Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

zu beginn ein großes lob an napalmrecords. wie immer, prompter service. sonntag abend bestellt, dienstag früh is es da :rock:

liegt vielleicht daran dass nicht mal 100km sind :rolleyes:

aber egal

Amon Amarth - Fate of Norns

Die Herren haben einen gang zurückgeschalten, es gibt keinen knaller von Typ "Death in Fire". trotzdem Tolles album. auf jeden fall empfehlenswert!

jetzt ein wenig älteres zeug

Hollenthon - With Vilest of Worms to Dwell
Tja, was soll ich sagen, tolles album

Macabre - Sinister Slaughter / Behind The Walls Of Sleep
Hm, Murder Metal eben :D man brauch ein wenig kranken schwarzen humor, aber auf jeden fall ein kracher

Macabre - Dahmer
Tja, dahmer ist ein konzeptalbum, und solche alben find ich immer ein bißchen anstrengend, da die band gezwungen ist die musik dem lyrischen inhalt anzupassen. vielleicht nicht die klasse von "sinister slaughte" oder dem aktuellen "muder metal" trotzdem nettes album
EDIT: verdammt das ist ein album über nen massenmörder, was kann man da falschmachen?? idiot....

hab mir heut aus Frust blind "A social Grace" von Psychotic Waltz gekauft... hatte davor schon die "Into the Everflow", und die war schon klasse, aber "A social Grace" steht da nochmal ne ganze Klasse drüber.

Unglaublich wie genial das Album ist. Der Kauf hat sich schon allein wegen "I Remember" gelohnt, eine der besten Balladen die ich je gehört hab, da passt einfach alles, hammergesang, ein wunderschönes Querflötensolo, guter Text. Hör das Lied schon den ganzen Tag und es wird nichtmal im Ansatz langweilig.

Aber auch die Restlichen Songs sind der pure Wahnsinn. Psychotic Waltz gehören echt mit Abstand zu den besten Progmetalbands die ich je gehört hab. Dagegen fallen sogar Dream Theater etwas ab, vielleicht nicht vom technischen her, aber am Ende zählt dann doch wie sich das Ergebnis anhört, und nicht wie schön man rumfrickeln kann.

Katatonia - Brave Yester Days
absolut zu empfehlen... 15 Euro für ein Top Doppelalbum, gewohnt geiles Coverwork (allein das Ding in den Händen zu halten lässt Euphorie aufkommen) und natürlich inhaltlich einmalig: Sehr sehr guter Mix der etwas älteren Sachen zu Zeiten von Brave Murder Day, For Funerals to Come und co.

GRINDyourMIND schrieb:
Ich hab sie mir kurz nachdem sie rauskam geholt. Anfangs fand ich sie auch grandios, aber mit der Zeit muss ich sagen, dass eigentlich nur "Nothing left to mutilate" hängengeblieben ist. Die anderen Stücke sind zwar durchweg gut, aber es fehlt ein wenig der Wiedererkennungswert.

p.s.
Frantic Disembowlment ist mir von der DVD auch noch ganz gut in Erinnerung geblieben, aber eher weil man sieht wie horrormäßig schnell sie da eigentlich spielen.

Ich finde eig. das gerade bei TWS der Wiedererkennungswert der Songs sehr sehr gestiegen ist!
Also im Gegensatz zu Gore Obssessed z.B., das war ja eig. nur gemüll :p

Ich hab bei ebay die Dusk and her Embrace,die Cruelty and the Beast und die Midian zusammen für 18€ bekommen. :) Da hab ich wohl ordentlich Glück gehabt.
Alle 3,wie ich finde,gute Alben wobei mir die Cruelty und die Midian am besten gefallen. :rock:

hi leute,
hjabe mir letztens das neue static-x album zugelegt, ich muss schon sagen ist new-metal gedönse und manche von euch werden jetzt sagen "buhh scheiss new-metal" aber egal, ich finde das album total super.

bis später,
Bdsd

Hat jemand die G3 DVD ? Wie ist die ? Setlist ?

Dark Ride schrieb:
Hat jemand die G3 DVD ? Wie ist die ? Setlist ?
was ist G3?

wahrscheinlich weiß ichs und bin nur wieder mal zu blöd die abkürzung zu checken :p

sonicwarrior schrieb:
Steve Vai + Joe Satriani + X :great:
celw, ich habs doch nich gewusst :)

was heißt G3? GayThree...? das gbits aber schon!? nee, die heißen B-Three...

ah, Guitar 3 vllt? :p ...möp

*mitteilungsdrangan*
Ich hab mich grad eben neu verliebt, also macht euch nix draus!
*mitteilungsdrangaus*

Ich hab mir jetzt endlich das Trivium-Ember to inferno zugelegt!
Ein absoluter Tipp! :rock:

hab mir vorhin die soilwork - figure nr 5 für 7.99 geholt und bin so beim ersten mal anhören etwas enttäuscht.... is mir viel zu viel powerchord gebolze mit keyboard irgendwie :confused:

aber vielleicht muss ich mich da erst n bisschen reinhören

shovie schrieb:
[...] powerchord gebolze mit keyboard irgendwie [...]
passender hättest du diese musik-richtung auch nicht bescheiben können :)

So meine Bestellung ist gestern angekommen, hab mich noch nicht genug damit beschäftigt um was dazusagen zu können.
Taake - Helnorsk Svartmetall
Amon Amarth - Fate Of Norns
Vader - Revelations
Vader - Blood
Vader - Black To The Blind
Satyricon - Nemesis Divina
Dark Fortress - Tales From Eternal Dusk
Taake - Bjoergvin
Satyricon - Dark Medieval Times
Zyklon - World of Worms
Napalm Death - Oder of the Leech
Haemorrhage - Morgue Sweet Home

Envindavsorg schrieb:
So meine Bestellung ist gestern angekommen, hab mich noch nicht genug damit beschäftigt um was dazusagen zu können.
Taake - Helnorsk Svartmetall
Amon Amarth - Fate Of Norns
Vader - Revelations
Vader - Blood
Vader - Black To The Blind
Satyricon - Nemesis Divina
Dark Fortress - Tales From Eternal Dusk
Taake - Bjoergvin
Satyricon - Dark Medieval Times
Zyklon - World of Worms
Napalm Death - Oder of the Leech
Haemorrhage - Morgue Sweet Home

Wär cool, wenn du was zu den beiden Taake-Alben sagen könntest. Ich hab nur die Nattestid, aber die finde ich wirklich genial.

Meine neusten Errungenschaften :

Sunn O))) - White 1
Vorweg gesagt Sunn O))) spielen Drone Doom. Das bedeutet nur Gitarre + Bass, tiefer gestimmt und nur ganz selten Gesang oder Beats(O-Ton : "Wir haben nur ganz selten Beat oder ähnlichen Schnickschnack") , und das alles extrem langsam. Dieses ist das 3. Album der Band und das erste wo überhaupt Schlagzeug und Gesang vorkommen. Das Album besteht aus 3 Tracks, der erste ca 25 min lang, der zweite 15 und der 3. 17. Dieses gesamte Genre wird wohl von fast allen hier abgelehnt werden und wahrscheinlich von einigen nicht mal als Musik anerkannt, aber wenn ihr mal etwas wirklich Abgefahrenes hören oder die These, dass BM oder Grindcore das Härteste sei, widerlegt haben wollt, ist diese Band auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich für meinen Teil liebe sie, auch wenn man etwas Geduld und Zeit mitbringen muss, um sich sie anzuhören.

www.doom-metal.com schrieb:
Possibly the slowest, heaviest doom band that has ever been. Sunn O))) takes slow, dark, heavy, painful music to levels never before dreamed. Imagine Skepticism's 'The March and the Stream' played at one quarter speed for an idea of what this sounds like. A project of Steven O'Malley (Burning Witch, Thorr's Hammer and Khanate) and Greg Anderson (Goatsnake and Thorr's Hammer). Formed in memory of the cult drone-riff band Earth, Sunn O))) may have surpassed their forefathers as the heaviest and slowest band on... well, not on Earth, but in the entire universe!

Teeth of Lions Rule The Divine - Rampton
Ebenfalls eine sehr extreme Doom-Band, eigentlich mehr ein Allstar-Projekt mit Steven O'Malley und Greg Anderson von Sunn O))) und Lee Dorian von Cathedral, Ex-Napalm Death. Ebenfalls 3 Lieder, eins fast 30 min, eins 7 und das dritte 15. Allerdings haben Gesang und Schlagzeug hier einen "normalen" Status. Trotzdem oder gerade deswegen steht diese Band um Härte nichts nach, aber eher auf die häßliche Black-Metal-Art. Der Einstieg dürfte hier etwas leichter fallen, aber trotzdem weit ab von dem Geschmack der Mehrheit hier.

GRINDyourMIND schrieb:
Wär cool, wenn du was zu den beiden Taake-Alben sagen könntest. Ich hab nur die Nattestid, aber die finde ich wirklich genial.

ich schalt mich mal ein.........

zitat offizielle page:

"Helnorsk Svartmetall" CD featuring Taake`s 7"EP & 3 demos

dh. es wird wahrscheinlich folgendes darauf zu finden sein:
THULE - Der Vinterstormene Raste (demo)
THULE - Omfavnet Av Svarte Vinger (demo)
TAAKE - Manndaudsvinter (demo)
TAAKE - Koldbrann I Jesu Marg (7"EP)

die kenn ich aber auch nicht
soviel dazu....

die "Bjoergvin...." ist, naja, einfach geil......
es ist aber zugegebenermaßen so, dass das album anders ist als sein vorgänger. die produktion ist deutlich besser, die stimmung des albums ist bei weitem nicht so agressiv, die gesamten gitarren sind progressiver(???) egal.
am besten auf der offiziellen page die samples anhöhren

www.taake.cjb.net

@envindavsorg

nette bestellung :great:

Die Samples funktionieren leider nicht.

GRINDyourMIND schrieb:

Ich persönlich finde die Björgvin besser, als die Nattestid. Da gibt's beim widerholten Durchhören irgendwie viel mehr zu entdecken.

GRINDyourMIND schrieb:
Sunn O))) - White 1
Vorweg gesagt Sunn O))) spielen Drone Doom. Das bedeutet nur Gitarre + Bass, tiefer gestimmt und nur ganz selten Gesang oder Beats(O-Ton : "Wir haben nur ganz selten Beat oder ähnlichen Schnickschnack") , und das alles extrem langsam. Dieses ist das 3. Album der Band und das erste wo überhaupt Schlagzeug und Gesang vorkommen. Das Album besteht aus 3 Tracks, der erste ca 25 min lang, der zweite 15 und der 3. 17. Dieses gesamte Genre wird wohl von fast allen hier abgelehnt werden und wahrscheinlich von einigen nicht mal als Musik anerkannt, aber wenn ihr mal etwas wirklich Abgefahrenes hören oder die These, dass BM oder Grindcore das Härteste sei, widerlegt haben wollt, ist diese Band auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich für meinen Teil liebe sie, auch wenn man etwas Geduld und Zeit mitbringen muss, um sich sie anzuhören.

Unglaublich toll gemachtes Album, ich kenn's seit dem Release (bin durch doom-metal.com drauf gekommen) und seit dem ist's aus meiner Sammlung nicht mehr wegzudenken. Dabei kann man extrem gut entspannen und an die Decke starren, wenn man's voll aufdreht.

GRINDyourMIND schrieb:
Stimmt die Nattestid ist genial, also hab beide Alben jetzt angehört und find beide auch wieder sehr geil, aber das ist nur mal der erst Eindruck. Aber werde dan meine Meinug hier kundtun wen ich mal zum gescheit anhören gekommen bin.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben