MrMojoRisin666
Registrierter Benutzer
Ich nicht, aber viele Röhrenamps lassen sich auch leise spielen ohne Problem oder sogar mit Kopfhörer1. Ich spiele überwiegend zu Hause mit lärmsensiblen Nachbarn.
Ich auch und ich liebe meine Röhrenamps dafür2. Ich spiele verschiedene Sachen: Rock, Blues, Metal, 7-Saiter
Jup, das ist ein großer Vorteil von so manchen Systemen.3. Einfacher Transport/Aufbau: einfach 3 Kabel ins Multieffekt anstecken, Lautstärke einstellen, fertig
Ich spiele Röhre mit einem HX Effects davor und kann genau das dadurch auch erreichen, was mir sehr wichtig ist. Müsste mit deinem Headrush ja auch gehen.4. Flexibilität beim Schalten: ein Knopf Druck und ich bin vom sahnigen Solo mit Reverb und Delay bei Clean mit Tremolo und Reverb
Dito. Bei mir auch mit einer der Gründe, weil ich mich da auch immer Verzetteln kann. Und dazu noch, man sieht nicht auf den ersten Blick, was eingestellt ist. Es klingt was komisch. Beim Röhrenamp dreh ich an einem der meist wenigern Regler und alles gut. Wenn ich viel programmiert hab, dann such ich mich mitunter zu Tode, vor allem wenn der Preset schon länger programmiert ist.1. Die Vielfalt der Auswahl verleitet dazu viel zu lange/oft an Presets zu basteln
Ist das nicht jeder irgendwie von seiner Lösung, das hat jetzt nicht unbedingt was mit Modeller zu tun. Klar, wenn mir ein Overdrive abraucht, dann spiel ich ohne weiter. Aber so eine All In One Lösung setze ich eher mit einem Amp gleich und der wenn abraucht, dann hat man ohne Ersatz auch ein Problem. Mit deinem Headrush hast du einmal STrom, einmal Gitarre -> HEadrush und -> Headrush -> PA oder was auch immer. Wenn ich mit Röhre und verkabeltem Pedalboard ankomme, ist die Ausfallwahrscheinlichkeit doch höher würde ich sagen.2. Da es eine All in One Lösung ist, ist man sehr abhängig davon.