Z.B. Die Röhrentechnologie? Wo ich einen Marshall JTM45 für'n Appel und ein Ei kriege, oder wie??
Es gibt wenige wirklich so bescheuerte Gruppen wie Gitarristen. Es gibt seit einigen Jahren einen immensen Trend, alles alte zu vergolden und für einen absurd hohen Gebrauchtpreis ohne praktikablen Mehrnutzen zu verkaufen.
Davon abgesehen, wenn man von den alten Marshalls, Fenders und ein paar anderen absieht, ein TSL Combo kriegst hinterhergeworfen...
Die wollen ja auch noch weiter die Kuh melken...
Machen die auch erfolgreich.
Manche Unternehmen wählen den Weg der immerwährenden Neugeburt (Apple), andere binden auf Zeit und halten die Kunden erfolgreich über die Qualität.
Würden sie die Kiste nicht weiterentwickeln, könnten sie sie bestimmt für den halben Preis verkaufen - die Hardware ist nicht das teure am Kemper, sondern die Software durch Dienstleistung
Die Steckverbindungen nicht: Vergleiche USB 3 und USB C
Das ist der ganz normale Steckerkram, früher hatten alle USB A, dann kamen die Drucker mit B, und nach und nach kommt jetzt USB C.
Fast jedes Android Gerät wird mit einem A auf C Kabel geliefert, ich glaube nicht, dass es daran scheitern wird...
Komisch, ich habe noch nie einen Kemper auf der Bühne gesehen.
Scherzkeks
Es gibt kein Gerät was ich live öfter höre, als diese Kiste.
damals haben z.B. Sampler mit SCSI Schnittstelle ein Schweinegeld gekostet
Damals war auch die Bronzezeit der IT. Jeder Schmied hat sein eigenes Schwert geschmiedet, und obwohl alle töteten, musste jedes anders geführt werden und jedes brauchte andere Rüstung zur Abwehr.
Heute wird relativ standardisiert geschossen, weltweit mit vergleichbarer Munition.
Genauso ists in der IT
Und die Grundidee dahinter bleibt ja gleich. Vielleicht wird der Kemper mal durch einen Kemper 2.0 ersetzt, der mehr Leistung und neue Anschlussmöglichkeiten bietet (z.B. Bluetooth), aber das Grundprinzip des Samplers bei Deinem Beispiel oder des Profilers im hiesigen Beispiel bleibt gleich, und die Software wird sich wahrscheinlich weniger verändern als die Hardware drumrum