was habt ihr an den füßen?

• Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am

was habt ihr an den füßen wenn ihr spielt?

• Normale Schuhe

Stimmen: 426 47,5%
  • Socken

Stimmen: 219 24,4%
  • Socken mit Anitrutschbeschichtung (auch ABS-Socken)

Stimmen: 8 0,9%
  • Total Barfuß

Stimmen: 45 5,0%
  • Schlappen, Hausschuhe, Badelatschen...

Stimmen: 44 4,9%
  • Was halt da ist, also nichts spezielles

Stimmen: 154 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    896
Also, ich spiele am liebsten mit Socken oder Barfuß, dann bekommt man ein
viel besseres spielgefühl... mit harten schuhen fühlt man ja gar nichts mehr!

Ich spiele grundsätzlich komplett nackt Schlagzeug.
Nein, ich habe zu Hause labbrige Turnschuhe und bei Bandproben, Jams etc... normal Straßenschuhe.

Clonekrieger =/= Sturmtruppen. Ich bitte dich dies zu distanzieren. :p

hmmm... bei dir wurde wohl etwas falsch gemacht :great:

Ich spiele bei Proben und zu Auftritten Turnschuhe ohne Profil, nur eine einheiltliche glatte Oberfläche und direkt darüber (nicht mal ein Zentimeter) mein Fuß:=höchstens 5 Millimeter Absatz. Ich habe da eine bessere Kontrolle meiner Füsse. Die Schuhe sind außerdem extrem leicht.

Moin!
Hier war ja mal die Rede von "knüppelharten Schlagzeugerinnen" Ich bin keine, aber meine kleine Sis spielt mit Chucks! ;) Originell nicht?
Ich spiel auch mit Chucks, sitzen einfach super! ;)
Wenn man sich den Drummer von kataklysm anschaut in dem Video"Shadows and Dust" hat der auch Doc Martens an und spielt damit ziiiieemlich schnell DFM! ;)

Mfg,
Blandish

Hallo, ich spiele auch mit normalen Turnschuhen. Das war aber nicht immer so. Am Anfang habe ich ne Zeit nur mit Socken gespielt um mehr Gefühl für die Fussmaschiene zu haben. So konnte ich den "Doppelkick" besser üben. Nach meinen Erfahrungen kann es gerade für Anfänger eine gute Erfahrung sein, es mal ohne Schuhe zu versuchen. Allerding fehlte dann der Kick. Also: ausprobieren
P.S.: ich spiele auch mit chucks

mit dem was grad da ist

Ich hab verschiedene Schuhe ausprobiert, doch nun habe ich welche mit weichen Noppen an den Sohlen, ähnlich denen bei Fußballschuhen. Damit rutsche ich nicht ab und stehe bombenfest. Bequem ist es auch noch nebenbei, also für mich ideal.

Also ich trage jetzt eigentlich immer solche Hüttenschuhe :D
6720.jpg

Mit denen kann ich einfach am besten Doublebass spielen und sie sind leicht und bequem zu targen. Ist fast als ob man nur mit Socken spielt von daher sehr schöne Pedalkontrolle. :great:

Lavalampe schrieb:
Also ich trage jetzt eigentlich immer solche Hüttenschuhe :D
6720.jpg

Mit denen kann ich einfach am besten Doublebass spielen und sie sind leicht und bequem zu targen. Ist fast als ob man nur mit Socken spielt von daher sehr schöne Pedalkontrolle. :great:

Gewöhn dich nur nicht zu sehr dran!
Auf einer Bühne hättest du mit den Dingern garantiert einen absoluten Lacherfolg, es sei denn du deponierst sie hinter der Bassdrum und schlüpfst erst klammheimlich rein sobald du hinter´m Set sitzt.:D:D:D
Obendrein qualmen einem bestimmt nach kürzester Zeit die Socken in den Schuhen, oder?

Nö bei meinen Schuhen ist das nicht so. Die sind irgendwie "Atmungsaktiv" ;)
Aber ohne Witz: Ich finde die Dinger echt genial! Gibt doch auch Drummer die mit so ner Art "Balettschuh" spielen :great:

PS: Die abgebildeten Schuhe oben sind nicht meine. Meine sind etwas dünner und dunkler.

Also ich spiel meist mit mein SPringerstiefeln das trainiert gleichzeitig noch das ich das Gewicht an den Füssen auch gleichzeitig noch schneller einsetzen kann^^ Wenn s mal nicht geht zieh ich se einfach aus und spielo mit Socken.

GGruß

hat jemand Bock meine Rangers zu fetten ? :D

also unser drummer spielt barfuss. find ich schon etwas komisch

ich spiele mit socken.. rutsche sowieso immer gewollt auf den Pedalen rum
biggrin.gif

das kenn ich irgendwoher *g*

normalerweise hab ich keine Schuhe parat weil ich immer im 1.Stock sitz, das Schlagzeug im 2. steht und meine Schuhe norm im EG
Manchmal hab ich nen Paar noch fast neueTurnschuhe an in denen ich kein gutes Spielgefühl hab (aber auch kein gutes Laufgewühl da eben zu neu)
hab auch schon in Badelatschen gespielt, das ging noch
Barfuß hatte ich irgendwann Schweißfüße

Also eben entweder strümpfig oder wie auch in der Musikschule mit meinen normalen Straßenturnschuhen, die sin wenigstens eingelatscht :D

Ich habe meine Meinung geändert und kann nun eigentlich mit allen Schuhen spielen. Früher habe ich mir eingebildet es ginge nur mit bestimmten. Aber mittlerweile spiele ich mit dem was ich gerade an habe. Ob barfuß, Schlappen, Turnschuhe, Halbschuhe oder Springer. Es geht mit allen.

Hmm ist mir eigentlich egal was ich anhabe... Am meisten Spaß macht es Barfuß. Ansonsten je nach Mucke Kurze Hose Oberkörper frei. FÜr alle Jazz Drummer die etwas feiner aussehen wollen. Einfach nen Kurzes Hemd und ne Anzugshose ist sehr angenehm.

@princc: "Knüppelharte Schlagzeugerin" meldet sich zu Wort ;-)
Spiele mit Venice-Turnschuhen, läuft super, weil die Sohle nur Millimeter dünn ist und die zum Anderen nur ca. € 50,00 kosten. Das Gelenk liegt dabei auch frei und von einem Gummi-Sohlen-Profil kann man nicht wirklich sprechen. Perfekt!
Werde jetzt trotzdem mal verschiedene Versionen wie Barfuß usw. testen, wer weiß...