Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Ich habe mir heute das Thin Lizzy-Album Renegade gekauft. Die Live and Dangerous hatte es zwar auch, aber wenn ich die Wahl habe, dann bevorzuge ich Studioalben.

Zudem habe ich mir noch das neue Blind Guardian-Album Beyond the Red Mirror geholt, aber noch nicht reingehört.
 
Als erstes Studioalbum hätte ich die "Jailbreak" oder "Black Rose" geholt, aber da macht man auf keinen Fall mit irgendeinem Album was falsch. Großartige Band :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als erstes Studioalbum hätte ich die "Jailbreak" oder "Black Rose" geholt, aber da macht man auf keinen Fall mit irgendeinem Album was falsch. Großartige Band :hail:

Im Laden hatte es nur die Renegade. Die gefällt mir ziemlich gut.

Und das Cover von Live and Dangerous kam mir ziemlich bekannt vor. Jetzt weiss ich auch warum: Mein Vater hat das Album in seiner Plattensammlung.:D Werde ich mir bei Gelegenheit auch mal anhören.

Und noch zum neuen Blind Guardian-Album: Bombastisch! Kann ich nur empfehlen. Das Intro des ersten Songs konnte mich sofort fesseln. Starkes Album.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und das Cover von Live and Dangerous kam mir ziemlich bekannt vor. Jetzt weiss ich auch warum: Mein Vater hat das Album in seiner Plattensammlung.:D Werde ich mir bei Gelegenheit auch mal anhören.
Ich hab letztens mal die Plattensammlung meines Vaters durchgehört. Da waren u.a. Jailbreak, Black Rose, Fighting und Bad Reputation dabei.
Ich finde Jailbreak am besten weil da der Cowboy Song und Emerald drauf ist. Meiner Meinung sind die Soli der beiden Lieder fast so gut wie Stairway To Heaven (Led Zeppelin IV ist übrigens auch in der Plattensammlung).
 
Soundgarden - Badmotorfinger

Eagles of Death Metal - Death by Sexy

Cypress Hill - Stoned Raiders

Da will man eig nur einen neuen MP3 Player bestellen...und kommt doch nicht an dieser 3 CDs für 15€ Aktion vorbei :weird::D
 
Alle Tarja Fans hören jetzt mal bitte kurz weg ;)

Nightwish - Imaginaerum: Ich konnte mit den Alben mit Tarja Turunen nicht wirklich viel anfangen und habe mich deshalb nie richtig für Nightwish interessiert. Durch Zufall habe ich letztes Jahr mal in das "Dark Passion Play" Album reingehört und fand es ziemlich ansprechend. Nachdem ich es mir besorgt hatte wurde es sogar zu einem meiner Lieblingsalben, die ich mir 2014 gekauft habe. Jetzt habe ich den Nachfolger endlich mal für einen guten Preis gesehen und gleich mitgenommen. Prinzipiell finde ich, dass es sich auf einem ähnlich hohen Niveau bewegt, wie "Dark Passion Play". Auch vom Sound her sind die beiden CDs ja sehr ähnlich. Insgesamt halte ich "Imaginaerum" für ein hervorragendes, atmosphärisches Album, allerdings bin ich auch irgendwie froh, dass Nightwish eine neue Sängerin haben. Die beiden Scheiben mit Anette klingen dann doch zu ähnlich und es bleibt zu hoffen, dass das neue Album wieder eine neue Facette der Band zeigt. Noch hat man ja nichts davon gehört, aber live fand ich Floor Jansen schon mal sehr überzeugend. Ich bin gespannt...
 
Mandrax Queen - Assfunked

Funk-Rock mit Stoner-Schlagseite änhlich wie der Vorgänger Golden Buzz.
Die EP hat eine Laufzeit von ca. 18 min und eignet sich daher wie auch von den dargebotenen Songs gut zum mal zwischendurch hören.
Gute Laune garantiert :great:
 
Mayhem - Grand Declaration of War
Hab mich mit Mayhem irgendwie nie intensiver befasst, obwohl ich die De Mysteriis Dom. Sathanas sehr gerne höre. Neulich dann doch mal in Chimera und die Neueste reingehört und für ziemlich gut befunden, dann die GDoW angehört und absolut geflasht gewesen. Ich verstehe durchaus, dass BM-Puristen diese CD nicht mögen, aber gerade dieses unkonventionelle und experimentelle macht die Scheibe für mich zum Highlight des Schaffens von Mayhem.
 
Bin zur Zeit wieder auf dem Black Metal Trip:

Satyricon - Dark Medieval Times
Gorgoroth - Incipit Satan
Gorgoroth - Ad Majorem Sathanas Gloriam
Gorgoroth - Twilight of the Idols - In Conspiracy with Satan

Marilyn Manson - Rock is dead
Marilyn Manson - Tainted Love
Marilyn Manson - I don't like the drugs
Marilyn Manson - This is the new shit
 
jawoll, Dark Medieval Times. Guter Mann :great:
 
Ensiferum - One Man Army
Tolles Album! Gefällt mir mit jedem Anhören besser.
 
Meine neusten Anschaffungen:

Periphery - Juggernaut: Omega
Gar nicht mein Fall. Das Album hat ein paar mitreissende Stellen, aber irgendwie klingt dieses ganze Djent-Zeugs grösstenteils absolut langweilig. Wie kann man es wagen, Meshuggah mit diesen Langweilern in eine Schublade stecken zu wollen. Diese Pop-Refrains mit Clean-Gesang gefallen mir auch nicht.:igitt:

Fimbulvet - Frostbrand - Eines Bildnis Tracht
Black Metal mit deutschen Texten. Gibt es viel zu selten. Im Gegensatz zum Periphery-Album sind die Clean-Gesang-Parts bei diesem Album gut. Auch sonst ein gutes Album.

Ensiferum - One Man Army
Schönes Album, sehr melodisch. Gefällt mir!:great:

Pantera - Original Album Series
In dieser Box sind die fünf Pantera-Alben Cowboys From Hell, Vulgar Display Of Power, Far Beyond Driven, The Great Southern Trendkill und Reinventing The Steel enthalten. Die ersten drei Alben habe ich zwar schon, aber die Box hat sich trotzdem gelohnt, den die letzten beiden Alben sind ebenfalls super.

Slipknot - Iowa
Dieses Slipknot-Album hat mir in meiner Sammlung noch gefehlt. "Left Behind" fand ich, seit ich Slipknot kenne, immer sehr geil. Auf dem 9.0: Live-Album fand ich das Lied zwar auch schon ziemlich gelungen, aber die Studioversion gefällt mir noch ein Stück besser. Ein grossartiges Album.
 
Be'lakor - The Frail Tide [link]

Melo Death auf Standard E. Gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bei mir:

Periphery - Alpha
Periphery - Omega

Alpha und Omega sind für meinen Geschmack sehr gute Alben und gefallen mir wieder um einiges mehr als Periphery II.

Hypocrisy - A Taste Of Extreme Divinity
Hypocrisy - End Of Disclosure

Hypocrisy durch und durch. Ich liebe die melodiösen Parts, die sich durch das ganze Album ziehen. Genau mein Ding.
 
Annihilator - Never, Neverland

Ich werde den meisten nichts Neues erzählen, wenn ich sage, dass das ein Hammeralbum ist. :great: Eine tolle Mischung aus Härte und Melodie. Schade dass sie mit Coburn Pharr nur so kurz zusammengearbeitet haben, denn seine Stimme gefällt mir sehr gut.

"Shocked back into life, open the imperiled Eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyeeesss!!!" :rock:

Nightwish - Showtime, Storytime

Singen kann Floor ja sehr gut. Mal schauen wie das neue Studioalbum wird, denn diese Performance kann wirklich überzeugen.
 
Gestern bei Saturn gefunden und mitnehmen müssen, nachdem ich es durch Zufall bei YouTube mal gehört hatte:

Finsterforst - Mach Dich Frei

Zuerst dachte ich damals beim sehen des Namens und des Covers "Oh nein! Nicht noch eine Klischee-Deutsche-Blackmetal-Band!" ... naja, reingehört und sofort begeistert gewesen. Von Klischee (bis auf vielleicht hier und da den Gesang) nichts zu hören.

Alles in Allem eine richtig geile Scheibe. Die Band kannte ich auch noch nicht.

Anspieltipp: Mach Dich Frei!

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Ach, immer diese 3 CDs für 15,- bei Amazon:

Slayer - Seasons in the Abyss

Da brauch ich glaub ich nicht viel zu sagen :D

Dragonforce - Maximum Overload
Mir gefällt's. Schnell und melodisch. Klingt mMn auch wesentlich "erwachsener" als die ersten Scheiben, "Nintendo Metal" hin oder her :D
Anspieltipp: The Game


Lamb Of God - As The Palaces Burn
War längst überfällig, ich fahr' ja voll auf LoG ab :rock:

Artillery - Legions
Overkill - Horrorscope
Overkill - The Years Of Decay

In die habe ich noch nicht rein gehört, aber da ich momentan wieder sehr in Thrash-Laune bin, habe ich da glaube ich nicht viel falsch gemacht ;)
 
Top: Exodus - Blood In, Blood Out

Schon ein paar Monate auf dem Markt, aber jetzt erst gehört: Beste Exodus-Scheibe seit langem! Ziemlich gute Produktion, nicht so glattpoliert und gleichförmig wie die letzten Alben, die Drums klingen wieder natürlicher und die Gitarren-Sounds sind teilweise der Hammer.

Hier und da sind mir die Songs zu lang und einige Solo-Parts empfinde ich als überflüssig, trotzdem ein verdammt starkes Thrash-Album!

Enttäuschend: Dass ich als Thrash-Fan immer wieder zu den alten Könnern wie Exodus und Testament zurückgreifen muss, um mal wieder das ein oder andere Neue in Riffing, Sound und Songwriting zu entdecken – während sich hochgehypte Newcomer wie Gama Bomb, Warbringer oder Suicidal Angels sich damit begnügen, den 80er Thrash sowohl von den Songs als auch vom Sound 1:1 zu kopieren ...

Warum schaffen es nur die alten 50+-Herren, das Genre weiterzuentwickeln??? Das finde ich schon etwas ernüchternd.
 
Enttäuschend: Dass ich als Thrash-Fan immer wieder zu den alten Könnern wie Exodus und Testament zurückgreifen muss, um mal wieder das ein oder andere Neue in Riffing, Sound und Songwriting zu entdecken – während sich hochgehypte Newcomer wie Gama Bomb, Warbringer oder Suicidal Angels sich damit begnügen, den 80er Thrash sowohl von den Songs als auch vom Sound 1:1 zu kopieren ...
Das Gefühl kenne ich auch wenn ich kein Trash-Metal-Fan bin sondern eher Hard Rock und Heavy Metal höre. Für mich muss ein Lied ein gutes Riff haben damit es mir gefällt. Heutzutage habe ich das Gefühl das bei vielen Liedern alle Instrumente nur noch zu Begleitung des Gesanges da sind.
 
Children of Bodom - Follow the Reaper

Klassiker halt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben