Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Mit Death macht man auf keine Fall etwas falsch. Großartige Band!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf jeden Fall. Ich hatte schon ab und an mal bei YouTube reingehört, aber es hat nie den berühmten "Klick" gegeben. Viele Songs sind ja auch nicht gerade leicht zugänglich, sondern reichlich sperrig. Vor einigen Wochen hatte dann aber ein User im "Was hört ihr gerade" Thread die "Painkiller" Coverversion gepostet und in den höchsten Tönen gelobt. Davon ausgehend habe ich mich weiter vorgearbeitet - und jetzt finde ich sie auch grandios.
 
Die ersten drei Alben sind ja (eher) Geknüppel, ab der Human gings ja erst richtig ab. Am besten mal in alles reinhören, hat alles seinen Charme (Demos nicht vergessen, sehr kultig :D).
 
Am besten mal in alles reinhören, hat alles seinen Charme

Ja kommt noch. :) Wobei mir Chucks Stimme auf den späteren Alben wesentlich besser gefällt (alleine dieses super-aggressive Rumgekeife auf "Sound of Perseverance" :rock: :fear:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann zieh dir mal das Konzert Live in L.A. rein, absolut großartig und ein paar alte Songs spielen sie auch :) Gibts komplett bei Youtube ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp! :great: Ich habe es mir gerade angesehen und jetzt steht die Live-CD dazu schon auf der Haben-Wollen-Liste.

Man man man, dieser Thread macht mich noch arm. :D
 
Luca Turilli's Rhapsody - Prometheus - Symphonia Ignis Divinus
Das Album hat einige starke Momente und schöne Melodien, aber an manchen Stellen wirkt die Musik einfach viel zu überladen.

Powerwolf - Bible Of The Beast
Ein typisches Powerwolf-Album: Jeder Song klingt im Kern gleich, aber es macht trotzdem Spass, das Album durchzuhören.;)

Tempel - The Moon Lit Our Path
Düster, chaotisch, heavy. Manch einem könnten die Songs (die alle instrumental sind) etwas überlang vorkommen. Aber wer sich gerne auf düstere Atmosphären einlässt, der ist bei diesem Album genau richtig.

Debauchery - Fuck Humanity
Ein echt geiles Album! Groovy und heavy!:great:
Speziell ist, dass das Album gleich 3 CDs beinhaltet: Das normale Album, eine CD mit Debauchery Songs, deren Texte auf Deutsch übersetzt eingesungen wurden und eine CD mit einem Cover von Judas Priests "Painkiller", sowie einigen Debauchery-Songs mit klassischem Heavy Metal-Gesang à la Accept.

Iron Maiden - En Vivo!
Vor einiger Zeit habe ich einen Ausschnitt aus diesem Konzert im Fernsehen gesehen. Danach musste die CD davon her. Ein super Konzert!

Stuck Mojo - Southern Born Killers
Saustarke Crossover-Band. Wer Southern Rock, Metal und Rap mag, sollte unbedingt reinhören.

Falconer - Chapters From A Vale Forlorn
Falconer - Grime vs. Grandeur

Ich denke, ich habe eine neue Lieblingsband (nach Bathory). Jeder Song ist einfach nur genial!

Super Klassiker, zu denen ich nicht mehr sagen muss, als dass ich sie jedem empfehle:
Rhapsody - Power Of The Dragonflame
In Flames - Clayman
Yngwie J. Malmsteen - Rising Force
Celtic Frost - Morbid Tales
(enthält die beiden EPs Morbid Tales und Emperor's Return)

Langsam könnte ich mir mal wieder vornehmen, weniger CDs zu kaufen.:D
 
"Under the Influence" finde ich auch sehr gelungen.

Heute kamen neu dazu:

Death - Symbolic
Cradle of Filth - Hammer of the Witches

"Symbolic" läuft gerade und gefällt mir richtig gut. "Sound of Perseverance" hatten sie leider nicht da, aber die wird auch noch bei mir einziehen. "Hammer of the Witches" höre ich mir heute Abend an. Da freu ich mich schon drauf. :great:
Erzähl mal, was du von der neuen CoF hältst. Ich bin total begeistert.
 
Erzähl mal, was du von der neuen CoF hältst. Ich bin total begeistert.

Ich hatte bisher nur die drei vorab veröffentlichten Singles gehört - die waren dann auch für den Kauf ausschlaggebend, weil ich jeden einzelnen Song super fand. Gestern Abend habe ich das Album dann das erste Mal komplett gehört. Vom ersten Eindruck her finde ich es auch sehr gut. Ein abschließendes Urteil kann ich mir aber erst nach mehreren Durchläufen bilden (dann mache ich vielleicht gleich ein ganzes Review draus :gruebel:).
 
Empfehlung:
Be' lakor - Stones Reach

- Fette Melodische Riffs
- Lange abwechslungsreiche Songs
- Tonartwechsel / Tempowechsel
- Piano-, Synthesizer- und Akustikgittarenparts
 
Meine neuste CD-Empfehlung ist das dritte Album "Jagd & Hund" von Love A. Eine (neue) Postpunk-Band, die ich erst seit einem Konzertbesuch in diesem Jahr für mich entdeckt habe.


Nicht empfehlen würde ich The Killers und Polarkreis 18, denn diese scheinen mir zu sehr Coldplay zu kopieren (Besonders die Coldplay-Alben "The Rush Of Blood To The Head" und "Viva La Vida Or Death And His Friends"). Sowie Kasibian, da diese (noch) keinen eigenen Stil gefunden haben (Es ist nur ein Potpourri aus unterschiedlichen Stilen von diversen Songwritern / Bands. Man hört z. B. ständig unter anderem auch Coldplay sehr deutlich und in manchen Songs Ennio Morricone heraus).
 
Zuletzt bearbeitet:
meine aktuellen Top3

Paradise Lost- The Plague within endlich wieder eine PL PLatte mit der ich was anfangen kann / Schleppend /Brachial so wie Paradise Lost für mich sein muss. Absoluter Hörgenuss

SIx Feet Under- Crypt of the Devil - Ich möchte Ola Eglund nicht unterbewerten aber leider hat er soviel im letzten Album eingebracht das es nicht mehr nach SFU klang. DIe neue Platte Crypt dagegen ist wieder genau das was ich von Mister Barnes und seiner Horde erwarte / Brutal /Minimal/Gut!

Decapitaded- Blood Mantra - Hab die Band erst vor kurzem entdeckt aber mein lieber Herr Gesangsverein! Wie ist die Platte stellt euch einfach vor ihr werdet vom ICE erfasst und ungefährt 30 Minuten mitgeschleift, nachdem ihr euch lösen konntet und eure Arme und Beine wieder eingesammelt hab und euch freut überlebt zu haben. Erwischt euch der Schwerlasttransporter der auf der Strasse neben den Gleisen fährt.

Für alle drei gilt unbedingt reinhören
 
Tssss the Killers mit Coldplay zu vergleichen..... Ich liebe die Killers und bin genervt von Coldplay. Was ist da auch nur ähnlich?

Heute gekauft: Coal Chamber - Rivals
Als wären sie nie weggewesen. Weckt Erinnerungen an damals.
 
Hab mir letztens die Static Tensions Platte von Kylesa geholt. Kann ich echt nur empfehlen, trifft genau meinen Geschmack
 
Erzähl mal, was du von der neuen CoF hältst. Ich bin total begeistert.

Ein abschließendes Urteil kann ich mir aber erst nach mehreren Durchläufen bilden (dann mache ich vielleicht gleich ein ganzes Review draus :gruebel:).

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, meine Eindrücke etwas ausführlicher auszuformulieren:

https://www.musiker-board.de/threads/cradle-of-filth-hammer-of-the-witches-2015.615851/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir auch mal wieder Death Metal gegönnt.

At the Gates - Slaughter of the Soul


Recht melodischer Death Metal erster Sahne

Morgen wird gekauft

Truckfighters - Gravity X

Hab dieses Stoner Rock Album paar mal auf youtube gehört und kaufe mir das morgen mal auf bandcamp. So viel Fuzz - "Da zerren selbst die Kabel" (Git. Lehrer)
 
Ich hab meine Archive aufgefüllt: Zep I, II und IV; Roll the Bones, Grace under Pressure und Signals von Rush; außerdem die 5CD- Box von Robin Trower. Einiges davon hatte ich schon mal auf Vinyl. :)

Alex
 
The Ride Majestic von Soilwork vorbestellt. Und da ich kein Porto zahlen wollte, wurde dann doch mal die aktuelle Scar Symmetry - The Singularity (Phase I - Neohumanity) mitgeordert.

Vorab: ich gehöre auch (wie eigentlich fast alle Scar Symmetry-Fans der ersten Stunde) zu denjenigen, die Pitch Black Progress als den Zenit der Band betrachten; Holographic Universe wurde einfach zu sperrig/bombastisch, auch wenn es immer noch großartige Passagen enthielt (okay, die gibt es auf ausnahmslos allen Alben). Unter Älvestams Ausstieg haben mMn vor Allem die cleanen Vocals gelitten - Lars' Stimme passt einfach nicht und DMD war dementsprechend eine Findungsphase mit dem neuen Vocalistengespann, wo erstmal, quasi im Sandkasten, neue Möglichkeiten ausgelotet wurden. Bei The Unseen Empire war der rote Faden wieder da, insgesamt war mir das Album aber etwas zu zahm.
Bei The Singularity (Phase I - Neohumanity) ist der Biss wieder da, der schon bei Holographic Universe verloren gegangen ist. Songs und Abmischung sind nicht ganz so glatt poliert (okay, immer noch sehr, aber halt nicht ganz), Mr. Kjellgrens Ausstieg ist also durchaus hörbar.

Long Story short: auch wenn die "alten" Scars Geschichte sind, gibt es hier einen starken Auftakt der geplanten Alben-Trilogie, der Bock auf mehr macht.
 
Fäulnis - Snuff // Hiroshima
Hellhammer - Satanic Rites

Beides auf Vinyl
 
Bei mir ist gestern meine CD Großbestellung angekommen(vieles im Sale):
Motörhead-Bomber, Ace of Spades,
Slayer-Reign im Blood, South of Heaven (kommt die Tage noch)
Danzig-Danzig (1&2(Lucifuge)
Mercyful Fate-Don't break the Oath
King Diamond-5CD Billig Boxset(die fünf Alben wie Abigail, Them, usw.)(10€!)
Jetzt werden meine Eltern gute Musik hören. Ob sie wollen oder nicht!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben