Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Kekse
- 27.907
naja...in D sind es 19%
sind aber nur 15,97%
19.- MwSt sind knapp 16% von 119.-
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja...in D sind es 19%
hä...kann dir da gerade nicht folgen. Woher kommen die 119€?sind aber nur 15,97%
19.- MwSt sind knapp 16% von 119.-
Woher kommen die 119€?
ja das fällt halt unter die Kategorie "schönrechnen".
Ich finde, wir sind als E-Gitarristen eh schon gut dran.
Man bekommt für 500 Euro brauchbare Gitarren und für 500 Euro brauchbare Amps.
Schaut euch mal bei anderen Musikergruppen an, was die Instrumente kosten (Bläser, Geiger, Pianisten etc.).
Also alles halb so wild hier. ^^
So sehe ich das eben auch @stoffl.s
Und das ist der springende Punkt. Der Gegenwert, auch wenn es nur gefühlt ist.
Aber öffentliche Dienstleistungen, wie Strassen, Polizei, Feuerwehr... nimmst du schon auch wahr, oder? Und im übrigen sind es vom Preis den du zahlst nur 16%...
Allein die Kosten fürs Selektieren und einmessen der Röhren, sowie besonderer Transport oder Lagerung werden paar Euros draufschlagen, aber auch eben der Ausriss aus der Massenfertigung.Vielleicht kann mir auch jemand erklären, warum Tubeamps soviel teuerer sein müssen als Transen?
Allein die Kosten fürs Selektieren und einmessen der Röhren, sowie besonderer Transport oder Lagerung werden paar Euros draufschlagen, aber auch eben der Ausriss aus der Massenfertigung.
Würden wir uns genauso viel Mühe bei Transen geben, würden die auch teurer werden...
Naja dafür braucht man halt den entsprechenden Mitarbeiter was je nach Produktionsland auch unterschiedlich viel kostet. Oszi sowie den Arbeitsplatz, evtl. prüfen der der Messgeräte usw.Einmessen ist ja nur ein händischer Arbeitssschritt mehr. Kann das soviel ausmachen, wenn man die Platine kurz an den Oszillographen hängt und am Schräubchen dreht?
Deshalb, lieber ein einziges Mal richtig teuer kaufen, dafür danach nicht mehr den Drang haben weiteres Equipment zu kaufen.
Ich habe damals vor etwa 10 Jahren für ein Hughes & Kettner Röhren Topteil mit Box mehrere tausend hingelegt.
Im Endeffekt war das günstig, denn ich war in der ganzen Zeit immer voll zufrieden und hatte nie den Drang dazu weitere Verstärker zu kaufen. Die hohe Qualität hat mich vor weiteren Käufen verschont.
Deshalb, lieber ein einziges Mal richtig teuer kaufen, dafür danach nicht mehr den Drang haben weiteres Equipment zu kaufen.