Was habt Ihr an Datenmenge auf Eurem PC gespeichert ?

16 GB am Rechner
230 GB auf externer Festplatte (wenn sie voll ist, werden Sicherungen von wichtigen Projekten gebrannt)

Besteht aus
- Musik (zum Teil sogar noch wav-Files :redface:, die ich mir vorgenommen habe zu konvertieren),
- eigene Cubase Projekte (die fressen extrem an Speicher)
- Fotos (fotografiere seit knapp 25 Jahren, Digital nimmt mittlerweile Überhand)
- Videomittschnitte von unseren Gigs
- Kleinkram wie meine Liedertexte, Ausarbeitungen, Arrangements, Lead-Sheets etc.
- Sicherungen meiner Homepages und allen dafür benötigen Dateien
- Photoshop Dateien (meiner Grafikarbeiten)

Greetz relact
 
Ich habe ca. 16GB an Musik und 5 GB an sonstigen Datein (Bilder, Dokumente, eigene Liedideen...) auf meinen Laptop zu liegen.

Niste regelmäßig aus, um alles "rein" zu halten. Bei Musik zB. möchte ich wenn ich meine gesammte Musiksammlung auf shuffle laufen habe, keinen Titel hören/entdecken, der mir nicht gefällt oder langweilig ist, da leg ich Wert drauf..
 
Auf meinem Rechner sind insgesamt 12 GB an Musikdateien, 120 MB Bilder und ca. 20 GB Anwendungsdateien & Dokumente.
Hier herrscht oftmals das absolute Chaos weshalb es auch nötig ist den PC alle paar
Monate mal aufzuräumen und unwichtige Dateien zu löschen. :rolleyes:
Wichtige Dateien werden online auf einem FTP-Server zusätzlich gesichert um gegen Festplattenfehler gewappnet zu sein.
 
Ich habe zum Jahreswechsel erstmal aufgeräumt und ca. 4GB auf der Festplatte freigeschaufelt, damit ich noch einen Software-Drummer (incl. Samples und Midi-Beats) installieren kann. Ich benutze ein Notebook zum Aufnehmen, das mit seinen 40GB Festplattenspeicher aber gerade noch ausreicht.
Fertige Audio-Dateien und GP5-Tabs liegen bei mir auf einer Extra-Partition der Festplatte. Die Gesamtmenge an Arbeitsdaten ohne Programme usw. schätze ich auf 3 bis 4 GB.

Raubkopierte Musik oder Kinofilme habe ich nicht. (Da könnte ich ja gleich die CDs/DVDs aus dem Laden klauen.) MP3-Dateien benutze ich nur, weil man bei myspace afaik nichts anderes hochladen kann.

Gruß
Andreas
 
Die Dateien, die ich immer wieder bekommen kann, sicherere ich nicht.
Ja, bei mir hat schnelles DSL/Dauer-Online-Verbindung auch dazu geführt, dass ich gewisse Dinge nicht mehr auf dem Rechner habe. So hatte ich mal eine Menge Lyrics und Tabs gesammelt. Heute habe ich da höchstens einen Link in meinen Favoriten doer tippe das sonst bei google ein.

Raubkopierte Musik oder Kinofilme habe ich nicht. (Da könnte ich ja gleich die CDs/DVDs aus dem Laden klauen.)
:rolleyes:
Schon über das juristisch und auch moralisch völlig falsche Wort Raubkopie könnte ich jetzt meckern, lasse es aber mal...
 
hmmm...
Da ich keine Filme habe (die hab ich auf DVD, warum also auf dem Rechner?), nur legale Musik (promos oder alben, die ich mir gekauft habe) und nicht unbedingt der Fotofetischist bin sieht's bei mir so aus:
- mp3s: ca 50 gb
- bilder: ca 2 gb
- homepage backups/texte/arbeit: ca 5 gb
Wenn man bedenkt, dass die Festplatten heutzutage eine Kapazitaet von > 500 gb haben, eigentlich ziemlich sparsam, oder?
Achso - auf meinem Recording-System hatte ich zeitweise nochmal 10-15 gb wave-dateien (songentwuerfe) :)
 
Also, ich bin typischer "Jäger und Sammler". Ich lösche seeeehr ungern Daten, weil diese dann einfach unwiederbringlich verloren sind. Den meisten Platz auf meiner 500 GB Festplatte nehmen Spiele ein, die ich seit Jahren nicht mehr gespielt habe, Musik, die ich eigentlich gar nicht höre und Bilder, die ich mir nicht mehr ansehe... :redface:

Andererseits ist trotzdem meine Platte erst halbvoll, also warum sollte ich eigentlich Dateien löschen?

Gruß
Hank
 
:rolleyes: Schon über das juristisch und auch moralisch völlig falsche Wort Raubkopie könnte ich jetzt meckern, lasse es aber mal...

Das Wort "Raubkopie" habe ich benutzt, weil mir "illegale Kopien von Werken, deren Verwertungsrechte durch geltende Gesetze geschützt sind" zu lang war. Juristisch habe ich keine Ahnung, ob es das richtige Wort ist. Ich denke aber, dass Raub wohl mit Gewalt zusammenhängt und die ist ja beim Saugen aus dem Internet nicht im Spiel. Darum mein Beispiel mit dem Ladendiebstahl.

Gruß
Andreas
 
Ich bin etwas altmodisch und höre Musik noch von CD und manchmal sogar von der Schallplatte. Derzeit nutze ich keinen eigenen PC, aus Platzgründen, bin also eine Art PC Nomade, mein eigener oller Rechner steht im Keller, das finde ich insofern schade, weil ich Linux bevorzuge, und jetzt halt nur auf Windows arbeiten kann. Ich lege immer wieder mal eine CD mit Fotos und Dokumenten aus dem Schriftverkehr an, und das wär's bei mir auch schon. Fotos schaue ich mir übrigens auch lieber auf dem Sofa sitzend im Fotoalbum an!
Grüße, Dieter
 
Da das Board gestern für mich nicht erreichbar war - kommen meine Daten heute Abend - bin jetzt schuften......bin 250GT jetzt schon dankbar - nach Ansicht wird jetzt ein Backup gemacht......
Grüße, Wörn
 
15 GB ... weil WoW wenn ichs vom hauseigenen ftp server boote ruckelt :D

ansonsten sind auf dem server (der fasst n terrabyte) rund 450 GB Musik, Filme, Bilder, backup etc. von meinem Dad und mir. auf die kann jeder PC hier im haus per lan bzw. jeder user aus dem inet der unser passwort etc. kennt ;) zugreifen :)

sehr praktisch hab meine mucke auch immer bei Freunden griffbereit :D
 
80 GB an "Musikprogrammen" synthies, libaries, sequenzer - davon 15 GB eigene projekte
22 GB Spiele
9GB Musik (das meiste davon habe ich auch auf CD ;))

insgesamt aber 156 GB belegt - da sollte ich mir mal gedanken machen :eek:
 
Hmm meine persönlichen Datem sind so gute 100MB aber naja so Multi Media kram...dürften sich auf 50 GB belaufen (wobei 34GB davon irgendwelche Clips oder Live Aufnahmen von japanischen Bands sind) außerdem noch DVD Rips von meinen Code 3 DVDs die ich mal gerippt hab als ich das Laufwerk kurz umgestellt hatte (mein HP Laufwerk kriege ich nich Code Free).
 
Bei mir sind ca. 30 GB an privaten Daten auf dem PC.

12 GB sind Digitalfotos - natürlich extern gesichert, kein Aufräumbedarf

14 GB sind Musikdateinen im weiteren Sinne. Davon sind nur ca. 1 ,5 GB mp3s, die ich aktuell für den mp3-Player erstellt habe, das variiert nach Lust und Laune und bedarf gelegentlichem Aufräumen. Der Rest ist sehr vielfältig von ABC-Files über Dateien für TEF-View, Capella-Notendateien bis hin zu Aufnahmen. Ist gut geordnet und wird nie gelöscht.

Der Rest unterliegt an ehesten einem Aufräumbedarf.
 
Witziges Thema :)

Bilder: ca: 12 GB
Textdateien/Dokumente: 53 MB
Musikdateien: ca: 47 GB

Dann hab ich noch vier weitere Partitionen auf verschiedenen Festplatten, wo sich noch alles mögliche gemischt befindet. Ist aber alles ordentlich sortiert, und daher auch ohne weiteres auffindbar.

Sicherungen der wichtigsten Daten mache ich monatlich. Aufräumen etwa zwei mal im Jahr. Letzteres müßte ich aber mal bei meinen Internet Favoriten Links unbedingt tun. Das sind gut 2000 Links, wo sicher ein drittel nicht mehr aktuell ist.
 
Joa, bei mir gehts so an Datenmenge. Allerdings hab ich auch einige MB nach meinem letzten Festplattencrash verloren. Seitdem weiß ich, wieviel wichtige Sachen ich aufm PC habe, aber auch dass ich gottseidank die meisten Sachen eh irgendwie wiederbekommen hätte. Aber einige Dateien... uh, das wär echt herb gewesen, wenn die verschwunden wären. Hab zur Sicherheit nicht nur auf verschiedenen Geräten Kopien, sondern auch ne Menge ausgedruckt. Ab jetzt heißt es nicht nur "save often!", sondern auch "backup often!".

Musik 10GB
Bilder 7GB
- davon 4GB Fotos
- und 2GB Selbstgemaltes
Dokumente 8GB
- davon happige 3GB für Unizeugs
- und 4GB für Aufnahmen mit audacity
- und 1GB html und Kopien von dessen Inhalt in doc-Format

Ordentlich find ichs für mich schon. Zumindest finde ich alles, was ich suche :D Manchmal muss man sich aber wirklich erst mal durch mehrere Ordner schlagen, da besteht noch Besserungsbedarf *g*
 
hi, dann will ich mich doch auch mal äußern.

ich habe meine festplatte partitioniert.
eine partition für windoof und ein paar programme, die andere für pc-spiele und daten.
insgesamt ist die platte 80 GB groß, geteilt auf 10 + 70.
hier interessieren die 70. davon sind ca 57 voll.
ein paar sachen von meinen eltern
20 GB pc-spiele.
4 GB bilder, davon 3 GB photos
unmengen gitarrentabulaturen
sowie unmengen kleiner textdokumente ohne sinnvollen inhalt hab ich auch, aber die fressen wenig platz..
für schule, abitur und studium habe ich auch sehr viele sachen auf der platte. viele präsentationen oder programme für japanisch z.B.

das meiste meiner korrespondenz ist auch auf dem rechner gespeichert.

sonst ist noch viel musik auf dem rechner.

aufräumen tu ich eher selten, aber das braucht es auch nicht wirklich. ich hab so einen ordner "aktuelles" wo ich alles reinwerfe was gerade anfällt. der ist im moment ca 2 GB klein.
er wird alle 2 wochen ca korrekt auf die unterverzeichnisse verteilt.

wieviel ich von den sachen wirklich brauche? erstaunlich viel.....
und ich habe alles gesichert.
 
Hallo Leute,

dann äußer ich mich auch mal dazu. Habe mir jetzt mal nur einen flüchtigen Überblick verschafft, aber im Moment sieht es wohl wie folgt aus:

Belgeter Festplattenspeicher: 45 GB (freier Speicher: 187 GB)
Musik: 8 GB
Programme/Games: 20 GB


Der Rest ist wohl Kleinkram. Ein paar Textdateien, Videos und Bilder und was sich sonst noch anfindet. Filme habe ich nicht auf dem PC, die hat mein Bruder alle auf seinem Rechner nebenan. :p

Aufräumen tue ich in der Regel höchstens mal den Musikbereich, falls dies irgendwie nötig werden sollte, aber im Allgemeinen ist auch das nicht allzu oft der Fall. ;)

Greez

rob :)
 
Also, da wären......250 GB Platte - partitioniert

C:\ 14,0 GB - hauptsächlich Anwendungsprogramme (Office, Nero und ein Haufen Schrott - von denen ich die Hälfte nicht mehr nütze........)

D:\ 9,24 GB - ist mein Musiksoftwarelaufwerk (Guitarpro, Line6, Recordingsoftware-d.h. auch viel eigener aufgenommener Stoff usw.)

E:\ 40,1 GB - Spiele/Filme/Tabulaturen/Fotos und wieder ein Haufen Schrott.......

F:\ 4,91 GB - Joblaufwerk - alles über Pharma/Chemie (zur Zeit GMP-Officer) relevante Unterlagen zu Good Manufacturing Practice.......

Danke - und jetzt tschüss muss sichern und aufräumen....
 
Hi, jetzt meld ich mich auch mal wieder, nachdem das MusikerBoard für 3 Tage bei mir nicht aufgerufen werden konnte:evil:

So, ich hab hier eine 80GB Platte, welche im Moment 4 GB frei hat.

Die spaltet sich in :
-31,6 GB Eigene Dateien :
- 2,62 GB Videos
- 531 MB Bilder
- 26,3 GB Musik
- 2,1 GB Sonstiges (Textdateien, Backups, Installer usw)


-21,4 GB Spiele (einiges)

-2,6 GB Programme
und
-3,6 GB Windows

auf.


Grüße !
EDIT: 333. Post,juhu !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben