Seit ich hier zuletzt geschrieben hatte, kamen wieder viel zu viele Alben zu meiner Sammlung hinzu.
Alle zu nennen würde etwas unübersichtlich werden, deshalb nenne ich hier nur meine Highlights:
Falconer - Falconer
Ich bin vor einem Jahr auf diese extrem gute Power Metal-Band aufmerksam geworden, als ich ihr neustes Album Black Moon Rising gekauft habe. Vor einiger Zeit habe ich dann mal einen Song vom ersten Album gehört und musste mir das Album sofort zulegen. Absolute Kaufempfehlung!
Bongripper - Satan Worshipping Doom
Vor einigen Jahren habe ich mich auf Youtube durch viele Stoner Doom-Bands geklickt und bin dann auf Bongripper gestossen. Nun habe ich mir endlich ein Album gekauft. Das Album enthält vier lange, langsame, brachiale und tiefe Instrumentalsongs. Bestimmt nichts für jeden, aber ich finds super.
Gorilla Monsoon - Firegod - Feeding The Beast
Als das Album rauskam, bin ich auf den Song "Law of the Riff" gestossen und war fasziniert. Vor allem die Stimme des Sängers ist genial. Grossartiger Stoner Metal.
Forgotten Tomb - Hurt Yourself And The Ones You Love
Eher langsamer, doomiger Black Metal, dafür aber mit einer guten Portion Groove.
Obituary - Complete Roadrunner Collection 1989-2005
Bisher hatte ich von Obituary nur das Album Inked In Blood. Nun wollte ich eines der älteren Alben der Band. Ich konnte mich jedoch nicht für ein Album entscheiden und habe mir deshalb diese Box mit den ersten sechs Alben geholt. Was will man mehr?
Ahab - The Call Of The Wretched Sea
Super atmosphärisches Album! Ich finde die Musik so faszinierend, dass ich mir eine Woche später auch noch das Buch Moby-Dick geholt habe.
Candlemass - Nightfall
Absoluter Doom Metal-Klassiker! Mehr kann man dazu nicht sagen.
Cannibal Corpse - Tomb Of The Mutilated
Ebenfalls ein Klassiker. Musste auch endlich mal in meine Sammlung.