Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

AxeManiac schrieb:
meine größte Enttäuschung der letzten 3 Tage....

die neue Vader... habse erst einmal gehört, werd ihr nochn paar Chancen geben, aber der erste Hördurchgang war extrem ernüchternd: kacke Drumsound und irgendwie total belanglose Songs.

Wenigstens is ne DVD dabei, evtl taugt die ja was.

Muss ich Dir zustimmen. Hab Vader dieses Jahr zum ersten Mal live gesehen und muss sagen, dass die mich durch Sound und spielerische Qualität schon ganz gut geflashed haben.. aber die Platte... naja.. :cool:
 
Mensch, kauft ihr euch alle viel ;) Nun ja, zu mir:

Necrophagist - Epitaph
Gotthard - One team one nation

jo, das war´s schon :rolleyes: :great:
 
Deamon schrieb:
Neu Platten:
Beides geile Scheiben,vorallem Dark Age gefällt mir sehr gut.
Wer es nicht kennt,das ist deutscher Melodic-Death-Metal aus Hamburg...kann ich echt nur empfehlen.

Yep - sehr geile band! Hab die Jungs auf dem Metal Bash gesehen und da haben sie mich richtig weggeblasen!
 
Maddin schrieb:
Muss ich Dir zustimmen. Hab Vader dieses Jahr zum ersten Mal live gesehen und muss sagen, dass die mich durch Sound und spielerische Qualität schon ganz gut geflashed haben.. aber die Platte... naja.. :cool:


Live sind Vader ohne einen Zweifel mächtig, was aber einfach auch an ihren alten Stücken liegt. Ich fand auch die "Revelations" noch ganz gut, aber die neue zündet einfach mal überhaupt gar nicht. Ich packse nu nochmal schnell in den Player, aber ich glaub net, dass sich an meiner Meinung noch was ändert.

P.S. Falls jemand Interesse an der CD hat soller sich melden, die is wie neu, habse wie gesagt erst 1 Mal angehört...
 
dei neue shadows fall läuft seit gestern bei mir hoch und runter!

kooles teil, digipack mit workshops auffe bonus dvd und das alles für 12,99


:rock:
 
Das mit den Workshops hab ich auch schon gelesen, das find ich echt mal ne gute Idee bzw is mal was anderes. Bei Shadows Fall interessierts mich nicht so sehr, aber wenn ich mir überleg auf der Suffocationplatte wär auf ner BonusDVD ein Workshop das wär scho ne coole Sache *g*

Hmm, besser als die neue Vader(wobei mir mittlerweile 2 Songs gefallen, aber das wars dann) wird die Shadows Fall schon sein, evtl schau ichse mir mal an, die "Art of Balance" fand ich ziemlich gut.
 
stimmt, aber das angebot bei pT ist ca. 100x größer, außerdem haben die oft verdammt geile rare-items, wie zB das a5-digipak von "black metal ist krieg" (das ich mir momentan trotzdem nicht hole, da gibts andere raritäten *g*)
 
warum führen wir hier eigentlich nicht ein punktesystem wie in einer "professionellen redaktion" ein beispielsweise von 1-10 mit denen man die cds von denen hier alle reden einfach mal bewertet oder so!?
 
Spittbull schrieb:
warum führen wir hier eigentlich nicht ein punktesystem wie in einer "professionellen redaktion" ein beispielsweise von 1-10 mit denen man die cds von denen hier alle reden einfach mal bewertet oder so!?

Gute Idee.... wir könnten auch einen Review-Thread machen, wo wirklich nur Rezesionen gepostet werden und einen wo dann drüber diskutiert wird... wär doch was oder ?

Das mit den dem System von 1 bis 10 Punkte finde ich ganz praktikable. Wollen wir es der Éinfachheit halber einfach mal annehem ohne große Diskussionen zu führen ? Ich wär stark dafür

@VilenesS
Xasthur sind ganz cool, Leviathan reisst mich nicht soo vom Hocker und Silencer kenn ich nicht.
 
oder gleich ein eigenes review-forum in betracht ziehen, das potential dafür wäre in jedem fall gegeben ;)

@grindyourmind
silencer spielen shining-ähnlichen dark/black metal, stellenweise fast noch düsterer, obwohl das schwer vorstellbar ist *g*
textlich leistet man sich eher einen fehlgriff (juden, rechts und so), aber wem das egal ist (so wie mir), erhält ein musikalisch gutes werk, "death - pierce me" heißt das teil übrigens
 
nevermore - enemies of reality

eine höllenscheibe! hab mich sofort in die band verliebt ;)

auch für leute die sonst nix mit dem genre powermetal zu tun haben ein absoluter reinhörtipp

und falls es noch nicht erwähnt wurde, susperia - unliited, selbiges wie oben :D
 
GoreGoD schrieb:
nevermore - enemies of reality

eine höllenscheibe! hab mich sofort in die band verliebt ;)

auch für leute die sonst nix mit dem genre powermetal zu tun haben ein absoluter reinhörtipp

hör dir mal die alten alben an, die sind noch vieeel besser! und dann noch die vorgängerband sanctuary *schwärm* :great:
 
Hab mir letzt die "Kill Or Be Killed" von Biohazard zugelegt und ich muss sagen...gefällt mir absolut net :( Teilweiße klingen die ja scon wie Type O Negative oder Schlüpfknoten :p

Geht halt nix über die Urban Disciplin ! :)



mfg
J.P

PS: Was ich auch noch empfehlen kann ist die neue Dream Theater "Train Of Thought" !! Geil !! ;)
 
Killswitch Engage - End of the Heartache
Necrophagist - Epitaph
Extol - Synergy
Die letzte Slipknot
Steve Vai - Passion,Grace and Warfare
 
so,hab jetzt einfach mal einen REVIEW THREAD angelegt, hier der link:

REVIEW THREAD

und los gehts. . .
 
Plitschplatsch, woush und ough.. das waren die Geräusche die ich auf meinem Weg zum Media Markt gerade vernahm. Doch all die Mühen dieser Odyssey haben sich gelohnt; obwohl ich nur 2 CDs erworben habe.

Nr.1) Bloodbath - Resurrection Through Carnage/14,99€
Was für ein Album. Schon der Opener, Ways To The Grave, haut so dermaßen rein, dass man, in meiner Situation, am liebsten mit dem Fahrrad auf die Schnellstraße fahren und Autos anpöbeln will. Und wenn man dann noch solche Songs wie So You Die, Bathe In Blood (Anspieltipp!) oder Cry My Name in sein Hörzentrum lässt ist es eh zu spät - pure Raserei überkommt einen!
Um nochmal auf die neue Bloodbath zurückzukommen, eben diese Aggressivität fehlt - warum also was neues kaufen wenn das Vorgängeralbum eh unschlagbar ist?

Nr.2) Ayreon - The Human Equation/18,99€
Vorab möchte ich nur ein Paar Künstler nennen die auf diesem Album des Multinstrumentalisten Arjen Lucassen vertreten sind: James LaBrie (Dream Theater), Mikael Akerfeldt (Opeth), Devin Townsend, Eric Clayton (Saviour Machine), Devon Graves (Dead Soul Tribe), Heather Findlay (Mostly Autumn) und jede Menge andere Gottheiten des musikalischen Olymps.
Jeder der 20 Songs (Doppel CD, kein Grindcore also ;) ) macht einfach nur Spaß und das Album an sich zeigt was so wunderbar an Progressive Metal sein kann. Wut, Freude, Angst, Liebe, Stolz, Lust und all die anderen Gefühle die jeder in uns trägt wurden hier instrumental umgesetzt.
Hörgenuss der Extraklasse :great:
 
"Dark Age - Dark Age"
Sehr geile NAchwuchs-Combo aus Hamburg. Machen melodische Death Metal haben aber eine starke Rock`n`Roll-Attitüde.
Ich kann die Songs "Dare to collapse" und "Pulse of Minority" nur wärmstens empfehlen.

"Alter Bridge - One day remains"
Wer Creed mochte kommt hier net dran vorbei. Da nun mal 3/4 von Creed in dieser Band spielen verwundert die Ähnlichkeit nicht weiter. Allerdings sind Alter Bridge ne Ecke härter und Dreckiger.
Ich kann die Songs "One Day remains" und " Metalingus" nur jedem ans Herz legen.
 
dillinger escape plan - miss machine
hmm.. tja ziemich abgefahren und chaotisch, gefällt mir aber sehr gut.
achja, sie spielen zusammen mit poison the well im november in wien, das wird ne freak show :great: :rock:
 
samael - reign of light

führt die linie der letzten sachen fort, nur noch viel elektronischer. sollte man sich nur kaufen, wenn man keine allergie gegen trip hop-beats hat :cool: aber ein gutes album ist es allemal.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben