Was für Saiten benutzt ihr und wielange halten sie bei euch?

• Ersteller ali3454
  • Erstellt am
Kuolema schrieb:
Ich spiel die 0.10er Saiten vom Thomann für 0,99€ und für das Geld sind die super. Nettes Gefühl, guter Sound. Da kann man dann auch mal getrost alle 2 Wochen wechseln. :D
Jaja, der Geiz...

Ich finde die übrigens besser, als die Pyramid Saiten. :p

Gruß, Chris
zustimmung, die Saiten für 99 cent sind echtn icht übel wenns die als 11er Satz gäb würd ich die definitiv ausprobieren.

GHS Boomer 10-52, die Dinger halten jetzt im Sommer maximal 10 Tage

elixir 010 anti rust...was anderes kann ich net spielen da mir alles andere nach 2 tagen weg gammelt...

Ernie Ball Hybrid Slinky
unterschiedlich wie lange die halten.
zieh aber alle drei monate mal neue auf:great:

ich spiele dean markley signature 11-52 auf D-tuning...
die oberen 3 saiten gehen öfters mal kaputt.... die kommen aber erst runter, wenn ich den kompletten satz wechsel....einfach nachziehen und fertig ;) ....

Ich denke mal das ich jetzt bei Fender Bullets bleiben werde. Ich hab früher nur D'addrio gespielt, dann viel rum probiert, aber Fender Bullets in 8 oder 9 für Lead und 10/11 für Rhytmus ist einfach das Beste was sich für mich ergeben hat. Ach ja ich Wechsel die "Lead-Saiten" alle 3 Wochen und "Rhytmussaiten" alle 2 Wochen.

ich hab für 2,50 den Satz Darko by Martin (oder so ähnlich) Saiten. Für des Geld super. Halten um die 2 Monate bis eine reist. Bei den Fender Saiten hab ich alle Wochen ne neue gebraucht...

Hab jetzt rausgefunden das der Sound der Saiten komisch ist und Ernie Ball viel besser bespielbar sind (nicht so wachsartig) und viel satter klingen :D Ach das liebe Geld... :D
edit: sry hab jetzt erst aufs datum geschaut, man verzeihe mir diesen unabsichtlichen Push des Threads...

Ich hab jetzt vor einer Woche die 09er Ernie Balls aufgezogen vorher hatte ich die "Werksseiten" von IBANEZ drauf (die waren schon so ca. 3-4 Monate drauf) (denk ich zumindest, wenn die von Thomann nicht irgendwelche Seiten drauf gemacht ham) da ist mir allerdings die "A-Seite" gerissen...
wird wohl daran liegen das ich doch hauptsächlich ryrhmus gitarre spiel...

d'addrio exl 140, also 10-52, halten so etwa nen monat... ich würd nichts anderes mehr spielen, schön druck auf den basssaiten und alles noch schön bendbar.

edit: sry hab jetzt erst aufs datum geschaut, man verzeihe mir diesen unabsichtlichen Push des Threads...

Das fällt doch hier keinem auf, da sowieso alle generell nur posten und keine vorherigen Posts lesen:D;)

Ich hab schon seit Ewigkeiten die Saiten drauf, die bei meiner Ibanez drauf waren beim Kauf, von Rost keine Spur :D, für den nächsten Wechsel hab ich D'Addario EXL110-7 (.10er 7-Saiten)
Vielleicht hängt das auch irgendwie mit meinem Schweiß zusammen, ich spiel schließlich täglich drauf und hab die auch im Proberaum 2x jede Woche, aber keine Verfärbungen oder ähnliches :)

hi !

spiele GHS .60er saiten auf H gestimmt *g*
halten bei mir ca. nen moan weil se da anfangen zu reissen :D

greetz darki !

Ich hab Ernie Ball Stainless drauf 0.10 - 0.46 wie lang die halten? Hmmm also EAD halten am längsten. Gestern is ne D Saite kaputt gegangen das hohe e ist am schnellsten durch bei mir. Ich würd so sagen jede Woche gehen mal 1-2 Saiten kaputt kommt natürlich darauf an wieviel man spielt aber in letzter Zeit jeden Tag 3-4h :)

Spiel 10-46er Saiten von Fender für meine Fender. Und joa, die müsste ich mal wieder wechseln. ;)

9-42er oder 9-46er von ernie ball.

die halten ganz gut.

omg frag lieber nicht, auf meiner ibanez sind noch die saiten vom kauf. (hab sie vor 1 1/2 jahren gekauft) :redface:
auf der anderen saiten die erst so 2-3 monate alt sind :p

Ich habe auf meiner Ibanez 9er Dean Markley Saiten und auf meine Les Paul kommen 10er D'Addario - bei mir halten sie relativ lange und mit Rost hatte ich auch noch kein Problem, da ich die Saiten nach jedem spielen mit einem Mikrofasertuch und ggf. Fast-Fret reinige :)

ich nutz GHS boomers .011-.050
müssen bei mir nen monat halten, dann sind sie aber doch schon sehr rostig..