Bran
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.03.19
- Registriert
- 30.12.04
- Beiträge
- 2.484
- Kekse
- 9.094
Sie hat weder besonderen Druck, noch eine besondere Leichtigkeit, weder einen besonderen Attack, noch ein überragendes Sustain. Sie klingt weder besonders dreckig, noch singt sie überragend bei Soli.
Ich bin jetzt auch kein unglaublich großer Anhänger der SG aber wie bereits vor einigen Beiträgen geschrieben habe ich gerade eine SG hier zu "Besuch" und die strotzt nur so vor Sustain. Ich muss allerdings zugeben, dass es eine Weile gedauert hat bis ich sie soweit hatte. Man muss teilweise schon um den Ton kämpfen und es ist kein Vergleich zu meiner Schecter oder meiner Charvel. Die singen tatsächlich fast von alleine.
Und ich glaube der Umstand, dass sie alles etwas - aber nichts besonders gut kann ist schon ein großes Plus für die SG. Die SG ist für mich auch eine der wenigen Gitarren(-Formen), die man wirklich durch die Bank weg in fast jedem Genre irgendwo auf der Bühne findet. Wohlgemerkt ohne jegliches Tuning. Von Jazz bis hin zum runtergestimmten Gewitter habe ich schon SG-Standards gesehen. Klar gibt es auch andere Gitarren die viele Genres bedienen können aber bei irgendwelchen Sparten scheinen sie sich dann doch nicht durchzusetzen.