Warum meinen so viele, dass Nu-Metal scheiße sei?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am

Was ist Nu-Metal für euch?

• Umfrageteilnehmer
    437
dennisbieser schrieb:
ließ meine beiträge kleiner mann :rolleyes:

ich hab nicht nur dich gemeint. aber wenn du es auf dich beziehst, ok. ach ja, dumme anreden von der seite ("kleiner mann") kannst dir sparen...

daniel.at schrieb:
bei hip hop stellt sich eine person hin und singt.... einfach zu einem beat, der für mich oft gleich klingt...
wenn du ernsthaft behaupten willst, gut zu rappen ist leichter als gut zu singen, dann nimm bitte an einer anderen diskussion teil, denn dann hast du keine ahnung von rap.

daniel.at schrieb:
manchmal gibt es eh tolle riffs.... und nur weil linkin park der masse gefällt muss es nicht gut sein. (kommt darauf an wie du gut definierst)

ich habe leider oft das gefühl, dass es genau andersherum ist:
linkin park gefällt "der masse", also muss es schlecht sein. so denken viele kleine geister...

daniel.at schrieb:
ich stimme denisbeisser zu
1) weil er tapfer den mods gg über ist, die ja fast immer zusammenhalten^^
stimmt, das macht seine beschränkten und vorurteilsbehafteten ansichten ja gleich um einiges "richtiger"... einfach lächerlich.

dennisbieser schrieb:
sind wir ausgebildete musiker ? sind wir profis ? spielen wir in einer band ?
alles nein zumindest bei mir.

Aha! Also anscheinend doch nicht so leicht, solche Lieder zu schaffen, hm?

merkt ihr nich dass diese ganze diskussion überhaupt keinen sinn hat ?
geht lieber üben und hört die musik die EUCH am besten gefällt und lasst andere ihr leben leben

wie wärs wenn wir folgendes zitat als schlussatz verwenden ? :)

Phili schrieb:
......Dass keiner von uns behaupten kann, die oder die Musik wäre anspruchsvoller. Es ist und bleibt eine Frage des Geschmacks.

MetalMatze schrieb:
merkt ihr nich dass diese ganze diskussion überhaupt keinen sinn hat ?
geht lieber üben und hört die musik die EUCH am besten gefällt und lasst andere ihr leben leben

Stimme voll zu.

MetalMatze schrieb:
wie wärs wenn wir folgendes zitat als schlussatz verwenden ? :)

;)

crazyfist schrieb:
Also ich find NuMetal schon geil, manchmal sind ja sogar Solos drinnen :rolleyes:

Ma so ne Frage: Wasn der Unterschied zwischen NuMetal und Crossover?
Ich mein: Crossover = Mischung aus mehreren Styles
NuMetal = das gleiche

Dann krieg ich manchmal zu hören das NuMetal "weiterentwikkelter Crossover" is... wie soll sich ne Mischung aus mehreren Styles bitteschön weiterentwikkeln??

FALSCH!!! NuMetal ist eine Crossover-Richtung, da wird angeblich HipHop mit Metal gemixt. Zwar kann ich da keinen Metal raushören und bin auch der Meinung, dass NuMetal (bis auf den Namen) kein Metal ist.
Crossover ist nicht immer nur NuMetal!!! Du kannst alles miteinander mixen. Das was rauskommt ist ein Crossover (ein Mix) aus den jeweiligen Musikstyles. Es wird zwar vielen nicht gefallen, aber leider ist das so ziemlich harte Realität. Nehmen wir z.B. mal die gesamte moderne Musikgeschichte, alles was sich entwickelte ist im Endeffekt ein Crossover aus dem Blues mit einem anderen Stil, bzw. ein Crossover des veränderten Blues mit anderen Elementen.
Anderes Beispiel: Rage Against The Machine: Crossover aus, hmmm, geiler Mucke mit Rap-Gesang unterlegt. Ist RATM NuMetal? NEIN!!! RATM hat eine relativ eigene Musikrichtung, da man aber alles in Schubladen stecken muss, gab man der Musikrichtung keinen eigenen Namen, sondern teilte sie einfach dem Crossover zu. Vergleichen wir jetzt mal RATM mit einer anderen "Crossover-Band", sie klingen deutlich unterschiedlich.

Deswegen: NuMetal ist eine Richtung der Crossover Musik, keine Weiterentwicklung, die noch dazu die Frechheit besitzt, zu behaupten, dass sie Metal-Elemente besäße!

ChAoS KeEpEr schrieb:
... die noch dazu die Frechheit besitzt, zu behaupten, dass sie Metal-Elemente besäße!

lol :screwy:

sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber wenn korn, LP, LB, mudvayne, adema, SoiA, Disturbed usw keine metal-elemente beinhalten, dann weiß ich auch nichtmehr. oder bist du noch einer von der sorte, für die ein song erst "metal" ist, wenn mindestens 1/3 davon aus soli besteht?
abgesehn davon, mir wärs langsam auch lieber, man würde new-metal nichtmehr mit metal in verbindung bringen, denn offenbar besteht dieser einst weltoffene und tolerante haufen mittlerweile nurnoch aus ignoranten und verbitterten phlegmatikern, die mit scheuklappen durch die welt rennen und alles was neu ist verteufeln.

Ausnahmen bestätigen die Regel!
Zugegeben: Ich höre auch ab und zu Korn! Aber sag mir, wo soll bitte bei LP Metal vorhanden sein?

ChAoS KeEpEr schrieb:
Zugegeben: Ich höre auch ab und zu Korn! Aber sag mir, wo soll bitte bei LP Metal vorhanden sein?

Metal, Rock...who cares?

ChAoS KeEpEr schrieb:
Zwar kann ich da keinen Metal raushören und bin auch der Meinung, dass NuMetal (bis auf den Namen) kein Metal ist.
Was ist "Metal"?
Auf deine allumfassende und absolut richtige Definition bin ich sehr gespannt.

Dummes Sprichwort, was auch nicht zum Thema bzw. zu den aufgezählten Bands passt, denn sie sind keine Ausnahmen sondern die Regelverfasser.

Hast du überhaupt wirklich mal zugehört? Richtig zugehört ohne Vorurteile?
Vielleicht fällt es dir schwer die Metalanteile aus den Sound zu extraieren, aber sie sind einfach da, als ein Teil eines modernen Mischmasches sämtlicher neumodischer Musikstile. Ob du mir das nun glaubst oder nicht...

Aqua schrieb:
Was ist "Metal"?
Auf deine allumfassende und absolut richtige Definition bin ich sehr gespannt.
Ist zwar nicht meine, aber gefällt mir: Lauter, Schneller, Härter! Und ich ergänze das noch mit: Möglichst rein Instrumental und da liegt das Problem, viele NuMetal Bands benutzen irgendwelche, wie heißen die Viecher? Plattenteller?
Aqua schrieb:
Hast du überhaupt wirklich mal zugehört? Richtig zugehört ohne Vorurteile?
Ja, früher habe ich regelmäßig LP usw. gehört!

ChAoS KeEpEr schrieb:
Ist zwar nicht meine, aber gefällt mir: Lauter, Schneller, Härter! Und ich ergänze das noch mit: Möglichst rein Instrumental und da liegt das Problem, viele NuMetal Bands benutzen irgendwelche, wie heißen die Viecher? Plattenteller?
Ach, und damit kann man also keine Geräusche erzeugen?
Ein gescratchter Plattenteller ist ein Instrument, wie Keyboard, Gitarre oder Triangel. Außerdem besteht eine "New Metal" Band auch aus mehr als nur einen DJ.

Und überhaupt...wieviele "New Metal" Bands mit DJ gibt es denn?
Zähl sie mir doch mal alle auf!

Edit: Und außerdem kann deine Definition "Lauter, Schneller, Härter" auf Punk, bombastische Opern und obskure Elektronikprojekte zutreffen. Und wo ist überhaupt der Doom Metal in dieser Definition?
Mensch, siehs ein...du musst diese Sichtweise einfach ablegen wenn du als Musiker vorankommen willst.

ChAoS KeEpEr schrieb:
Oh mann oh mann. So viel ignoranz und selbstanlügnerei auf einem Haufen! Lauter, Schneller, Härter? Was soll denn dass heißen? Ich mach jetzt mal einen Metal Mix aus Britney Spears indem ich die Stereoanlage lauter drehe und auf schnellen Vorlauf stelle: Wow die Sau rockt (metalt)!
Als wenn in Nu-Metal kein Metal drin ist weiß ich auch nicht! Ich höre diese Musik auch nicht gern aber so ehrlich muss man wohl zu sich selbst sein können, dass man zugibt DASS DA METAL DRIN IST!
Und nur weil die Plattenteller benutzen ist es kein Metal mehr ja? Und wenn jetzt irgendsoein ganz echter Metal-Fuzzi auf die Idee kommt irgendeinen elektronischen Effekt einzubauen wird er aus dem Metal-Valhalla geschmissen oder was?

Aqua schrieb:
Ach, und damit kann man also keine Geräusche erzeugen?
Ein gescratchter Plattenteller ist ein Instrument, wie Keyboard, Gitarre oder Triangel. Außerdem besteht eine "New Metal" Band auch aus mehr als nur einen DJ.
Mannmannmann, da ich mich nicht auf einen Streit einlassen will, wird das mein letzter Post zum Thema, einfach weil es mir zu dumm ist, darüber zu diskutieren. Ich mag die Musik einfach nicht, das ist meine Meinung, wenn du eine andere Meinung hast, lasse ich sie dich doch auch haben, oder? Außerdem: Klar kannst du mit einem Plattenteller Geräusche machen, allerdings benötigst du dazu erst mal Geräusche, die du NICHT selber produziert hast, deswegen mag ich auch keine Synthesizer, Keyboards oder Samples. Es gibt viele Bands, die ohne diese Gerätschaften auskommen und ausgekommen sind, aber wie gesagt, das ist MEINE Meinung, deine kann anders sein!
Aqua schrieb:
Und überhaupt...wieviele "New Metal" Bands mit DJ gibt es denn?
Zähl sie mir doch mal alle auf!
Da ich keinen NuMetal höre, kann ich dir leider keine Bands nennen, außer LP
Aqua schrieb:
Edit: Und außerdem kann deine Definition "Lauter, Schneller, Härter" auf Punk, bombastische Opern und obskure Elektronikprojekte zutreffen.
Wie gesagt, ist nicht meine Definition...
Aqua schrieb:
Mensch, siehs ein...du musst diese Sichtweise einfach ablegen wenn du als Musiker vorankommen willst.
Ich mag keinen NuMetal und werde auch keinen machen, also kann ich trotz meiner Sichtweise vorankommen! Außerdem schrieb ich oben nicht: NuMetal ist Sch*** sondern: NuMetal ist keine Weiterentwicklung des Crossover, sondern eine Unterart! Außerdem: Deine Meinung ist deine Meinung, du weißt, dass deine Einstellung die richtige ist und da es bei mir genau so ist, meine Meinung ist meine Meinung und ich weiß, dass meine Einstellung die richtige ist, werden wir bei dieser Diskussion nicht vorankommen, ich schrieb wie gesagt nur meine Meinung und das ist ja Sinn und Zweck dieses Threads, oder?

*senf*

kurze zwischenfrage...

in welche schublade würdet ihr eigentlich chimaira stecken?

laut, hart, schnell, solos...

ABER: die haben auch nen synthie-mann :eek:

NWOAHM/Metalcore

ChAoS KeEpEr schrieb:
Mannmannmann, da ich mich nicht auf einen Streit einlassen will, wird das mein letzter Post zum Thema, einfach weil es mir zu dumm ist, darüber zu diskutieren. Ich mag die Musik einfach nicht, das ist meine Meinung, wenn du eine andere Meinung hast, lasse ich sie dich doch auch haben, oder? Außerdem: Klar kannst du mit einem Plattenteller Geräusche machen, allerdings benötigst du dazu erst mal Geräusche, die du NICHT selber produziert hast, deswegen mag ich auch keine Synthesizer, Keyboards oder Samples. Es gibt viele Bands, die ohne diese Gerätschaften auskommen und ausgekommen sind, aber wie gesagt, das ist MEINE Meinung, deine kann anders sein!
Es geht hier nicht um Meinungen oder um Rechthaben, es geht einfach um völlig falsche Vorstellungen und deren Korrektur.

Ist dir bewusst wie Scratch Geräusche entstehen?
Es wird eine mechanische Schwingung in eine elektrische umgewandelt. Wie bei einer E-Gitarre.
Die Scratch Geräusche sind nicht schon auf der Platte, sie werden plötzlich erzeugt, wie das anschlagen einer Saite.
Wenn wir also davon ausgehen, dass ein elektrifiziertes Saiteninstrument ein Musikinstrument ist, dann ist es auch ein Plattenteller auf dem gescratcht wird. Die Kreativität ist die selbe. Allein darum geht es mir!
Du musst erkennen das Instrumente, die augenscheinlich keiner Kreativität brauchen, ein Höchstmaß derselbigen erfordern.

Aqua und die anderen: Danke! Ich hätte nicht die Energie und Lust, so lange mit der "Metal-Inquisition" ("Nu Metal" ist doch nur ein moderner Begriff für "Hexe!") zu diskutieren.

Nur was Allgemeines: Natürlich hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung und darf Nu Metal so scheisse wie nur irgend etwas finden, aber es wird hier größtenteils mit Sachen um sich geworfen, die schlichtweg falsch sind und das nervt ziemlich. Zu sagen "Nu Metal ist unkreativ." ist ungefähr so, wie wenn ein Chart-hörer sagt: "Metal ist doch nur Gebrülle!" Jeder, der sich damit auskennt, weiss, dass es nicht stimmt, aber angepisst fühlt man sich trotzdem.

Atomfrosch schrieb:
Zu sagen "Nu Metal ist unkreativ."
Ich hoffe, damit meinst du nicht mich! Ich sagte nämlich keineswegs, dass NuMetal unkreativ sei! Ich sagte nur, dass ich Musik mit Plattentellern nicht mag und dass ich NuMetal größtenteils auch nicht mag!
Klar wollte ich hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber ich wollte nur mal sicher stellen, ob ich nicht vielleicht falsch verstanden wurde! Deswegen: War das Zitierte auf mich bezogen?

Übrigens: Atomfrosch, wegen deinem Avatar, Zack ist schon geil, die Band um ihn rum auch, vor allem Tom Morello, da stimmst du mir doch hoffentlich zu, oder?