Plitschplatsch, woush und ough.. das waren die Geräusche die ich auf meinem Weg zum Media Markt gerade vernahm. Doch all die Mühen dieser Odyssey haben sich gelohnt; obwohl ich nur 2 CDs erworben habe.
Nr.1)
Bloodbath - Resurrection Through Carnage/14,99
Was für ein Album. Schon der Opener,
Ways To The Grave, haut so dermaßen rein, dass man, in meiner Situation, am liebsten mit dem Fahrrad auf die Schnellstraße fahren und Autos anpöbeln will. Und wenn man dann noch solche Songs wie
So You Die,
Bathe In Blood (Anspieltipp!) oder
Cry My Name in sein Hörzentrum lässt ist es eh zu spät - pure Raserei überkommt einen!
Um nochmal auf die neue Bloodbath zurückzukommen, eben diese Aggressivität fehlt - warum also was neues kaufen wenn das Vorgängeralbum eh unschlagbar ist?
Nr.2)
Ayreon - The Human Equation/18,99
Vorab möchte ich nur ein Paar Künstler nennen die auf diesem Album des Multinstrumentalisten
Arjen Lucassen vertreten sind:
James LaBrie (Dream Theater),
Mikael Akerfeldt (Opeth),
Devin Townsend,
Eric Clayton (Saviour Machine),
Devon Graves (Dead Soul Tribe),
Heather Findlay (Mostly Autumn) und jede Menge andere Gottheiten des musikalischen Olymps.
Jeder der 20 Songs (Doppel CD, kein Grindcore also
) macht einfach nur Spaß und das Album an sich zeigt was so wunderbar an Progressive Metal sein kann. Wut, Freude, Angst, Liebe, Stolz, Lust und all die anderen Gefühle die jeder in uns trägt wurden hier instrumental umgesetzt.
Hörgenuss der Extraklasse