Was habt ihr euch in letzter Zeit so für CDs zugelegt? Tipps?! Enttäuschungen!

Sodom - 5 Original Albums in 1 Box (Tapping the Vein, Get What You Deserve, Masquerade in Blood, Sodom, M-16) - Vor kurzem erschien eine neue Box der härtesten deutschen Thrash-Band und da ich von den fünf Alben erst eines besaß, habe ich gleich mal zugeschlagen. An dieser Stelle stellt sich nur die Frage, weshalb auch in dieser Box das "M-16" Album vertreten ist? Das war schließlich schon in der anderen 5er Box. Was solls, dann sind es eben vier Alben für einen sehr geringen Geldbetrag. Alles in allem bekommt man genau das, was man erwartet[...]
Super, danke für den Tipp! Wusste gar nicht, dass es eine zweite box gibt, die andere hab ich ja auch schon. Dann werd ich mir diese auch mal zulegen müssen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bitteschön. Ich habe die auch nur durch Zufall entdeckt und auf Verdacht einfach mal mitgenommen.

Eignet sich übrigens hervorragend zum aufwachen am frühen Morgen :D :rock:

Falls ihr Fans von Heavy Metal oder Hard Rock seid, solltet ihr euch mal Grand Magus und Crashdiet anhören.

Wie ist die Enter Shikari?

Das mit Rammstein kommt halt, weil man die Lieder eh hat und dann nicht unbedingt 18€ für ne zwanzig Jahre alte CD ausgeben möchte. Aber momentan beim Media Markt für nen 5er gesehen, da kann man das dann doch mal ins Regal stellen.

Ok macht Sinn. Das mit dem Preis der alten Rammsteinalben ist mir auch schon aufgefallen. Aber kein Wunder, ist halt die (wenn auch musikalisch sehr gute) Geldmaschine Rammstein :D

Ähm noch zu Enter Shikari: Gewohnte Enter Shikari Kost.
Hab aber das Gefühl das die zweite Hälfte oder das letzte Drittel recht ruhig wird.
Aber insgesamt nices Album. Also wenn man alles davor mag dann kann man es kaufen, weil man das bekommt was man mMn erwartet.

Saint - Broad is the Gate

Shouter Josh Kramer wohnt auf der anderen Seite der USA als Bandboss Richard Lynch und der Rest der Band, jetzt ist er zum drittenmal ausgestiegen, diesmal wohl endgültig. Sein Nachfolger Brian Miller hatte bereits den Titelsong des Vorgängeralbums "Desperate Night" eingesungen, jetzt gibts also die erste CD mit ihm komplett. Leider ist das Songwriting diesmal nicht auf dem üblichen Niveau, und die Laufzeit ist sehr kurz. Leider nur Durchschnitt, aber das ist nicht Millers Schuld.

Alex

SAHG - Delusions of Grandeur

Irgendwas zwischen Metal, Hardrock und Stoner. Hab ich mir letztes Jahr eher zufällig gekauft, aber läuft dafür ziemlich oft auf dem Plattenteller...

2014 war ich in diesem Thread nicht wirklich (wenn überhaupt) aktiv. 2015 will ich das ändern.

Metal-CDs, die ich mir dieses Jahr bisher geholt habe:

Ingested - The Architect of Extinction
Ich habe zuvor noch nie von dieser Band gehört und mir blind dieses Album gekauft. Es gefällt mir zwar, doch irgendwas stört mich am Sound.

A Tribute To Iron Maiden - Celebrating The Beast Vol. 1 (The Evil That Men Do)
Auf diesem Tribute-Album sind einige grossartige Cover-Versionen vorhanden. Leider klingt das Schlagzeug teilweise nicht allzu gut; zum Beispiel beim Anfang von "Running Free".
Durch dieses Album bin ich jedoch auf Steve Grimmett aufmerksam geworden, der bei "Two Minutes to Midnight" und "Number of the Beast" singt. Atemberaubende Stimme.

Napalm Death - Apex Predator - Easy Meat
Typisch Napalm Death. Ich finds super. Anspieltipp: Oh So Pseudo.

Marduk - Frontschweine
Mein erstes Marduk-Album. Saustarker Black Metal. Gefällt mir wirklich gut. Anspieltipp: The Blond Beast.

Ich mache einfach mal eine Liste von allem, was mir von den letzten Monaten so einfällt mit Link

Be'lakor - Stone's Reach

Gefällt mir - melodischer Death/progressive?. Album

Cor Scorpii - Monument (+Attergangar )
Netter Melodischer Black Metal: youtube

Winterhorde - Nebula
Schneller, technischer Black Metal trifft es wohl ganz gut. Reinhören: The Fall oc Angelic Dominion

Winterhorde - Underwatermoon
Im Vergleich zu Nebula ruhig und melodisch. Anfang des Albums

Vektor - Black Future
Thrash mit etwas Black Metal und Riffs. Klick

Vektor - Outer Isolation
Gefällt mir weniger als Black Future, aber klasse Album.

Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen die es interessiert gibt es z.B. hier ein Lied von Grim Reaper einer von Steve Grimmets Bands
solider NWoBHM reinhören lohnt sich :)

Burzum - Det som engang var Splatter Vinyl
Burzum - Hvis lyset tar oss LP

• Gefällt mir
Hatte vor kurzem eine Diskussion, ob es vetretbar ist Musik von "Spinner" Varg zu hören oder ob es völlig in Ordnung ist... (ich meine nicht den Mord sondern seine rechten Kommentare)
Ich höre sie gern, also abgesehen von der neuen Massagestudiomusik die er in lezter Zeit veröffentlicht.

Hatte vor kurzem eine Diskussion, ob es vetretbar ist Musik von "Spinner" Varg zu hören oder ob es völlig in Ordnung ist...

Kein Problem. Ich hab auch ein Bild von Adolf Hitler im Wohnzimmer hängen. :eek:

Hitler-Gemaelde-.jpg

(nicht wirklich :rolleyes:)

Alex

Hab diese Diskussion noch nie verstanden. Entweder jemandem sind die Äußerungen von Leuten wie Varg egal und er/sie hört die Musik (wie ich) oder jemand stört sich dran und hört sie nicht. Dieses ständige Bekehren, was beide Lager praktizieren, geht mir stellenweise sehr auf die Nerven. Außerdem ist es grad im BM recht einfach, an eine Band mit harmlosen Texten zu geraten, die von einigen aber gemieden wird, weil der ehemalige Basser nen Bruder hat, der mal Session-Musiker bei einer anderen Band mit entprechendem Auftreten war (überspitzt formuliert, ich hoffe man versteht mich).

Bands mit offen antisemitischen sowie links/rechtsextremen Texten kommen mir aber natürlich trotzdem nicht ins Regal. Auch wenn ich mir nicht für jede Ein-Mann-Band nen Altnorwegischübersetzer hole. Außerdem halte ich mich selbst für so gefestigt, dass ich die Texte, sollten sie doch in die Richtung gehen, als reine Künstlerkreation ansehe und nicht Heil-Hitler-rufend durch die Gegend ziehe.

Ich zitiere Gern einen satz aus einer rezession von Amazon "Sein Handeln und Denken ist völlig für den Eimer, seine Musik ist jedoch tatsächlich Kunst."
und dabei lassen wird glaube ich :D

Den kenn ich von einem anderen Tribute- Album: Killers on the Loose again

Alex

Ich muss mich endlich mal in Thin Lizzy reinhören. Ich kenne zwar einige Songs von denen, aber bis ich ein Tribute-Album kaufe, will ich die Band kennen/mögen. Und bei Thin Lizzy habe ich leider eine Bildungslücke. Aber danke.:great:

Für diejenigen die es interessiert gibt es z.B. hier ein Lied von Grim Reaper einer von Steve Grimmets Bands
solider NWoBHM reinhören lohnt sich :)

Auf Grim Reaper (und auch auf Steve Grimmetts andere Bands) bin ich auch schon selbst gestossen. Finde ich grossartig.:great:

Ich muss mich endlich mal in Thin Lizzy reinhören. Ich kenne zwar einige Songs von denen, aber bis ich ein Tribute-Album kaufe, will ich die Band kennen/mögen. Und bei Thin Lizzy habe ich leider eine Bildungslücke. Aber danke.:great:

Gern geschehen. Aber Thin Lizzy waren kein Metal, sondern Siebziger- Hardrock. Erst das letzte Studioalbum (Thunder & Lightning) wurde metallisch, weil John Sykes von den Tygers of Pan Tang kam. Dafür sind die vier ersten Alben (bis Nightlife) noch etwas unausgegoren. Es gibt von TL einige gute Best- of- Scheiben und eine ganz hervorragende Box; letztere ist jedoch leider aktuell ausverkauft: http://www.amazon.de/Classic-Album-Selection-Limited-Boxset/dp/B007X1ZQSU

Alex

Kauf dir die live and dangerous, das ist ne ziemlich starke Scheibe und als Einstieg ganz gut geeignet ;)

• Gefällt mir
Das kann ich genau so unterschreiben. Die "Live & Dangerous" Scheibe war mein erstes Album von TL und ich finde sie auch heute noch super. Der Sound ist für die Zeit top und die Stimmung im Saal ist nicht zu überbieten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben