Was bedeuten Euch Eure User-Namen/Avatare?

• Ersteller ChrisX77
  • Erstellt am
Es geschah vor fast 10 Jahren, als man mir eine Mail über einen Hamster (eigentlich war's ein Gerbil im Original, die Übersetzung jedoch ignorierte das), ein Papprohr und das Stopwort "Armageddon" zusandte...
Nach 10 Minuten bekam ich wieder Luft... und der Nick in seiner Urversion war geboren.

In der Zwischenzeit kam dazu, dass ich einen gewissen Herrn OfTragedy heiratete und, wie es sich für ein aufrechtes Weib gehört, seinen Nachnamen annahm... seitdem bin ich, was ich bin. Und der Nick könnte nicht besser zu mir passen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mir gedacht, dass page zu einfach wär, das wär zu nahe liegend...

Hamster/rennmaus: ich glaub die lustigkeit des witzes versteh ich erst, wenn ich die mail les :D

Google einfach die entsprechenden Begriffe. Ich werde den Text hier definitiv NICHT verlinken. :ugly:

Oh mein gott... und sowas tust du dir an??? nach so einer schweinerei benennst du dich??? gott... schrecklich :D

Aber Du verstehst nun gewiss, dass ich seitdem äußerst sensibel reagiere, wenn man mal wieder versucht, mich zu grillen? Gebrannter Hamster scheut das Feuer und so...! :mad:

*flüster* aber unter uns: bei der Entstehungsgeschichte kamen nur imaginäre Nagetiere zu Schaden - es ist ein Hoax. (siehe snopes.com :D)

Ein Schultisch.
Auf der einen Seite mein Englischlehrer.
Auf der anderen Seite ich mit einem selbstgebastelten 8-cm-Hendrix-Anstecker.
Er: "Naaaaaa... Jimi?!"
Seitdem bin ich "Frank" nur noch für Omi, Vorgesetzte und Arbeitskollegen, mit denen ich privat nix zu tun habe.
Ach ja, und 67 ist mein Geburtsjahrgang.

Relativ unspektakulär:
Sequire = Name meiner damaligen Band
KBD = keyboard

meiner ist ein Anagramm, braucht man nur rückwärts lesen;)

Meiner hat eine seltsame Entstehungsgeschichte :D meine Freunde nennen mich Purr, und das kommt ursprünglich von Pössek (irgend eine Spitzname, der an einem ansträngenden Morgen mit schweren Köpfen und halbschlafenden Zungen entstanden ist :D). Dann war ich mit einer Freundin in Chigago für einen Monat bei ihrer Tante, und als der 8-jährige Cousin Pössek gehört hat, wollte er mich auch so nennen aber er sagte immer "Purse-ick", und dann kam halt danach Purr-sick und zum schluss Purr oder auch Pörr :D und La, hmm .. bringt was französisches rein :rolleyes: :D

Mein richtiger Name ist Nils, ein Kumpel den ich über CSS kennen gelernt habe nannte mich mal Nünü. Er meinte das ist die vernietlichung meines namens.

Ich hasse eigenltich spitznamen, besonders auf mich bezogene aber Nünü gefällt mir dann doch irgendwie, er ist aber auch der einzigste der mich so nennt meistens nur Nü :cool:

Zwei Kumpels und ich wollten uns mal Namen ausdenken, die einen Dr. und ein Wort, welches eine Eigenschaft von der jeweiligen Person beschreibt. Daraus wurde:

Dr. el Prognosi
Dr. el Diagnosi
Dr. el Adiposi

Mein Vater war einst der Meinung, dass ich zu wenig selbstvertrauen hätte. Also hab ich, um ihm das gegenteil zu "beweisen" ein Zitat...öhm...geborgt: "Nobody's perfect. Call me Nobody!"

ich habe mich nach nem stück benannt.
z. b. diese version: http://www.youtube.com/watch?v=vY9vqyxR-2U
das hat mich mein ganzes musikerleben eigentlich von anfang an immer begleitet, oft rein zufällig (oder waren es gar keine zufälle?? schicksal?? :eek: ), das ging sogar so weit, dass mir jemand sein eigentlich für ihn bestimmtes geburtstagsgeschenk - eine flasche likör mit dem namen "petite fleur" - geschenkt hat, weil ich das gespielt habe und es ihm gefallen hat. :)

ich mag das stück nach wie vor und bin mit meinem nick auch sehr zufrieden :)

Ich heiße Dennis, mein Dad heißt Olaf. Und Wikinger sind :great:

Meiner ist vom Namen meiner ehemaligen Band abgeleitet:
Lost Lovers

Wobei der Name einen Hintergrund hat:

Zu der Zeit, als die Band sich zusammenfand, haben wir bewusst NICHT nach einem Namen gesucht, sondern drauf gewartet, daß sich das irgendwie ergibt.

Kurz vor der Bandgründung hatten sich zwei der Jungs von ihren Frauen getrennt (bzw. "wurden" getrennt) und als kurz danach dann der dritte und der vierte mit gepackter Sporttasche bei einem Kumpel um vorübergehendes Asyl bitten musste, machte einer von uns bei der Probe den Scherz, wir müssten uns eigentlich "Runaway husbands" nennen. Daraus wurde, nachdem das Gelächter verklungen war, nach kurzem Nachdenken "Lost husbands" und dann "Lost Lovers".
Die betroffenen Exen fanden das einhellig völlig scheiße, als der Bandname offiziell wurde. :rofl:

Ich hab mir bei der Anmeldung im Board den Namen ausgeliehen, weil diese Band für mich damals eine ganz besondere Bedeutung hatte. Das ist bis heute nicht anders.

Die Ironie bei der Story ist: der einzige, der bis heute mit der selben Frau verheiratet ist,....bin ich. :D

Oh hochkompliziert, mein Nickname setzt sich aus meinem Vornamen und dem ersten Buchstaben meines Nachnamens zusammen. Andersrum würde es A. Hero heißen und in einem Forum für Gitarristen bestimmt für Missverständnisse sorgen :eek:.

@Moin Rainer, falls mir meine Frau mal wehlaufen sollte (aber solange Du ihr keine Eisensäge zusteckst?), würde ich mich Lost Hero :cool: nennen, allerdings wäre Lost Heros auch ein toller Bandname, oder? :great: