Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Hi Leutz, bin wieder da! Hab auch viele viele neue CD's gekauft...

apartment 26 - music for the massive:
Die kommen wie ne Bigband rüber, etwas Swing und Elektroelemente gepaart mit gutem NuMetal und sehr rockig, aber auch ab und zu verspickte Takte!

sloth - dead generation:
Ne interessante Band. Zwei gute Bands in einer. "Stone temple pilots"(Lied Nr.2 - myself) mit "System of a down"(Lied Nr.9 - Media) gemischt.

cockandballtorture - egoleech:
Pervers! Natürlich hört sich jedes Lied fast gleich an, aber das ist mal groovig-midtempo-behaftetes Zeugs. Die Stimme einmalig, krasser gehts nicht! Ich kenn zumindest keine Band im Bereich Grind, die so krank ist.

scars of tomorrow - rope tied to the trigger:
Metalcore und immer auf die 12! Geht aber stärker zum Hardcore rüber, als zum "klassischen" Metal.

heaven shall burn - antigone
Auch Metalcore, aber mehr Black- bzw. Deathelemente vorhanden und abwechslungsreicher. 3 wunderschöne Instrumentalstücke von einem isländischen(?) Komponisten(?) "Olafur Arnalds"(zumindest hat er die 3 Songs produziert) sind auch vertreten.

man made god - man made god
Wer auf Soundgarden steht, der ist hier genau richtig. Rockt!

stone temple pilots - thank you (greatest hits)
Kult!

v shape mind - cul-de-sac
Beim erten Mal hören, war's für mich zu "Nu", aber die Platte ist musikalisch super produziert und der Sound gefiel mir von Anfang an. Hab sie mir dann doch gekauft und mit jedem Mal hören wird sie besser. Die Stimme erinnert mich öfters an Roxette.

twelve tribes - the rebirth od tragedy
Metalcore, aber ähnlich "Nothingface" nur hier fast kein Cleangesang und ist wie "Scars of tomorrow" ne ziemliche Stressmucke, aber abwechslungsreicher und geht auch mehr in Richtung Hardcore bzw. "NuMetal". Eigentlich auch ein Pflichtkauf.

professional murder music - looking through
Zu guter letzt eine deftones-artige Mucke nur nicht so dicht, aber dafür harmonischer, melodiöser und entspannend(er?)! Ins Bett legen und träumen..., geiler Stoff für die Ohren!!!

Therion - Deggial

Genial atmosphärischer Symphonic Metal, der jeden in der Schnittmenge zwischen Death Cult Armageddon und Once ansprechen sollte.

Hollenthon - With the vilest Worms to dwell

Das selbe, nur vviiiiiieeel dunkler und härter.

Skycald - Folkemon

Diese Platte macht einfach Spaß, sei allen die Subway, Inex oder Konsorten mögen empfohlen

Darkthrone - A Blaze in the Northern Sky (LP version)

Das wohl 2. genialste Stück Black Metal das es gibt (Platz eins ist Transylvanian Hunger)

Enttäuschungen gabs keine,da ich mir eh Platten "probehöre" bevor ich mir se kaufe

Dark Fortress - Stab Wounds
arscheigles, kaltes, teils melancholisches Black Metal Album

Antestor - Det Tapte Liv
Geniales, norwegisches Black Metal Album

Frost Like Ashes - Pure As The Blood Covered Snow
Arschgeile amerikanische Black Metal Band

Stormlord - The Gorgon Cult
Feinster Epic Black Metal von Italien

jesusfreak schrieb:
Dark Fortress - Stab Wounds
arscheigles, kaltes, teils melancholisches Black Metal Album

ich hab mit dem album so meine probleme......

die band kommt mir vor wie naglfar (die schweden, falls ich das mit dem "e" nicht hingekrigt hab): tolle riffs tolle melodien, tolles drumming, tolle produktion und trotzdem fehlt mir an dem album, wie soll ich sagen "die seele"?, " das gewisse etwas"?

wenn ich "tales from eternal dusk" mit "stab wounds" vergleiche merke ich deutlich, das irgendetwas verloren gegangen ist....... traurig.

deshalb hab ich mir das album nicht gekauft.

ähnlich geht es mir, um wieder auf die schweden zurückzukommen, bei´m vergleich von "Vittra" und "Sheol", wobei ich leider zugeben muss, das ich mur sheol ohne reinzuhöhren gekauft habe.....

welche geldverschwendung.......

ich hab das album seit der veröffentlichung (sprich seit mehr als einem jahr) keine 5-mal angehört........

naja....... :rolleyes:

EDIT:

@ unruhestifter:

hab mir das hollenthon album auch erst vor kurzem gekauft... verdammt tolles teil, da verzeiht man auch das pungent stench nachgelassen haben...

also ich hab die 2. neuste und die Neuste (eben, die Stab Wounds)
Und ich muss sagen, dass die Stab Wounds noch einiges geiler als die "Profane ..." ist.
Die "Tales ..." kenn ich halt nicht.
bereue jedenfalls keinen Rappen für die beiden CDs.

Heute kam die limitierte Wundwasser Edition mit Unterschrift von Eisregen mit der Post :) Review wird folgen :)

ich habe jetzt das neue rammstein album reise reise!!!
also es gefällt mir wirklich sehr gut, wie halt die gute alte rammstein manier!!!

einfach spitze!!!

bye bye,
Bdsd

GRINDyourMIND schrieb:
Heute kam die limitierte Wundwasser Edition mit Unterschrift von Eisregen mit der Post :) Review wird folgen :)
du drecksau...:(

willst du es zufällig verkaufen?

Jo, hab mir gestern auch die neue Scheibe von Rammstein gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht. Die gehen mal wieder richtig geil ab !!! :D :D :D
Die Texte sind noch etwas gewöhnungsbedürftig ("Ich habe keine Lust, ich habe keine Lust..." , "Moskaaaaaaaaauuuu...":D ), aber die Musik macht das wieder gut.

GomeZ schrieb:
du drecksau...:(

willst du es zufällig verkaufen?

Eigentlich nicht.... nur gegen empfindliche Summen.

Jopp, kommt besonders sexy wenn man eine limitierte Version sein eigen nennen kann und dazu noch das Poster, von der Musik mal ganz zu schweigen. Imho das musikalisch abwechslungsreichste Eisregen-Album.

Ich hab die Version mit Autogramm direkt von Eisregen, leider ohne Poster. Dieses Album ist so genial :)

Melkor schrieb:
"Ich habe keine Lust, ich habe keine Lust...".

genau:

"ich habe keine lust, ich habe keine lust, ich habe keine lust, ich habe keine lust mich auszuziehen, ich habe keine lust mich nackt zu sehen, ich habe lust zu onanieren, ich habe keine lust es zu probieren, ich habe lust auf grossen tieren, habe keine lust es zu riskieren..."usw....

jo bis später mal,
Bdsd

P.S.: bekomme heute das album von beasteaks 48/49.(wobei man beasteaks nicht ins metal forum passen.... :redface:

hab mir das neue album "Lionheart" von Saxon gekauft, das ist echt genial.....Saxon rulez einfach, war auch aufm konzert von denen in kiel, beginn der world tour 2004/2005 :D

superfette 2 1/2 stündige show.... :rock:

Hab' heute als Geschenk die neue Cradle Of Filth gekauft und mir dann auch gleich ein Exemplar mit :D. Gefällt mir bis jetzt richtig gut!

Die neue Dry Kill Logic ist geil und echt anders als die Alte. Die sind viel besser geworden!

Wer auf toolartige Mucke steht, der soll sich die neue dead soul tribe holen! HAmmeralbum!

Novembers Doom - To Welcome The Fade
Nargaroth - Prosatanica Shooting Angels
Absu - The Third Storm of Cythraul
Kari Rueslatten - The Demo Recordings

Hab bisher nur in die die Nargaroth reingehört kann aber noch nicht soviel dazu sagen ausser dass es ab "Thinking below the Ocean" recht gelungen ist. Werde aber bestimmt noch ein paar Durchläufe brauchen um ein genaues Urteil abgeben zu können. Die Demo Recordings von Kari kannte ich schon vorher und passt eh net hierhin ;)

Jetzt warte ich nur noch auf meine Nokturnal Mortum und Camulos... :mad:

Werd ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.

the haunted - revolver

a perfect murder - unbroken

helmet - size matters

meshuggah - I

Besonders die letzte solltet ihr euch mal reinziehen. Ein Lied 20 Minuten ud fast nur Geknüppel! Was für ein Song!

habe mir letztens ein neues album geholt:

shai hulud - that within blood ill temperated
cradle of filth - nymphetamine
cradle of filth - midian

sind alle drei ganz coole alben!!!

tschau,
Bdsd

Ich habe mir die Amon Amarth Alben "Versus the World" und "Fate of Norns" geholt, beide sehr empfehlenswert, wenn man auf Amon Amarth steht, ich gebe aber ehrlich zu, dass ich immer noch lieber meine Metallica Alben höre *g*.

greetz

M.U.Y.A.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben