was habt ihr an den füßen?

• Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am

was habt ihr an den füßen wenn ihr spielt?

• Normale Schuhe

Stimmen: 426 47,5%
  • Socken

Stimmen: 219 24,4%
  • Socken mit Anitrutschbeschichtung (auch ABS-Socken)

Stimmen: 8 0,9%
  • Total Barfuß

Stimmen: 45 5,0%
  • Schlappen, Hausschuhe, Badelatschen...

Stimmen: 44 4,9%
  • Was halt da ist, also nichts spezielles

Stimmen: 154 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    896
Ich hab mit Turnschuhen, die etwas über den Knöchel gehen gute Erfahrungen gemacht

barfuß spielen macht schon fun, aber wenn man ironcobras spielt, kanns schon mal vorkommen, dass man sich diese drumhammer in der rückwärtsbewegung heftigst aufn fuß kloppt!mit schuhen registrier ich das meistens garnicht, aber ohne aua aua aua....

hehe @ wyrus

das hab ich selbst schon gemerkt, aber mitlerweile ist meine Feder ein bisschen lockerer und es passiert nurnoch sehr selten.
weil ich spiel eigentlich gerne sockig bzw. barfuß im sommer und es war nichtmehr auszuhalten!

Chuks mit fast keinem proil mehr *lol*

ich spiel mit meinen lakai skateschuhen, hatte ich fpüher immer zum skaten an, aber jetzt kann ich garnichtmehr ohne die beim drummen, und doublebass barfuß oder in socken, geht bei mir nunmal garnicht!
habs auch nur kurz probiert.....

Bei mir ist das eigentlich nur mit den Springern sind die Doppelschlaege n bisschen unbequem. :D

Ich trage sehr enge Turn/Sport Schuhe.
So bin ich am scnellsten.

Also mit springern gehts nicht aber habt ihr es schonmal mit den probiert voll
fetzig :.P

gummistiefel-schwarz-k.jpg

A
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Im falschen Forum
Hi!
Also bei mir ist das ganz verschieden. Oft spiel ich einfach nur mit Socken, manchmal mit Hausschuhen und bei Gigs eben mit meinen normalen Straßenschuhen, wie auch beim Schlagzeugunterricht. Damit komm ich eigentlich ganz gut klar, hab nicht wirklich Favourites bzgl. Füße.:D

MfG, Flo

Früher hab ich mir einigermaßen gut sitzenden Schlappen gespielt, aber seitdem ich mein doppelpedal hab war das nicht mehr möglich. Seitdem bevorzuge ich dann doch dickere socken, mit denen ich mit mehr gefühl spielen kann.

mfg YtseJam

Warum tragen eigentlich soviele hier chucks??
Das is mir ein Rätsel...

mir auch also ich merk da keinen unterschied zum normalen schuh! spielgefühl is das gleiche!!!

Also bei sets mit DoFuMa spiele ich komplett barfuss. ich hab da irgendwie en besseres gefühl bei, auch wenn mir danach die quanten sau weh tun. Naja und bei normaler FuMa spiele ich auf Socken weiss auch nicht hat sich alles so eingebürgert.

ich hab früher immer barfuß gespielt, bis mir dann gesagt wurde, dass es besser is sich an schuhe zu gewöhnen, denn bei nem gig hat man die ja meist an ^^
muss sagen, dass ich mit der base eigentlich mit schuhe besser spielen kann als barfuß, ist mir gleich beim ersten mal samba spielen aufgefallen *hihi*

0000066264202.jpg

Also ich spielt mal mit Hausschuhen, mal Turnschuhe mal meine ganz normalen Sportschuhe, Barfuß is mir das Pedal zu kalt *g* ... meine Nike`s zieh ich zu ehrem des großen Mike P. nur ab und zu Dream Theater Songs an xDDD (btw Chucks hab ich noch nie gehabt..., habs aber auch nicht vor *g*)
Mit socken hab ich mir schon öfter die Zehen in meinen Fußmaschine verhedert... unschön xD
also eigentlich nur beim Doublebass (speedmetal *rofl*)

lg domi

ps: die schuhe sind eigentlich scheiß egal solang man nicht alles von Thomas Lang spielen kann ... voher sind die Füße doch nur sekundärer bestand im Spiel *lol*

DrummerinMR schrieb:
.... mit der base eigentlich

*bricht in Tränen aus*

Basstrommel, Bassdrum, Bass, oder von mir aus auch große Fußpauke .....aber nicht base.
Es hat nichts mit Basis zu tun sondern mit der Funktion als tiefste Trommel, also dem Bass.

*schluchz*
:p

Grüße

Bob

Ich hab ja schonmal geschrieben was meine Füße schmückt wenn ich trommle, aber der schnieken Fußbekleidung der Drummerin hier muß mal ein abschreckendes Bild entgegengesetzt werden.

Das sind die alten "Officelatschen" aus meiner AMD Zeit. Die darf da jeder tragen. Machen sich auch beim trommeln recht nett. Übers Aussehen lässt sich streiten aber das Fußbett ... sagenhaft.

Anhänge

• RR Schuhe.jpg
    RR Schuhe.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 125
Also ich kann mit Chucks am besten spielen. mit Socken rutsch ich manchmal ab und bei andere Schuhe fehlt mir meist irgendwie das gefühl dafür.
Barfuß hab ich noch nie gespielt. (vielleicht sollte ich es mal testen:rolleyes: )

lol...interessant hier :D
ich spiele eigentlich mit jedem schuh zurecht, ausser sandalen und richtig schweren winterschuhen.
ich habs mir quasi angewöhnt, bzw antrainiert mit verschiedenen schuhen zu spielen, sprich habe ich bei jeder probe verschiedene schuh angehabt.

klappt ganz gut, und ich kann in allen schuhen gleich gut spielen :D

Hi also ich spiel mit "leichten" Schuhen, also zum Beispiel Rebock Sneaker, mit dünner Sohle, so komm ich eigentlich am besten klar und hab ein super Spielgefühl...

Aber das is meines erachtens auch gewöhnungssache...

Primesty