Was für Spiele zockt ihr?

  • Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
So zwei Abende F1 2011 gezockt.

Erstes Fazit: Gut aber schwer!
Um in Melbourne einigermaßen konkurrenzfähige Rundenzeiten im Lotus hinzubekommen (18. Startplatz), musste ich ca. 2 Std. Runden fressen.
Beim Rennen bekommt man verdammt schnell 10 Sekunden Strafen aufgebrummt, was es dann fast unmöglich macht, das Ziel (18. Platz) zu schaffen. Musste das Rennen sicher geschätzte 10mal neu starten, um das gesteckte Ziel zu erreichen.

Gestern Abend dann angefangen, Malaysia zu üben. Aber selbst nach über 1 Stunde Runden fressen, komme ich maximal an die Zeiten um den 18. Platz hin.

Und eigentlich kann ich Rennspiele spielen ;)

Also macht echt spaß aber ist auch verdammt anspruchsvoll. Zumindest in der ersten Saison mit der Lotus-Gurke.

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn? ;)

Ich spiel selbst bei F1 2010 auf Legende und komm mit dem Sauber meistens in die Punkte. Ich werd jetzt aber eine neue Saison anfangen und bei HRT anfangen.
 
Gut, Danke. Ich hatte mich schon etwas "aufgeregt", dass das Geld im Endeffekt dann eigentlich bei Blizzard bleibt. So istr das allerdings fair. Vielleicht sollte ich auch mal anfangen mein Zeugs zu verkaufen (nur bekomme ich es nichteinmal im Auktionshaus für Gold los...)

Tjo, immer mehr Spieler kommen im Endgame an und beginnen Akt 3 auf Inferno zu farmen -> Preise fallen rapide. Gold/€ bekommt man nur noch für die richtig guten/raren items.
 
Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du denn? ;)

Das habe ich mich auch gefragt. Hab mein erstes Rennen in Abu-Dhabi gemacht im McLaren auf Profi und war auf Platz 5.

Wenn man in F1 2011 Abu-Dhabi über die volle Distanz fährt, fährt man im hellen los und kommt bei Nacht an.
 
Ich spiele den Karrieremodus. Da ist am Anfang nichts mit McLaren oder Sauber ;)
Da kann man sich nur die Gurken-Teams aussuchen.

Spiele auf Mttel.
 
Also auf Mittel fahre ich mit jedem Team zum Titel. Hatte meinen ersten Titel mit Lotus geholt.

In F1 gibts einen Trick. Wenn du um die WM fährst und z.b. einen Fahrer von Red Bull, Ferrari oder McLaren aussuchst und diesen schlägst, wirst du zu 100% im nächsten Jahr bei diesem Team fahren können. Hat bei mir immer funktioniert.
Allerdings durfte ich nie bei diesem Team bleiben (trotz WM-Titel) und musste immer wechseln. So hab ich im 2. Jahr Ferrari, 3. Jahr Red Bull, 4. Jahr McLaren gefahren.
In 2011 darf man bei dem Team bleiben wenn man gut ist.
 
Tjo, immer mehr Spieler kommen im Endgame an und beginnen Akt 3 auf Inferno zu farmen -> Preise fallen rapide. Gold/€ bekommt man nur noch für die richtig guten/raren items.

Und jetzt wo alle mit Goldhaut und Flechtring rumlaufen wird es noch extremer. Es wundert mich allerdings, dass Blizzard mit den patches die eigene Wirtschaft entkräften.

Naja, mir macht das Spiel nachwievor einen Heidenspass :-D
 
Ich spiele den Karrieremodus. Da ist am Anfang nichts mit McLaren oder Sauber ;)
Da kann man sich nur die Gurken-Teams aussuchen.

Spiele auf Mttel.


Ich weiß ja die Proportionen nicht einzuschätzen, aber ich hab heute bei F1 2010 im ersten Rennen in Bahrain mit dem HRT auf "Legende" den dritten Platz belegt. Startplatz war 12..
Ich bin aber fair gefahren und hab niemanden abgeschossen. Hab halt auch eine gute Strategie gehabt, weil ich mit dem harten Reifen losgefahren bin und in den ersten Kurven voll angegriffen hab. In den ersten Kurven lässt sich die KI sehr leicht überholen. Ich bin dann bis auf den dritten Platz vorgekommen und war viele Runden lang im Duell mit Vettel. In den langsamen Abschnitten z.B. Anfang von Sektor 2 konnte ich mich etwas absetzen und auf der Geraden hab ich das dann natürlich wieder verloren. Er ist dann sehr früh an die Box gegangen und hat sich den härteren Reifen geholt. Dann waren nur noch Webber und Hamilton vor mir und die anderen Fahrer hatten schon etwas Rückstand. Als sie dann alle an der Box waren konnte ich noch gute Rundenzeiten fahren und als meine Reifen schlecht wurden hab ich mir die Weichen geholt. Ich bin ganz knapp vor Vettel wieder auf die Strecke gekommen. Dieser musste aber dann nochmal an die Box. War sein erster Stop zu früh, weil er sich im Duell die Reifen zerschossen hat? :p Ich hatte dann weiche Reifen und einen leeren Tank, d.h. ich konnte persönliche Bestzeiten bis zum geht nicht mehr fahren und noch ein paar Sekunden Vorsprung zum nächsten Auto rausfahren. Kubica glaub ich war's. Am Ende musste ich dann halt schon aufpassen, also in den letzten 2, 3 Runden, weil die Reifen abgebaut haben und die Benzinanzeige schon geblinkt hat :D

Ich muss aber dazu sagen, dass ich in Bahrain immer mit jedem Auto übelst schnell bin. In Spanien auf dem Curcuit de Catalunya verkack ich dafür immer voll und kann auch mit einem Top-Auto nicht vorne mitfahren. Das scheint aber ein altbekanntes Problem von F1 2010 zu sein.

@c46:
Wie ist denn die Demo von F1 2012 so?
 
Und jetzt wo alle mit Goldhaut und Flechtring rumlaufen wird es noch extremer. Es wundert mich allerdings, dass Blizzard mit den patches die eigene Wirtschaft entkräften.

Ich habe noch keinen einzigen gesehen, der damit rumläuft, sehe auch garkeinen Grund dazu. Die Rüstung hat nur miese Stats drauf und Gold farmen lohnt leider überhaupt nicht. Die Goblins beim Flechtring droppen höchstens Lvl61-tems und ordentlich Kohle macht man eben nur mit den 62/63ern. Von daher lieber gescheit ausrüsten und Bastionstiefen bis Krater durchprügeln und auf ein Legendary/Set hoffen :cool:

Naja, mir macht das Spiel nachwievor einen Heidenspass :-D

Mir hat es erst wieder Spaß gemacht, als ich realisiert hatte, dass man mit dem Spiel nebenbei ein bisschen Geld verdienen kann und als ich vor ein paar Tagen auf einen WW-Barb umgestiegen bin. Die Champs fallen jetzt wie die Fliegen :D
 
Dieser musste aber dann nochmal an die Box.

Das nervt mich total. Achte mal darauf, Vettel kommt zu 95% nicht vor Webber in Ziel. Und wenn er dafür total unnötig in die Box muss. Vettel ist in 2010 der Nr. 2 fahrer und der kommt bei jedem Team fast immer hinter dem Nr. 1 fahrer ins Ziel. Egal wie und wenns durch einen Boxenstop in der letzten Runde ist.

In Barcelona sind die Gegner besonders stark aber trotzdem kann ich da gewinnen. Ich weiß nicht mehr welches Spiel das war. 2010 oder 2011 als der Regenpatch noch nicht da war. Da sind die im Regen fast Trockenzeiten gefahren. Ich glaube das war 2010. Das war hart da mitzuhalten.

Ich find die Demo ok. Finde es fährt sich nicht mehr so schwammig als noch in 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, dass ich den Mittelweg zwischen Pushen und fehlerfrei fahren noch nicht raushab.
Ich hatte gestern Startplatz 12 in Malaysia mit dem Lotus, war nach den ersten zwei Kurven kurz sogar auf 1. Aber dann komme ich in Kurve 3 kurz von der Strecke ab, weil ich zu sehr pushe, bin sofort wieder 15. Kurz vor der Hälfte des Rennens beschädige ich mir bei nem Überholversuch noch den Kotflügel leicht und habe deshalb in der Box 7 Sekunden Standzeit. Komme als 18. aus der Box und fahre dann noch auf den 16. vor, wo ich auch am Ende lande.

Ich fahre immer 30% also 12 oder 11 Runden... Einzelne Runden sind richtig gut und auf dem Niveau der vorderen Teams aber ne Konstanz hab ich halt noch nicht. Wo ich im Vergleich zu den KI-Gegnern richtig gut war, war im strömenden Regen.

Noch ne Frage:
Die KI-Gegner bekommen nie ne Strafe oder? Sobald ich minimal Abkürze oder nen Dreher verursache, bekomme ich ne 10-Sekunden Strafe, was mir leider andauernd passiert. Die KI Gegner kürzen genauso ab oder fahren mir saublöd ins Heck aber bekommen am Ende vom Rennen nie 10 Sekunden abgezogen. Oder nen Ausfall von nem KI Gegner hatte ich auch noch nicht. Das ist das einzige was mich richtig nervt. Dn KI Gegnern passiert einfach nichts. Weder Strafen noch Ausfälle...
 
Noch ne Frage:
Die KI-Gegner bekommen nie ne Strafe oder? Sobald ich minimal Abkürze oder nen Dreher verursache, bekomme ich ne 10-Sekunden Strafe, was mir leider andauernd passiert. Die KI Gegner kürzen genauso ab oder fahren mir saublöd ins Heck aber bekommen am Ende vom Rennen nie 10 Sekunden abgezogen. Oder nen Ausfall von nem KI Gegner hatte ich auch noch nicht. Das ist das einzige was mich richtig nervt. Dn KI Gegnern passiert einfach nichts. Weder Strafen noch Ausfälle...


Codemasters hat groß angekündet, dass sie das in F1 2012 verbessern wollen.
 
Hoffentlich gibts technische defekte wie Motorplatzer oder andere dinge. Das Schadensmodell müsste komplett überarbeitet werden. Man kann mit einem F1 Wagen eben nicht die Wand berühren und am Auto passiert nichts.
 
Hoffentlich gibts technische defekte wie Motorplatzer oder andere dinge. Das Schadensmodell müsste komplett überarbeitet werden. Man kann mit einem F1 Wagen eben nicht die Wand berühren und am Auto passiert nichts.

Naja wenn dann dürfte das nur als Option reinkommen.
Ich würde keine einzige Runde überstehen, wenn das Schadensmodell so krass realistisch wäre.

Ich fände es sowieso besser, wenn man hier mehr Einstellungsmöglichkeiten hätte, d.h. von fast-arcade bis zu 1:1 Simulation auswählen könnte.
 
Schaden ein = aboluter Realismus, Schaden abgeschwächt = so wie es jetzt gerade bei Schaden ein ist.

Das würde dem Spiel gut tun. Es kann ja nicht sein das Sony's F1 Spiel teilweise besser ist als ein 6 Jahre jüngeres das gerade aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein 10 Jahre altes von EA Sports.

Ich fänds auch super, wenn es realistischer gehen würde.
Man kann auch mit einem F1 Auto nicht mit 250 durchs Gras fahren ohne dass was passiert. Sag ich jetzt im Bezug auf Alonso in Monza, als er mit knapp 300 auf der Wiese war. Er hat gesagt, dass da 100%ig was am Unterboden kaputt ging, weil sich das Fahrverhalten danach verändert hat. Das ist eben so.

Was auch schlecht ist, ist, dass nie eine Radaufhängung bricht, sondern immer der ganze Reifen abfliegt und sich die Aufhängung quasi in Luft auflöst. Ein Reifen kann bei einem modernen Formel 1 Auto nicht so leicht abfliegen. Die sind ja mit einer Art Kette nochmal extra gesichert, wenn die Aufhängung bricht. Natürlich ist es nicht unmöglich, aber es passiert halt wirklich nur bei harten Crashs. Außerdem würde ich mir wünschen, dass das Auto überhaupt zerbrechlicher ist. Bei F1 2010 können eigentlich nur der Frontflügel und die Spiegel abbrechen. Oder die Reifen fliegen davon. Wenn du abfliegst und die ein Auto mit 200 frontal in den Seitenkasten donnert passiert deinem Auto nichts und bei ihm fliegt nur der Frontflügel ab.

Sowas kann ja auch mal vorkommen:
http://www.youtube.com/watch?v=dJfeckaS_gs
Im Spiel undenkbar.

Vielleicht wird das nächste gute F1 Spiel ja das Ayrton Senna Spiel. Ich hoffe schon, dass es auf den Markt kommt. Hätte schon seinen Reiz mit den alten Karren aus den 80ern, bzw. 90ern über die klassischen Pisten zu donnern.
http://www.motorsport-total.com/gam..._zum_Ayrton_Senna-Computerspiel_12082503.html

Hoffentlich kommts in nicht allzu vielen Jahren und wird gut gemacht :D
 
Boah ich hab jetzt grade mal wieder Fifa 10 (letztes Fußballspiel was ich für die Xbox erstanden habe) entstaubt, um mir die Zeit zu vertreiben, während ich krank aufm Sofa lieg, aber verdammt dieses Spiel lässt mich sowas von zum Choleriker werden...

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal meinen Fernseher so angeschrien habe... ;__;
 
Ich habe noch keinen einzigen gesehen, der damit rumläuft, sehe auch garkeinen Grund dazu. Die Rüstung hat nur miese Stats drauf und Gold farmen lohnt leider überhaupt nicht. Die Goblins beim Flechtring droppen höchstens Lvl61-tems und ordentlich Kohle macht man eben nur mit den 62/63ern. Von daher lieber gescheit ausrüsten und Bastionstiefen bis Krater durchprügeln und auf ein Legendary/Set hoffen :cool:

...

Vorgestern in einer 4er Party noch einen A3 run gemacht. 3 Leute mit Goldhaut und 2 mit Flechtring.
Bei den ganzen Monstern muss man zwar tierisch auf die Goblins aufpassen (wir hatten im Schnitt alle 5-10 min einen), aber es lohnt sich definitiv.
63er Items droppen auch von den Goblins und die Kollegen haben pro Run mit ihren Goldhäuten und Verkäufen im Schnitt 1 - 1,2M Gold gemacht.
Lohnt sich schon, wenn der Rest der Stats nicht drunter leiden muss. Ich kann ohne meine Rüssi A3 Farmruns aber total vergessen^^

Gruß
 
Boah ich hab jetzt grade mal wieder Fifa 10 (letztes Fußballspiel was ich für die Xbox erstanden habe) entstaubt, um mir die Zeit zu vertreiben, während ich krank aufm Sofa lieg, aber verdammt dieses Spiel lässt mich sowas von zum Choleriker werden...

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal meinen Fernseher so angeschrien habe... ;__;

Bei FIFA ist das normal. :D
Gute Besserung

- - - Aktualisiert - - -

Zur F1 Demo wollte ich ja noch was sagen. Das Strafen System wird so hoffentlich nicht übernommen. Generell ist es viel einfacher das Auto zu verlieren.
In Monza wollte ich an Alonso vorbei und hab KERS gedrückt und bin innen neben Alonso gefahren, dieser sofort reagiert hat und mit versucht hat zu blockieren. Dann bin ich nach innen und er hat sein Auto verloren und sich gedreht. Ich freue mich schon das die KI auch mal Fehler macht aber dann kommts. 10 sek Strafe für das verursachen eines Unfalls.
Am Start ist mir einer reingefahren und hat mich in die anderen reingedrückt und da gabs nichts und jetzt bekommt man für sowas Strafen. Genugenommen passen die Strafen ja auch zurzeit zur echten F1. :D
Es ist zwar nur eine Demo aber hoffentlich wird das geändert.

Im Endergebniss sieht man das Daniel Ricciardo (nicht ich) eine 10 sek Strafe bekommen hat.
 
Ich installier grade Steam, damit ich mir die Demo runterladen kann :D
 
League Of Legends.
Wie ein Bus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben