Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Werd wohl heute auch noch in den Genuß der BF3 Beta kommen :)

Zock die Beta auch seit gestern. Find es insgesamt leichter als BFBC2. Gerade Sniper, da war bei BFBC2 schon mehr Überlegung notwendig um den "Bullet drop" ordentlich zu berechnen. Aber insgesamt gefällt mir die Beta sehr, schöne Grafik, schönes Gameplay, auch wenn ich teilweise das Zielen etwas schwammig finde. Das Körpergefühl ist imho großartig :) Leider bin ich noch nie weiter als in den Schacht gekommen, weil dann mein Team immer schon gewonnen (oder manchmal verloren) hatte^^

Ich hatte das Gefühl der Sniper war in BC2 schon zu einfach weshalb man ja immer schon ne ganze Armee von denen vor sich hatte.

Für mich war das Snipern als ehemaliger CoD-Spieler ungewohnt, weil man bei CoD ja einfach auf den Kopf zielt und abdrückt, fertig. Bei BFBC2 muss man halt mehr nachdenken. Die Beta-Map sagt mir übrigens überhaupt nicht zu, anfangs zu offen - Sniperparadies, dann zu viele Ecken - Camper und Tuber-Paradies und teilweise auch unbalanciert, bei Abschnitt 3 sind die Angreifer klar überlegen (mMn). Mal sehen was im Hauptspiel noch an Maps kommt.

Aber wer raubkopiert? Jemand der sich ein Spiel nicht kaufen möchte. Hätte er es sich somit gekauft, wenn er es nicht runtergeladen hätte? Wahrscheinlich nicht, nein. Somit ist das kein Verlust für den Publisher. Schlussfolgerung: Es spielen mehr Leute das Spiel, aber es kaufen nicht weniger.
Irgendwie kann ich diesem Teil nicht folgen... Angenommen jemand will das Spiel spielen. Aber nicht kaufen will weil er auch die Möglichkeit hat es illegal runter zu laden. Also entgehen den Publishern doch die Gelder?

Ich will die nicht in Schutz nehmen aber wir Spieler müssen auch in den eigenen Reihen aufräumen.

So mal schauen wie C&C 3 ist

Irgendwie kann ich diesem Teil nicht folgen... Angenommen jemand will das Spiel spielen. Aber nicht kaufen. Also entgehen den Publishern doch die Gelder?

Ja natürlich entgeht dem Publisher Geld, aber er macht keinen Verlust. Weil derjenige es eh nicht original kaufen würde.
So würde ich den Satz mal deuten.

Für mich war das Snipern als ehemaliger CoD-Spieler ungewohnt, weil man bei CoD ja einfach auf den Kopf zielt und abdrückt, fertig. Bei BFBC2 muss man halt mehr nachdenken. Die Beta-Map sagt mir übrigens überhaupt nicht zu, anfangs zu offen - Sniperparadies, dann zu viele Ecken - Camper und Tuber-Paradies und teilweise auch unbalanciert, bei Abschnitt 3 sind die Angreifer klar überlegen (mMn). Mal sehen was im Hauptspiel noch an Maps kommt.
Das Problem mit der Map ist auch so die einstimmige Meinung die im Moment vorherrscht. Jeder fragt sich nur warum, nach dem Trailer, nicht in die Vollen gegangen wurde und Caspanian Boarder benutzt wurde (speziell da die Map in der Beta vorhanden ist).

Ja natürlich entgeht dem Publisher Geld, aber er macht keinen Verlust. Weil derjenige es eh nicht original kaufen würde.
So würde ich den Satz mal deuten.
Nope - der Typ hat das Geld - steht aber vor der Wahl kostenlos/illegal runterladen, oder dann doch mit schmerzverzerrtem Gesicht kaufen ;)
Auch da entsteht dem Pubi kein Verlust aber er macht auch keinen Gewinn, stellt dem Typen aber trotzdem das Produkt einer teueren Produktion.

Ist ein bisschen wie Schwarzfahren ;)
Es wird teurer, alle Argumente werden dankbar angenommen, und die die die Argumente (zur Preiserhöhung) weiterhin liefern schaden uns.
Billiger wirds nie, ganz egal ob sich die finanzielle Situation bessert.

Nicht zuletzt darf der Verkäufer immer seine Preise selbst bestimmen (freie Marktwirtschaft) also kann er verlangen was er will, und auch sämtliche Regeln aufstellen. Dazu hat er das Recht. Du darfst Dir auch aussuchen wem Du deine alte Gitarre verkaufst und bestimmte, zahlungswillige Kunden ablehnen. "Jeder der das Spiel kauft, dessen Frau darf der Vorsitzende des Publischers eine Nacht lang nageln" - greift natürlich in das Recht dritter ein ;) seis drum.
"Nur blonde Personen dürfen dieses Spiel installieren" kann in den AGBs stehen.
Es ist nur so, dass die Publischer auf Nachfrage schlicht lügen.
"Warum wirds teurer" - "ja weil halt alles so teuer ist und die Raubkopierer"
"Warum sind Downloads nicht billiger als physische Versionen?" - Ja wegen der Raubkopierer und der Server... und der Raubkopierer"
"Warum Onlinepflicht?" - "Damit der arme Spieler die DVD nicht im Laufwerk haben muss, und das Programm immer automatisch geupdatet wird."
"Warum verlangt und sammelt ihr so viele Kundendaten? Für Werbung?" - "Bitte Bitte! Das Wort heißt Produktinformation"

Wenn die einfach mal zugeben würden: "Weil wir so mehr Geld verdienen" :cool::eek::great::rolleyes::mad:
Was im übrigen ein wirtschaftlich hieb und stichfestes Argument ist.

jetzt gerade das spiel wie reg ich mich ab vor dem ausrasten

Nope - der Typ hat das Geld - steht aber vor der Wahl kostenlos/illegal runterladen, oder dann doch mit schmerzverzerrtem Gesicht kaufen ;)
Auch da entsteht dem Pubi kein Verlust aber er macht auch keinen Gewinn, stellt dem Typen aber trotzdem das Produkt einer teueren Produktion.

Ja was für Nope dann oO
Ich hab auch gesagt dann entsteht kein Verlust :gruebel:

Und wenn jeden Tag 10.000 Menschen in der Berliner Straßenbahn schwarzfahren macht die Bahn auch keinen Verlust, weil die Bahn ja sowieso fährt ;)
Das geht sicherlich ein paar mal gut. Reden wir nicht von Verlust, sondern von verlorenem Gewinn.

Ja wenn das 10.000 Menschen sind die sowieso bisher noch nie und es auch nie vorhatten zu zahlen für ein Bahnticket, dann macht die Bahn auch kein Verlust :D
Und die Bahn würd dann trotzdem Gewinn machen, nicht weil sie fährt, sondern weil die 578432905734597 anderen Kunden die bisher immer zahlen und es auch in Zukunft tun werden, eben zahlen. Die machen dann auch den bisherigen Gewinn aus.

Nein für mich wäre das auch kein verlorener Gewinn für die Bahn. Einfach kein Verlust aber auch kein neuer Kunde/Gewinn.

Außerdem haben die meisten Angst vorm Schwarzfahren als vorm Download :D

Aber es geht doch genau darum dass die Leute die schwarzfahren es nur tun, weil sie nicht belangt werden. Würden sie jedensmal kontrolliert müssten sie eben das Ticket kaufen und... ach blöder vergleich.

Es bleibt wie schon oben gesagt, ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden:
Jemand hat durchaus die Mitteld as Spiel zu kaufen, tut es aber nicht weil die Möglichkeit es illegal runterzuladen und straffrei auszugehen da ist.
Wäre diese Möglichkeit nicht da würde der Kunde ein zahlender Kunde sein. Und ja, nicht jeder der ein Spiel läd, hätte es für Geld gekauft wenn er aus welchen Gründen auch immer, nicht hätte laden können. Und ja die Publisher rechnen diese Leute gnadenlos mit ein in ihre Jammerstatistik.

Wir reden später weiter, ich muss jetzt weg ;)
Schönen Nachmittag allen Zockern hier noch (und heute nicht so viel Zocken, ist doch schon draußen!)!
:)

Hab mal BF3 Beta angespielt.
- BUGGY!! nicht nur durch den Boden fall geschichten oder sich bewegende Leichen sondern auch ganz normale Dinge wie key binding oder mouse Tasten belegen
- Hauptmenü nur während des Games nicht während man tot ist oder so
- das MSAA sieht zum kotzen aus man muss per Treiber FSAA aufzwingen, dann gehts
Gameplay ist ganz cool

Ich muss sagen C&c 3 fetzt bisher eher nicht so. Man merkt wie Amerikanisch das Spiel ist. In der Gamestar steht es auch, hochkarätige Strategiespiele sind praktisch weg aus dem Kommerziellen Spieleumfeld.
Das Spiel wirkt amerikanisch weil man fast gar keinen Basisbau mehr hat. Fast wehmütig erinnere ich mich an Red Alert oder Dune als man nur mit nem Bauhof und ein paar Soldaten das Spiel begonnen hat. Da konnte man noch etwas Strategisch vorgehen. Jetzt ist es immer so, das zufällig irgendwo ein verlassener Stützpunkt steht den man wieder hochfahren muss. Mit selbts bauen ist da nichts. Die Missionen sind bisher sehr actionorientiert - also es geht immer darum schnell vorzurücken und hier und da die Nester auszuheben. Groß überlegen muss man dabei nicht.

Ja wenn das 10.000 Menschen sind die sowieso bisher noch nie und es auch nie vorhatten zu zahlen für ein Bahnticket, dann macht die Bahn auch kein Verlust :D
[...]
(Stellvertretend für die Seite zuvor und allen anderen Beiträge)

hegerbushido_2e8sc.jpg

"herrlicher unsinn"

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Werdet jetzt mal nicht böse und unverschämt und so :gruebel:

Ich bin bei Dead Island jetzt irgendwie (ausversehen :D) in die Stadt gekommen!
Dabei hatte ich im ovrherigen Gebiet (Inselumgebung) doch noch gar nicht alle Quests gemacht usw :(

Sammeln kann man ja später noch... aber kann ich auch später noch Nebenquests erledigen?

Das wäre ja sehr schlecht wenn das nicht geht. :(

Deobomben sind übrigens nützlich.

Und mein genagelter Baseball Schläger ist iwie meine stärkste Waffe oO Der ist sau stark mittlerweile xD
Aber hab auch ne Machete mit Strom. Ist auch nice.

Was ist "Bauplan Bleischwer"?