SADIC
Registrierter Benutzer
Ja.Aber das ich doch das was @Spanish Tony unter anderem wissen wollte,oder?
Warum behält man sie obwohl es eines der ungeliebtesten Instrumente der Ansammlung ist? Weil man nicht verkaufen muss? Weil man den Platz hat? Oder hat man die Hoffnung das man doch noch den Zugang zu dieser Gitarre findet?
Also ja, weil man nicht muss und den Platz hat. Und auch wenn eine Gitarre einem nicht unbedingt liegt, man ändert sich. Beispiel: Telecaster lagen mir nie. Die fehlenden Ausfräsungen, das Handling finde ich bis heute grauenhaft. Trotzdem komme ich mittlerweile damit klar. Für ein bisschen Anpassung meiner Haltung hab ich die typischen Tele-Sounds bekommen.
Man ändert sich. Früher mit dem Fokus auf Metal und Schnelligkeit war die Tele nicht vorstellbar. Meine Haltung, mein Stil, die Tele passt nicht zu mir. Heute weiß ich es besser. Die falschen Sachen zu üben waren das Problem, nicht das Handling der Gitarre. Klar ist die Tele weniger komfortabel, aber sie hat andere Vorzüge. Die Tele wurde nun gespielt, die mattschwarze Metal-Cort hing nur an der Wand. Mit der Wiederbelebung einer alten Band werden jetzt beide gespielt.