Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Hab mal wieder bisschen was vorbestellt:
BMTH - Live at Wembley DVD

Erzähl mir mehr :D
Falls du sie schon bekommen und angesehen hast. Möchte ich in naher Zukunft auch
kaufen, es sei denn sie ist unglaublich schlecht.

Und was hälst du von den beiden neuen Songs? Also Happy Song und Thrones?
Hat meine Vorfreude etwas zurückgeschraubt muss ich sagen.

Desolated - The Beginning 2011-2014
Terror - The 25th Hour
Deez Nuts - Fuck The World
Four Year Strong - Four Year Strong
Felony - Urban Frontline
 
Erzähl mir mehr :D
Falls du sie schon bekommen und angesehen hast. Möchte ich in naher Zukunft auch
kaufen, es sei denn sie ist unglaublich schlecht.

Und was hälst du von den beiden neuen Songs? Also Happy Song und Thrones?
Hat meine Vorfreude etwas zurückgeschraubt muss ich sagen.
Die DVD finde ich gut. Schwerpunkt der Tracks liegt natürlich auf Sempiternal, aber es haben sich auch ältere Songs (Chelsea Smile, Pray for Plagues, It Never Ends...) in die Setlist gemischt.
Sound ist fett, Bilder sind super und es ist nicht nur stumpf abgefilmt, sondern Elemente der Videoleinwand wurden so ins Bild geschnitten, dass man mitbekommt was da so gezeigt wurde.
Bonusmaterial gibt es garnicht, außer dem kompletten Konzert findet sich nichts auf der DVD.

Zu den neuen Songs:
Vorfreude ist nahezu garnichtmehr vorhanden. Fand "Sempiternal" obwohl es etwas poppiger war von vorne bis hinten überragend. Die Single "Drown" war dann erstmal ein kleiner Schock, aber obwohl es so ruhig ist fand ich es auch richtig richtig gut (die Liveversion auf der DVD ist auch richtig gut. Die zwei neuen Singles geben mir aber garnichts. Find ich beides richtig richtig schlecht.

@Topic:
Slayer - Christ Illusion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Blut aus Nord - 777 Cosmosophy LP
Folkvang/Pagan Hellfire - Firmament Eclipse Split LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich zwar jetzt schon ne Weile, aber kann ich total empfehlen:
Kreator Phantom Antichrist
Extrem melodischer Thrash mit Ohrwürmern bis zum abwinken.
Wer Kreator sind brauch ich glaub ich niemandem mehr zu erklären, die CD ist echt hörenswert
 
Travis, Album: "The Invisible Band", mit u. a. dem Song "Sing".
(Laut Wikipedia: Stilistisch ist Travis teilweise dem Britpop zuzuordnen, obwohl sie sich seit dem Album "The Invisible Band" vom distinktiven Sound des Britpop fortentwickelt haben.)

Das Album ist von 2001, und ich halte es wie auch das darauffolgende Album "12 Memories" aus dem Jahre 2003 für sehr empfehlenswert und diese auch heutzutage noch immer wieder hörenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch nen Tipp:
Adam Angst
Aggressiver Punk mit aktuellen Themen (Professoren handelt zum Beispiel vom typischen Stammtisch-Alleswisser, der sein Wissen aus der Bild und Hetzpropaganda bezieht(querverweis Pegida))
Klingt gut, gefällt mir gut und sollte man sich mal angehört haben :)
 
"Tourniquets, Hacksaws And Graves" von Autopsy und "III: The Rommel Chronicles" von Hail Of Bullets. Und ich ärgere mich über die rund 20 €, die ich dafür ausgegeben habe.

Beim Album von Autopsy bin ich allerdings noch nicht ganz sicher, es könnte sich als doch ganz ordentlich entpuppen. Immerhin kann man noch erahnen, dass diese Band schon Ende der 1980er unterwegs war und den Rotz aus dieser Zeit noch mit sich bringt. Was genau dieser Rotz ist, kann ich schwer beschreiben. Leicht dissonante und abgehackte Gitarrenläufe mit chaotisch anmutenden Soli und ein immer vorhandener, nie aufdringlicher knurrender Bass, dazu ein nicht sonderlich aufregendes, aber präzises Schlagzeug. Das ganze wird abgerundet durch einen nicht gerade glatt gebügelten Gesang. Seltsamerweise meine ich ein paar Anlehnungen in Richtung Death 'n' Roll wahrzunehmen. Kaufempfehlung? Hm, vielleicht, ich muss die Scheibe noch einmal hören.

Aber diese Scheibe von Hail Of Bullets strotzt nur so vor Mittelmäßigkeit. Die Gitarrenläufe hören sich nach einer halbherzigen Interpretation von Bolt Thrower an und dass tatsächlich zwei Gitarren in Form von Rhythm und Lead vorhanden sind, fällt einem erst auf, wenn der Lautstärkeregler der Stereoanlage an seine Grenze kommt. Den Bass nehme ich auf dem Album überhaupt nicht wahr und das Schlagzeug ist lebloser als die Midi-Klänge von Tux Guitar. Lediglich der Gesang von van Drunen sticht hervor, der geht tatsächlich in Ordnung. Im großen und ganzen macht das Album auf mich weniger den Eindruck einer weltweit tauglichen Death Metal Scheibe, sondern eher den von Durchlaufmusik für den (klischeehaften) amerikanischen Markt, die ihre Legitimation durch die Verwendung des Namens eines Befehlshabers der Wehrmacht erhält. Keine Kaufempfehlung.
 
Die neue Soilwork ist heute schon angekommen. Mensch, da ist teilweise echt geiler Scheiß drauf...
 
Ich hab gestern die neue Motorhead bekommen. :D

Klingt praktisch wie jede andere seit "Inferno" auch. Beurteilt man die Nuancen, ist sie aus dieser Zeit möglicherweise die drittbeste nach "Inferno" und "The World is yours", aber vor "Aftershock", "Motorizer" und "Kiss of Death". Diesmal ist die obligatorische Ballade nicht sooo prickelnd. :)

Alex
 
Pentagram - Curious Volume
Excelsis - Tod u Vergäutig
Nile - What Should Not Be Unearthed


Ich hatte alle Alben vorbestellt. Hab mich gestern tierisch gefreut, als sie geliefert wurden. Jedes Album ist auf seine Weise genial.:great::rock:
 
Annihilator - Alive in Hell
Obituary - Cause of Death
Death - Symbolic
Falkenbach - ... magni blandinn ok meginitiri

Bekannte Klassiker halt.
 
Lamb of God VII : Sturm und Drang
 
Iron Maiden - The Book Of Souls
Das neue Iron Maiden-Album. Muss ich dazu noch mehr sagen?;) Das Album ist grossartig und sehr abwechslungsreich. Einige Songs erinnern stark an ältere Maiden-Songs (das Intro von Shadows of the Valley klingt beispielsweise nach Wasted Years), aber trotzdem wirkt es nicht wie ein "wir haben uns auf unsere Wurzeln zurückbesinnt"-Album, sondern es ist ein logischer Nachfolger zu The Final Frontier. Iron Maiden gehört für mich zu den wenigen Bands, die es erfolgreich schaffen, ihren Stil weiter zu entwickeln und dabei doch stets nach sich selbst zu klingen.
Besonders gut gefällt mir der Song "Empire of the Clouds". Trotz seiner überdurchschnittlichen Laufzeit von 18 Minuten fühlt sich der Song an keiner Stelle zu lang an. Und die Piano-Melodie klingt wunderschön. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, die neue Maiden ist schon cool, kommt aber nicht an Brave New World ran. Irgendwie hab ich das Gefühl, man muss denen für jedes neue Album dankbar sein, bei den ganzen Best Of und Live-Alben die die gemacht haben.

Die neue Amorphis müsst ihr euch mal reintun. Vom Sound her richtig fett und mehr Growls als in den beiden Alben davor.
 
Die neue Maiden hab ich mir natürlich auch gegönnt, konnte jedoch erst in die ersten zwei Stücke reinhören.

Erster Eindruck: Musikalisch top, gefällt mir sehr gut. ABER: Die Produktion lässt doch sehr zu wünschen übrig, nicht? Sound ist etwas dumpf. Ist euch das nicht aufgefallen? Ich hoffe ja schwer, es sind einfach nur meine Monitorboxen zu Hause, die langsam schlappmachen, mag das aber nicht so recht glauben.
 
Krissy Matthews – Scenes from a moving Window

Mix aus Blues/Bluesrock/CountryRock/Balladen

Konnte ihn Live erleben. Er ist für mich einer der ganz großen Bluesrock-Gitarristen der nächsten Jahre.
Die CD ist eine der wenigen auf denen ich sämtliche Stücke gut finde.

Pete Brown, der Songs wie White Room von Cream geschrieben hat, hat das Album produziert.



Am 19.12. ist er in Worpswede
 
ABER: Die Produktion lässt doch sehr zu wünschen übrig, nicht? Sound ist etwas dumpf. Ist euch das nicht aufgefallen?

Der Gitarrensound ist ein wenig dumpf. Das war er aber auch schon auf der Seventh Son of a Seventh Son. Vielleicht sind sie auf ihrer Maiden '88-Tour wieder auf den Geschmack gekommen. Da klangen die Gitarren nämlich auch so. Aber das Schlagzeug, der Bass und der Gesang klingen meiner Meinung nach ziemlich klar und frisch. Da ist mir nichts Negatives aufgefallen.
 
Die neue Maiden hab ich mir natürlich auch gegönnt, konnte jedoch erst in die ersten zwei Stücke reinhören.

Erster Eindruck: Musikalisch top, gefällt mir sehr gut.

Ich höre gerade über Spotify rein... und ich finds richtig geil :great: Die wird definitiv irgendwann noch angeschafft. :rock:
 
Iron Maiden - the book of souls: gefällt mir sehr gut. Ist jetzt schon ein paar mal durchgelaufen und bleibt im Ohr.

Lamb Of God - VII Sturm und Drang: was ein Knaller! Groovt wieder ohne Ende und läuft die letzten Tage fast in dauerschleife :rock:
 
Overkill - Horrorscope

Solider Thrash von einer meiner Lieblingsbands. Aber damit erzähl ich euch wahrscheinlich nichts neues. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben