Meine neusten Anschaffungen:
Periphery - Juggernaut: Omega
Gar nicht mein Fall. Das Album hat ein paar mitreissende Stellen, aber irgendwie klingt dieses ganze Djent-Zeugs grösstenteils absolut langweilig. Wie kann man es wagen, Meshuggah mit diesen Langweilern in eine Schublade stecken zu wollen. Diese Pop-Refrains mit Clean-Gesang gefallen mir auch nicht.
Fimbulvet - Frostbrand - Eines Bildnis Tracht
Black Metal mit deutschen Texten. Gibt es viel zu selten. Im Gegensatz zum Periphery-Album sind die Clean-Gesang-Parts bei diesem Album gut. Auch sonst ein gutes Album.
Ensiferum - One Man Army
Schönes Album, sehr melodisch. Gefällt mir!
Pantera - Original Album Series
In dieser Box sind die fünf Pantera-Alben Cowboys From Hell, Vulgar Display Of Power, Far Beyond Driven, The Great Southern Trendkill und Reinventing The Steel enthalten. Die ersten drei Alben habe ich zwar schon, aber die Box hat sich trotzdem gelohnt, den die letzten beiden Alben sind ebenfalls super.
Slipknot - Iowa
Dieses Slipknot-Album hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt. "Left Behind" fand ich, seit ich Slipknot kenne, immer sehr geil. Auf dem 9.0: Live-Album fand ich das Lied zwar auch schon ziemlich gelungen, aber die Studioversion gefällt mir noch ein Stück besser. Ein grossartiges Album.