Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Hatefiles schrieb:
Wenn man Death Metal hört muss man SFU kennen!!!!!!
Cannibal Corpse genauso!!!

Sag mal, das sind Bands über die wahrscheinlich auch in der Bravo geschrieben wird.. Wer bitte kennt die nicht????

Mir gefallen sie nicht, vor allem Six Feet Under nicht..

hab mir shcon vor etwas längerer zeit "the great collapse" von fear my thoughts, die ja hier im forum auch vertreten sind zugelegt, war meine neueste cd-anschaffung in letzter zeit.

klasse teil kann ich nur weiter empfehlen, astreiner metalcore (für mich ists metalcore, bitte keine genrestreitereien ;)) mit einigen ohrwurmverdächtigen songs (sirens sing, challenge, reign,..), wobei auch die anderen songs ordentlich rocken, allerdings manchmal (nur ab und zu) ein paar bisschen langweilige durchhänger haben... einziger wirklicher kritikpunkt meinerseits ist der etwas knappe umfang mit leider nur 8 songs (+ 1 intro/1 interlude).. :(
texte sind größtenteils recht interessant und werden 1a umgesetzt ( bzw geshouted :p)
ansonsten: astreines material :rock:

Hab in Tschechien Ektomorf-Destroy erstanden, und muss sagen
ich mag Thrash net so, aber diese Scheibe ist ja hammergoil! Wenn ich
die In meiner Autoanlage laufen lass, aufdreh und dann so rumfahre,
verspür ich so ein Bang-Bedürfnis wie noch nie zuvor! Außerdem schauen
mich dann die ganzen dummen Hip-Hop-Türken blöd an, ein paar Russen ham
mich sogar schon mal angepöbelt weil ihnen die Mucke net gepasst hat.

Prädikat seeeeehr empfehlenswert auch für nicht-Thrasher

allebeide schrieb:
Death Metal ist nicht gleich Death Metal. Zwischen SFU und z.B. Morbid Angel ist ein großer Unterschied.
Ich hör auch Britney Spears und kenne keine Frau Uglilera oder wie die heißt.

Super! Was für ein Vergleich! Woher kennst du denn ihren NAmen wenn du sie nicht kennst?
Oh Mann! ROFL

Ich hab mir gestern die neue Unearth-The oncoming Storm gekauft und muss sagen :rock: :great: verdammte geile platte und super produziert.

Of the Wand & the Moon - Lucifer
Wongraven - Fjelltronen
Bergthron - Jagdheim

Alle 3 Spitze Alben. Vor allem Bergthron`s Jagdheim.

Scary Guy schrieb:
Ich hab mir gestern die neue Unearth-The oncoming Storm gekauft und muss sagen :rock: :great: verdammte geile platte und super produziert.

Ist echt gut, aber leider zu sehr von Killswitch Engage abgeguckt!
Die neue von Unearth hört sich an wie Alive or just breathing von KSE!!

kauftipp an alle

velvet revolver - contraband

Hmm hab mir heute:

Kreator - Endorama einfach mal so zugelegt.....

und muss sagen es ist für mich ne Entäuschung :(
Erinnert mich irgendwie mehr an Gothic Metal als Thrash :(
Na jo kann ja mal passieren^^

Fehlkauf für mich...

Hatefiles schrieb:
Ist echt gut, aber leider zu sehr von Killswitch Engage abgeguckt!
Die neue von Unearth hört sich an wie Alive or just breathing von KSE!!

Finde ich überhaupt nicht. Unearth sind keine Killswitch-Kopie. Aber fast genauso gut, hab die Scheibe auch und sie ist geil :rock:

Swissmetaler schrieb:
Kreator - Endorama einfach mal so zugelegt.....

und muss sagen es ist für mich ne Entäuschung :(
Erinnert mich irgendwie mehr an Gothic Metal als Thrash :(
Na jo kann ja mal passieren^^

Höhö, aber das ist doch total bekannt,
kannste in jedem Review lesen.

Ich find's trotzdem gut.

Master - Unreleased 1985 Album
war für mich die totale Enttäuschung, super miese Aufnahmequalität, übel.

Hab mir vor einer Woche endlich Waco Jesus - Filth leisten können, und ich kann nur sagen...Wow!!! Die Jungs knüppeln einen um!!! Wer sie schon mal live gesehen hat der weiß wie es bei denen ihren Konzerten zu geht, und ich muss sagen auf Scheibe ist es fast genauso intensiv. Ob die Texte nun jedermanns Sache sind sei dahingestellt, (vom Cover ganz zu schweigen ;) ) aber musikalisch find ich sie erste Sahne.
Meine Empfehlung: KAUFEN!!!

Meine neuesten Errungenschaften :

ISIS - Oceanic
Ein göttliches Album, ein unglaublich intensives Hörerlebnis. ISIS machen grob gesagt doomigen Hardcore, aber weit ab von dem, was man gemeinhin unter Hardcore versteht. Die Platte ist sehr experimentell und hat (meiner Meinung nach) teilweise irgendwie was von Burzum. Cult of Luna wären zB eine Band, die sich auch mit ISIS vergleichen lässt, allerdings auch nicht 100%. Musik für zwischendurch gibt es hier in keinem Fall, aber allen, die intensive, experimentelle Musik mögen seit ISIS ans Herz gelegt.

oceans filled his mind .. he would dream of lungs swollen with water, cells fattened with salt.. what a blessing absence of memory could be.. rid the eye of image, cleanse the brain with brine..salt of tears and ocean mesh...

TODAY IS THE DAY - Temple of the Morning Star
Ebensfalls eine tolle Platte, auch sehr experimentell, hier gibt es noisigen Metalcore (jedenfalls nach meiner Definition, hat nix mit dem Metalcore zu tun, der im Fernsehen läuft). Der Gesang pendelt zwischen clean und Geschrei, oftmal leicht angezerrt, es gibt viele Samples und viel "Noise". Die Lieder ingesamt pendeln auch von sehr ruhig bis Geballer, vom Titelstück gibt es 2 Versionen eine akkustische und eine "normale". Zum Abschluss gibt es als Hidden Track ein Black Sabbath Cover, nämlich Sabbath Bloody Sabbath, meinen Sabbath Lieblingssong :) .

stubborn mule blackened whore feed my ego baby more the devils fuel a poison dance on your knees now baby let's dance oh my lord bleed through me watch me fall down endlessy

Suffocation - Souls To Deny

Ja, gut, muss zugeben das sie nach der Reunion nich mehr "ganz" das Feuer haben wie früher und Frank Mullen (Sänger) sich mittlerweile echt wie ein Staubsauger anhört!
Aber, das Album is Top! Wirklich sehr großes Death Metal. Ein Muss.

Wertung: 9/10
Anspieltips: Deceit, Souls To Deny, Immortally Condemned

Mfg
GmZ

sonicwarrior schrieb:
Höhö, aber das ist doch total bekannt,
kannste in jedem Review lesen.

Jo hab eben aus neugier gekauft weils halt net so teuer war!
Andere Kreator Scheiben sind um Dimensionen besser.

Meine neuste Errungenschaft (durfte eifach nicht in der Sammlung fehlen):

Death - Human

Einfach nur ne geile Platte bekommt von mir ne Fette Empfehlung.
Haut voll rein :)

KAUFEN!

Bloodbath - Resurrection through Carnage
Tjo...das erste Werk dieser Kapelle.
Sehr schönes Stück Death Metal!
Von Vorurteilen überladene Stücke, passt genau ins denken der kontra-metaler à la: "bähhh, die schreiben ja nur texte wos um gedärme geht"
- Bloodbath sagt: JA! :)
Also technisch super, stimmlich super, textlich super!
Ein "must have" für DM-Liebhaber!
PS: Am 20. kommt die neue Scheibe von denen "Nightmares Made Flesh", leider singt da nich mehr Mikeal (Opeth) sondern Peter Tätgren (Hypocrisy)...
bin ja mal gespannt was das mit dem Freak geben soll :rolleyes:

Cannibal Corpse - The Wretched Spawn (unzens. Digi CD+DVD)
Muhahahahahaha........jaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!
Kaufen! Kaufen! Kaufen! Das ist ein Hammer Album, teilweise vllt etwas zu "weich" aber sonst -> HAMMER!

PS: Ja, meine "Rezensionen" waren auch schon aussagender :p

Gestern neue cd von amon amarth geholt einfach nur HAMMER.
da sag ich bloß: :rock: :rock: :rock: :rock:

Kommt jemand von euch aus Brandenburg?Wo bekommt man die neue Six feet under - Graveyard classics 2 her?

GomeZ schrieb:
Cannibal Corpse - The Wretched Spawn (unzens. Digi CD+DVD)
Muhahahahahaha........jaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!!!
Kaufen! Kaufen! Kaufen! Das ist ein Hammer Album, teilweise vllt etwas zu "weich" aber sonst -> HAMMER!

Ich hab sie mir kurz nachdem sie rauskam geholt. Anfangs fand ich sie auch grandios, aber mit der Zeit muss ich sagen, dass eigentlich nur "Nothing left to mutilate" hängengeblieben ist. Die anderen Stücke sind zwar durchweg gut, aber es fehlt ein wenig der Wiedererkennungswert.

p.s.
Frantic Disembowlment ist mir von der DVD auch noch ganz gut in Erinnerung geblieben, aber eher weil man sieht wie horrormäßig schnell sie da eigentlich spielen.

Vor einigen Tagen habe ich mir das wohl (bisher) beste BM-Album dieses Jahres gekauft und war erstmal furchtbar überrascht, da ich dachte, dass die Jungs das letzte Album (Galgendämmerung) nicht mehr zu toppen vermochten. Naja, man wird immer eines Besseren belehrt.

Nocte Obducta - Nektar Teil 1 (Zwölf Monde, eine Hand voll Träume)

ich habe mir die contamination festival 2003-doppel-dvd von relapse records geholt. diese bietet jeweils 4 songs von 10 verschiedenen bands (inklusive auftritte von bands bei der aftershow-party) und ist recht professionell gemacht. die schnitte sind zuweilen recht hektisch und ab und zu kommt mir vor, dass die eigenheiten der songs ein wenig untergehen, da offensichtlich kein vertrauter der musik den schnitt gemacht hat. die qualität reicht auch nicht ganz an referenz-dvds heran aber ist zumindest nicht inakzeptabel. die bands hingegen sind wie gewohnt grossartig: cephalic carnage, mastodon, dillinger escape plan, the end, high on fire, bongzilla, today is the day, alabama thunderpussy und - neurosis! aber noch einige mehr...

cephalic carnage holzen ihre ur-eigene version des hydrogrinds herunter, stehts tight und perfekt. die gitarristen ticken in dieser aufzeichnung völlig aus und rollen sich am boden oder bewegen sich wie in einem epileptischen anfall, kurios! dillinger escape plan inszenieren spannende sound-landschaften und demonstrieren technische perfekte hymnen des wahnsinns. der neue sänger greg hat sich gut eingegliedert. mastodon waren für mich der gewinner dieser compilation: dass ihr letztes werk remission gut war, habe ich bereits gewusst, aber dass die songs live dermassen abgehen, hätte ich mir in meinen kühnsten träumen nicht gedacht. die band schwitzte, poste und gab alles für ihr publikum - minimalistische ansagen und intelligentes songwriting, diese band hat alles, was sie für mich sympathisch macht! today is the day wirken fast verloren auf der bühne aber steve austin brüllt und kreischt seinen frust unablässig ins sichtlich motivierte publikum.

die einspielungen von begeisterten fans zeigen dann, weswegen ein grossteil der fans ins kalte philadelphia gepilgert war: neurosis waren live-haftig auf der bühne! psychedelische videoschnipsel, bedächtige sound collagen und jede menge lyrik, ergänzt um talentierte musiker und intelligentes arrangement, ergeben neurosis in all seinen ausformungen oder - wie mastodon-sänger es ausdrückte - "a religious experience".

dazu noch zwei reportagen (tag 1 und tag 2) und aufnahmen von der aftershow-party, die noch einmal einige durchgeknallte highlights bieten.

fazit: wenn man sich mit dem relapse-label-sortiment anfreunden kann, dann gibt es keine passendere visuelle dokumentation des überragenden katalogs dieses labels.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben