Warum meinen so viele, dass Nu-Metal scheiße sei?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am

Was ist Nu-Metal für euch?

• Umfrageteilnehmer
    437
Nein, ich meinte damit nicht explizit Dich. Aber ich hab schon von genug Leuten Äußerungen dieser Qualität gelesen.

Nein, Zack und Band find ich total schlecht. Hab ihn nur als Avatar weil er so eine lustige Fisur hat. :rolleyes:

ChAoS KeEpEr schrieb:
Ich hoffe, damit meinst du nicht mich! Ich sagte nämlich keineswegs, dass NuMetal unkreativ sei! Ich sagte nur, dass ich Musik mit Plattentellern nicht mag und dass ich NuMetal größtenteils auch nicht mag!
Klar wollte ich hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber ich wollte nur mal sicher stellen, ob ich nicht vielleicht falsch verstanden wurde! Deswegen: War das Zitierte auf mich bezogen?

Übrigens: Atomfrosch, wegen deinem Avatar, Zack ist schon geil, die Band um ihn rum auch, vor allem Tom Morello, da stimmst du mir doch hoffentlich zu, oder?

Du magst NuMetal nicht kennst aber nur LP?
schade schade...

EDIT: Ach ja ,RATM sind über jeden Zweifel erhaben... ;)

ChAoS KeEpErKlar kannst du mit einem Plattenteller Geräusche machen schrieb:
im falle von linkin park ist das z.B. quatsch, weil die jungs die sounds auf ihren platten selbst produzieren, und diese dann samplen/scratchen/loopen usw.
im übrigen ist scratchen nur ein bruchteil dessen, was ein guter DJ macht. es gibt LP-songs (nobodys listening), wo fast das komplette backing aus (selbstgemachten) loops vom DJ besteht.

Atomfrosch schrieb:
"Nu Metal ist unkreativ."

Hachja, warum ließt ihr meine beiträge ohne verstand ? hab ich jemals behauptet "No Metal" is unkreativ ??? ich habe nur gesagt "richtiger" metal is einfach kreativer auch was solos angeht.

dennisbieser schrieb:
ich habe nur gesagt "richtiger" metal is einfach kreativer auch was solos angeht.

Darauf muss ich jetzt nicht eingehen, oder?

dennisbieser schrieb:
Hachja, warum ließt ihr meine beiträge ohne verstand ? hab ich jemals behauptet "No Metal" is unkreativ ??? ich habe nur gesagt "richtiger" metal is einfach kreativer auch was solos angeht.

"richtiger" metal hat sich seit nem jahrzehnt kaum mehr verändert, und es gibt mittlerweile das 10trilliardste shredd-solo. soviel zur kreativität.
es reicht wenn du einfach sagst, dir gefällt des halt besser als numetal. oder numetal ist nix für dich. aber ständig so unhaltbare behauptungen abzulassen zeugt nicht gerade von viel ahnung.

PS: hey was ist hier eigentlich auf einmal mit dem forum passiert? sonst musste ich die numetal-diskussionen fast immer alleine führen :great:

dennisbieser schrieb:
ich habe nur gesagt "richtiger" metal is einfach kreativer auch was solos angeht.
Ok, wie bobs sagte, du hörst es nicht gerne, weil es einfach nicht dein Geschmack ist. Es spricht dich nicht an, es toucht dich einfach nicht.
Das ist in Ordnung, denn jeder hat seine Präferenz wenn es um Musik geht.

Aber wenn du jetzt noch den Schneid hast zuzugeben, dass deine Argumente billig und ohne Substanz waren, dann bist du ein ganzer Mann und zeigst Einsicht und alle sind wieder froh. :)

dennisbieser schrieb:
ich glaube meine beiträge werden hier nicht richtig durchgelesen im bezug auf nu metal und das noch als moderator tztztz das gibt es doch nicht :rolleyes: ich habe geschrieben Slayer und nicht damageplan!!! kann man nicht mit linkin park vergleichen;)

dennisbieser schrieb:
natürlich gibt es nu metal bands mit guten solos wie z.b. damageplan
Die Frage, wer hier nicht richtig lesen kann, hat sich damit wohl erübrigt... :)

Noch ein Tipp: Eine ordentliche Groß- und Kleinschreibung würde die Verständlichkeit deiner Posts schon enorm erhellen ;) :great:

daniel.at schrieb:
ich stimme denisbeisser zu
1) weil er tapfer den mods gg über ist, die ja fast immer zusammenhalten^^
Wirklich eine sehr ausgereifte und fundierte Argumentation. Es stimmt auch, dass Aqua und die anderen Mods vorher Nu Metal immer schon scheiße fanden und seitdem sie sehen, dass ich mich hier in vielen Fällen dafür ausspreche, sind sie ganz meiner Meinung. Da kann man jeden Mod im Board fragen, alle werden meiner Meinung sein... :D

Manche Menschen haben wirklich eine blühende Phantasie. Finde ich aber gut, dass sachdienliche Aussagen hier auch auf Grund anderer Motivation als nur der Musik, um die es eigentlich geht, gemacht werden.

Edit: Btw: bobs wird demnächst zum Moderator des Nu Metal-Subforums ernannt :lol: :lol: , rofl.

Hui... ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich glaube, dass viele Leute Nu Metal scheisse finden, weil der Markt irgendwie mit Nu Metal Bands überschüttet wurde. Dadurch droht diese Musikrichtung im Mittelmaß zu versinken. Das Genre an sich ist aber auch sehr gedehnt und die sogenannten Nu Metal Bands sind doch häufig sehr experimentierfreudig (ich finde es eh unsinnig Musik in feste Kategorien zu packen und neue zu erfinden, wie Nu Metal z.B.). Dagegen ist an sich nichts zu sagen. Die Jungs probieren oft neue Sachen aus und davon lebt Musik. Allerdings gibt es auch Bands, die einfach nur kopieren und alle ähnlich klingen und als Nu Metal Bands bezwichnet werden. Ich glaube das ist ein Problem für viele Aussenstehende.

Phili schrieb:
Edit: Btw: bobs wird demnächst zum Moderator des Nu Metal-Subforums ernannt :lol: :lol: , rofl.

lol yeah, genau warum gibts eigentlich noch kein nu-metal subforum? :great:
die metaler wolln uns nicht weil wir zu soft sind, und die rocker wolln uns nicht weil wir zu hart sind, also braucht nu-metal eine eigene kategorie ;)

Bei NuMetal muss ich immer an halbschwule Kids denken, die sich in konvulsiven Zuckungen über die Tanzfläche bewegen, teilweise Röcke oder rockartige Hosen tragen und Frisuren haben, die mir Angst machen. Dann lieber ne Massenschlägerei beim Maroon-Konzert!

Alex47 schrieb:
Bei NuMetal muss ich immer an halbschwule Kids denken, die sich in konvulsiven Zuckungen über die Tanzfläche bewegen, teilweise Röcke oder rockartige Hosen tragen und Frisuren haben, die mir Angst machen. Dann lieber ne Massenschlägerei beim Maroon-Konzert!

ok äh... könntest du bitte woanders spielen gehn? danke.

bobs schrieb:
lol yeah, genau warum gibts eigentlich noch kein nu-metal subforum? :great:
die metaler wolln uns nicht weil wir zu soft sind, und die rocker wolln uns nicht weil wir zu hart sind, also braucht nu-metal eine eigene kategorie ;)

Ich glaub das hat weniger mit Soft oder Hart zutun wieso die euch nirgends wollen :D

Und ja ich oute mich: Ich finde z.B. Korn sehr ok und hoers mir zwischendurch auch mal gerne an. Wenn das nun kein Nu-Metal ist dann kann ich auch nichts fuer ;)

Matt82 schrieb:
Hui... ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich glaube, dass viele Leute Nu Metal scheisse finden, weil der Markt irgendwie mit Nu Metal Bands überschüttet wurde. Dadurch droht diese Musikrichtung im Mittelmaß zu versinken. Das Genre an sich ist aber auch sehr gedehnt und die sogenannten Nu Metal Bands sind doch häufig sehr experimentierfreudig (ich finde es eh unsinnig Musik in feste Kategorien zu packen und neue zu erfinden, wie Nu Metal z.B.). Dagegen ist an sich nichts zu sagen. Die Jungs probieren oft neue Sachen aus und davon lebt Musik. Allerdings gibt es auch Bands, die einfach nur kopieren und alle ähnlich klingen und als Nu Metal Bands bezwichnet werden. Ich glaube das ist ein Problem für viele Aussenstehende.

Hört auf diesen Mann!

Phili schrieb:
Noch ein Tipp: Eine ordentliche Groß- und Kleinschreibung würde die Verständlichkeit deiner Posts schon enorm erhellen ;) :great:

schreib ich hier eine klassenarbeit ?! :rolleyes:

Alex47 schrieb:

ACHTUNG IRONIE!

Bei Metal muss ich immer an vollschwule konservative leute mit engen Lederhosen denken die über Winkinger und so 'n müll singen.Meistens dann noch in richtig tuntigen Tonlagen.

Wie sagte Page Hamilton so schön: "nur weil ich harte Musik mache muss ich nicht aussehen wie ein Penner..."

IRONIE AUS!

bitte nicht ernst nehmen.... ;)

Aha, einer hats geschnallt! aber ich geh dann mal "wo anders spielen"!!! Yeah, und zwar bei den "Nu Pagadi" des deustchsprachigen Hardcore: 47 Million Dollars

Da Nu-metal seit 2004 begraben ist und bald gegen Emocore oder so ausgetauscht wird,
kann ich rückwirkend für mich nur sagen, dass es eine gute Zeit war.
Deftones sind klasse, und Fred Dirst hat echt nichts zu sagen, auch wenn sich auf Chocolate Starfish echte Perlen verstecken.

Ich sehe Nu-Metal als einen Begriff, der verdammt groß ist und wo einfach viel zu viel durcheinander gewürfelt ist. Im großen und Ganzen stehe ich nicht darauf, wobei ich bei den Deftones eine Ausname machen muss, aber was ist das denn ? Nu-Metal....einfach ein viel zu großer Überbegriff. Vergleiche : Slipknot, Limp Bizkit, Korn, Deftones, Devil Driver, (Soulfly), Adema usw. usw. soll das wirklich alles eine Musikrichtung sein ? Ich sage Nein !