einem "Rocker" aus unserem Forum :rock:

Wie bist Du zum Rock gekommen?
...Weiß nicht genau, früher habe ich das gehört was die Anderen in de Klasse gehört haben. Irgendwann hat mir Papa mal eine AC/DC Scheibe vorgespielt und ich war begeistert.

So begeistert wie von der Musik, die Dir Deine Mitschüler vorgestellt haben?
... Öh weiß nicht.

Was für Musik hast Du davor gehört?
...HipHop, Pop und so...

Hörst Du das immer noch?
Neee, ist doch voll scheiße.

Hörst du immer noch die Musik, die Dir Dein Vater gezeigt hat?
...Zum Teil, ich hab viel neues durch andere Leute kennengelernt. Auch härtere Sachen, die ich sonst nicht hören würde. Außerdem finde ich es cool, dass so wenige die Musik hören.

Was ist Dir an Musik wichtig?
...Gitarren müssen in dem Lied vorkommen. Es darf natürlich auch nicht jeder drauf abfahren.

Spielst du ein Instrument?
...Klar, Gitarre.

Warum Gitarre?
...Weiß nicht.

Was ist Dein Traumberuf?
...Musiker. Aber das geht ja nicht, weil die Musik in den Charts und sowieso und überhaupt alles scheiße ist. Meine Musik ist viel besser. Von solchen Liedern aus den Charts könnte ich hundert schreiben.

Wie lange spielst Du denn schon? :eek:
...Fast ein Jahr!

Was machst Du wenn ich Dir 1000Euro in die Hand drücke?
...Eine Gibson kaufen. Darauf kann man noch viel besser spielen und dann nehme ich auch mein erstes Lied auf.

Das sind so die Eindrücke, die ich in fast 3 Jahren Musiker-Board gesammelt habe :great: :rolleyes:
Und durchaus interessant: Man kann nicht so ohne weiteres einen Drummer, Bassisten, Pianisten oder was weiß ich-sten oben einsetzen...

genau... rocker ham auch diese klamotten un ihren style... lederjacken, enge hosen, lange haare ( wenns gehta uch noch grad schwarz gefärbt ) un un un... ja hip-hoper ham halt den ganzen kram.. das gehört auch zum style dazu... z.b. die nike air force one sneaker.. die gehörn halt zum hip hop dazu , wie die langen t-shirts... oda wie die milch zur kuh... ( um mal nen anderes beispiel zu nennen ) natürlich gibts auch so wannabe ganxta, die sich diese ganzen sachen kaufen, ohne ihre bedeutung zu wissen... die halt dann den klischees entsprechn... oda hast du schon mal nen hip hoper gesehn, der enge hosen an hat, medium t-shirts von slayer trägt un nieten armbänder an den armen hat ?...natürlich nicht ! deswegen gehört halt nen gewisser style zu jeder musikart...

EpiphoneSG schrieb:
Das ist doch n Witz, ich war schon auf Punkrock-Konzerten da waren die Leute kaum noch zu Unterscheiden, alle Jeans, Chucks, Nietengürtel und schwarzes Band-Shirt, und beim Cradle of Filth-Konzert war der Look so einheitlich wie ne scharze Wand. Und im Emo- und Metalcorebereich siehts auch nich anders aus: Nieten, Piercings und immergleiche Tatoos, dazu Bandshirts von Boy Sets Fire oder Atreyu. Da erkenne ich keinen Unterschied zum Hip-Hop.
Tonic schrieb:
Induvidualismus und Rebellion gegen das System, was uns in unserer Freiheit mit hirnrissigen Regeln eingrenzt und uns gleichzeitig abzocken will.
Wow hört sich toll an, hat aber mit der heutigen Rockszene wenig zu tun (bis auf gaanz wenige Ausnahmen), Rock ist doch schon längst in allen Teilen der Gesellschaft etabliert und hat seinen wirklich revolutionären Charakter spätestens in den 80ern verloren. Und in Zeiten von Simple Plan oder Three Doors Down braucht sich die Rockszene auch nicht über Abzocke bei anderen Musikszenen zu beschweren.
Tonic schrieb:
Die Intelligenz und den musikalischen Sachverstand eines Menschen nur anhand der Schulform zu beurteilen die er besucht hat halte ich für gewagt. Ich selbst war auf einem Gymnasium, und glaub mir da waren viele nachweislich strohdumme Menschen, genauso wie ich gewitzte und schlaue Menschen von Gesamt- und Hauptschulen kennengelernt habe (natürlich auch andersrum). Kennst du nur Gymnasiasten oder nur die falschen Hauptschüler?

Ich habe auch überhauptnix gegen Rock,Metal und den ganzen Krams (höre ich selbst 10mal mehr als Hip-Hop), nur ich finde das Promotion, Lifestyle-Vermarktung, Merchandise und Abgrenzungsgedanken doch in jeder Szene gleich funktionieren, deswegen ist keine besser oder schlechter, eben nur anders, und das blinde auf dem Hip-Hop rumhacken weil man ein paar 16jährige 50Cent-Jünger nicht leiden kann ist primitiv. Nur weil ich Manowar-Fans nicht austehen kann hör ich doch auch nicht auf Metal zu hören.

JoinPerry schrieb:
Da habt ihr euer........

...Weiß nicht genau, früher habe ich das gehört was die Anderen in de Klasse gehört haben. Irgendwann hat mir Papa mal eine AC/DC Scheibe vorgespielt und ich war begeistert.

... Öh weiß nicht.

...HipHop, Pop und so...

Hörst Du das immer noch?

...Zum Teil, ich hab viel neues durch andere Leute kennengelernt. Auch härtere Sachen, die ich sonst nicht hören würde. Außerdem finde ich es cool, dass so wenige die Musik hören.

...Gitarren müssen in dem Lied vorkommen. Es darf natürlich auch nicht jeder drauf abfahren.

...Klar, Gitarre.

Warum Gitarre?
...Weiß nicht.

Was ist Dein Traumberuf?
...Musiker. Aber das geht ja nicht, weil die Musik in den Charts und sowieso und überhaupt alles scheiße ist. Meine Musik ist viel besser. Von solchen Liedern aus den Charts könnte ich hundert schreiben.

...Fast ein Jahr!

...Eine Gibson kaufen. Darauf kann man noch viel besser spielen und dann nehme ich auch mein erstes Lied auf.

Das sind so die Eindrücke, die ich in fast 3 Jahren Musiker-Board gesammelt habe :great: :rolleyes:
Und durchaus interessant: Man kann nicht so ohne weiteres einen Drummer, Bassisten, Pianisten oder was weiß ich-sten oben einsetzen...
*LOL*
Das war ja mal ein Spezialist.
Der hatte ja mal richtig Ahnung *G*

Also ich bin ja zwar auch der absolute Metaller, aber trotzdem höre ich auch ab und zu ein paar Hip Hop Sachen (Too Strong z.B.).
Mit so Gangsta-Kram kann ich aber mal gar nix anfangen, das ist für mich genauso lächerlich wie das Trve Grim Frostbitten Black Metal Zeugs.

JoinPerry schrieb:
Da habt ihr euer........

... Öh weiß nicht.

...HipHop, Pop und so...

Hörst Du das immer noch?

...Klar, Gitarre.

Warum Gitarre?
...Weiß nicht.

Was ist Dein Traumberuf?

...Fast ein Jahr!

Tja da haste einen Spezialisten gefunden. Ich kenne keinen Rocker persönlich der so schwache Antworten geben würde

zum Thema Kleidung:
Ich trage weder Lederhose noch Stiefel noch hab ich schwarz gefärbte Haare. Und zu mir hat noch niemand sowas gesagt wie: Hey du bist garkein richtiger Rocker, hast ja nichtmal Lederhose etc.

Bei Rappern werden ja oft sogar Leute nieder gemacht wenn sie nicht die angesagten Sachen anhaben....was ich bei Leuten mit denen ich verkehre noch nicht mitbekommen habe

Tonic schrieb:

Trotzdem, ich zähls auf, damit das auch jeder kapiert :

Gymnasium : 25% Rocker, 40% Hiphopper, 35% Popper

Realschule : 15% Rocker, 60% Hiphopper, 25% Popper

Hauptschule : 3% Rocker, 90% Hiphopper, 7% Popper

Sonderschulen : 0% Rocker, 98% Hiphopper, 2% Popper.

Sooo, jetzt wird sich gleich wieder das große Meckern erheben...jaa, ich habe Metaller zu Rockern gezählt und Gangsta zu den Hiphoppern und die Volksmusikfans hab ich auch noch außen vor gelassen:D...Aber bitte lasst euch jetzt nicht davon ärgern, liebe Hiphopper, damit will ich nicht sagen, ihr seid dumm und habt ein niedriges Bildungsniveau oder so, aber das mit den Schulen trifft größtenteils wirklich zu, ich kann mir nicht erklären, warum.

Und behauptet jetzt ja nicht, dass jeder Rocker so ne Kutte anhat oder nur in Lederhosen in die Schule kommt, das macht vielleicht jede 1000ste Rocker, wenn überhaupt. ( Wenn dann hauptsächlich nur zu Konzerten ):great::great:

ROCKER KLEIDEN SICH NICHT ALLE GLEICH !!

sehr gut. Endlich bekomme ich was Unterstützung :)

Woher hast du die Zahlen? Selbstschätzungen? Ich denke die meisten Zahlen sind realistisch, mit 0% Rocker an Sonderschule weiß ich nicht. Gibts sicher auch den einen oder anderen.

Aber man kann da schon gewisse Prozentzahlen annähernd bringen

Ich denke das geistige Niveau der Hörer spiegelt das Niveau der Musik schon wieder. Der Rest erklärt sich von selbst:rolleyes:
Und nochmal: Es hat niemand gesagt alle Rapper sind dumm und sind auf der Hauptschule. Sowas sehe ich schonwieder kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.